Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Infrastruktur
  Fehler beim Aufrufen der Online Doku

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Fehler beim Aufrufen der Online Doku (1428 mal gelesen)
  
Die Gewinne der Zukunft werden mit intelligenten, autonomen Elektrofahrzeugen eingefahren. (3DEXPERIENCE)
schweikaldo
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von schweikaldo an!   Senden Sie eine Private Message an schweikaldo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schweikaldo

Beiträge: 73
Registriert: 20.12.2004

erstellt am: 10. Jan. 2005 15:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Fehlermeldung.jpg

 
Hallo V5 Gemeinde,
ich hab ein Problem bei der Installation der Online doku bei V5 R12 SP 4. Die Installation der Doku klappt, den Pfad "C:\Programme\Dassault Systemes\B12doc" habe ich in Tool/Optionen angegeben. Somit sollte sich mit der Taste F1 die Online Hilfe öffnen lassen. Allerdings erscheint nur die im Bild sichtbare Fehlermeldung.
Für Anregungen danke ich schon im Vorraus..

MFG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KlausJ
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von KlausJ an!   Senden Sie eine Private Message an KlausJ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KlausJ

Beiträge: 1336
Registriert: 17.03.2003

CATIA V4.2.5
CATIA V5R18SP4
AIX 5.3 TL06
Windows XP

erstellt am: 10. Jan. 2005 16:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schweikaldo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
hast Du den Pfad in Hochkommata geschrieben ?

------------------
in diesem Sinne

Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ijne
Mitglied
Systembetreuer


Sehen Sie sich das Profil von ijne an!   Senden Sie eine Private Message an ijne  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ijne

Beiträge: 647
Registriert: 02.05.2001

Catia-Admin
V4 und V5 auf Solaris, Irix, Aix,WinXP

erstellt am: 10. Jan. 2005 16:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schweikaldo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo !
Mit welchem Internetbrowser läßt du dir
normalerweise HTML-Files anzeigen ?
Hast du mal zuerst den Browser gestartet
und dann die Catiadoku ? Kommt dann in
dem Browser etwas sinnvolles ?

Jens

[Diese Nachricht wurde von ijne am 10. Jan. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schweikaldo
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von schweikaldo an!   Senden Sie eine Private Message an schweikaldo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schweikaldo

Beiträge: 73
Registriert: 20.12.2004

erstellt am: 10. Jan. 2005 16:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Den Pfad hab ich in Gänsefüßchen geschrieben. Das müsste meines erachtens richtig sein. Verwende den Browser Internetexplorer 6. Mindestanforderung Intern.Explorer 5. Es ist möglich, dass ich die htm.-files im windowsexplorer unter C:\Programme\Dassault Systemes\B12doc\German\online\German aufrufe. Das heißt der browser kann die Dateien öffnen.
Ist es igendwie möglich, dass Catia ein Problem hat mit dem Internetexplorer zu kommunizieren??? (die Fehlermeldung macht mir den Anschein..)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ijne
Mitglied
Systembetreuer


Sehen Sie sich das Profil von ijne an!   Senden Sie eine Private Message an ijne  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ijne

Beiträge: 647
Registriert: 02.05.2001

Catia-Admin
V4 und V5 auf Solaris, Irix, Aix,WinXP

erstellt am: 11. Jan. 2005 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schweikaldo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo !

Was passiert denn wenn der Browser schon läuft ?
Übergibt dann Catia etwas an den Browser ?
Daß der Explorer die html-Files aufmacht ist mir klar.
Es geht um die Übergabe. Vielleicht kann V5 den
Explorer nur nicht starten.

Der angegebene Pfad darf nur bis B12doc angegeben werden.
Deine Einstellungen in V5 muß für die Doku auf deutsch stehen.
Dann sollte alles funktionieren.

[Diese Nachricht wurde von ijne am 11. Jan. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schweikaldo
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von schweikaldo an!   Senden Sie eine Private Message an schweikaldo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schweikaldo

Beiträge: 73
Registriert: 20.12.2004

erstellt am: 11. Jan. 2005 13:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wenn der browser schon läuft, passiert der Selbe Fehler.
Catia scheint den Explorer nicht starten zu können. Das war auch meine Vermutung. Aber warum? Und wie kann ich das beeinflussen?
Liegt das vielleicht am Explorer? Hab Catia hier auf 5 Rechnern laufen und nur einer macht Probleme.
Catia ist eben manchesmal sehr zickig...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Catrin
Moderator
Ingenieurin Maschinenbau/Informatik


Sehen Sie sich das Profil von Catrin an!   Senden Sie eine Private Message an Catrin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Catrin

Beiträge: 1928
Registriert: 12.12.2000

HP ZBook 15
Windows 7 / V5R24

erstellt am: 12. Jan. 2005 13:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schweikaldo 10 Unities + Antwort hilfreich

Bei uns kommt immer eine Fehlermeldung, wenn CATIA selbst mit englischer Oberflaeche und die Online-Doku in Deutsch installiert ist und auch in Deutsch aufgerufen werden soll.

Bishe rhab eich keine Moeglichkeit gefunden, dass sich die Doku hat ueberreden lassen, doch aufzugehen....

Gruss
Catrin

------------------
CATIS GmbH                  38444 Wolfsburg
catrin.eger@catis.de        www.catis.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rafi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von rafi an!   Senden Sie eine Private Message an rafi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rafi

Beiträge: 822
Registriert: 27.06.2003

erstellt am: 14. Jan. 2005 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schweikaldo 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Catrin:
Bei uns kommt immer eine Fehlermeldung, wenn CATIA selbst mit englischer Oberflaeche und die Online-Doku in Deutsch installiert ist und auch in Deutsch aufgerufen werden soll.

Bishe rhab eich keine Moeglichkeit gefunden, dass sich die Doku hat ueberreden lassen, doch aufzugehen....


Hallo Catrin,

bei mir funktioniert das. Habe in den Options unter General - Help bei "Location" den Pfad der deutschen Online-Doku angegeben, und dann unter "Language" explizit "Deutsch" ausgewählt. Dann beides gesperrt und so läuft es. Vielleicht uwrde bei der Installation nur die englische Sprachumgebung installiert und nicht noch zusätzlich die Deutsche? (Kann mich leider nicht mehr erinnern was man wie bei der Installation einstellen kann...)

HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter)

------------------
Gruß

Rafi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Catrin
Moderator
Ingenieurin Maschinenbau/Informatik


Sehen Sie sich das Profil von Catrin an!   Senden Sie eine Private Message an Catrin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Catrin

Beiträge: 1928
Registriert: 12.12.2000

HP ZBook 15
Windows 7 / V5R24

erstellt am: 14. Jan. 2005 11:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schweikaldo 10 Unities + Antwort hilfreich

Nein, es sind alle Umgebungen installiert, aber die VW-Umgebung erfordert Englisch. Ich MUSS in Englisch arbeiten, habe aber die deutsche Online-Doku im Hintergrund. Inzwischen bin  ich auf die Englische ausgewichen, falls ich mal gar nix von dem verstehe, was drin steht, rufe ich die Deutsche Manuell auf und suche die gleiche seite raus...

------------------
CATIS GmbH                  38444 Wolfsburg
catrin.eger@catis.de        www.catis.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

D_Schreiter
Mitglied
Senior CAD Consultant


Sehen Sie sich das Profil von D_Schreiter an!   Senden Sie eine Private Message an D_Schreiter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für D_Schreiter

Beiträge: 38
Registriert: 22.07.2004

erstellt am: 26. Jan. 2005 10:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schweikaldo 10 Unities + Antwort hilfreich

Habt Ihr eine Firewall laufen? Das kann das Aufrufen des Browsers aus CATIA verhindern, sofern CATIA von der Firewall geblockt wird.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schweikaldo
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von schweikaldo an!   Senden Sie eine Private Message an schweikaldo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schweikaldo

Beiträge: 73
Registriert: 20.12.2004

V5 R14

erstellt am: 10. Mrz. 2005 13:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja das haben wir.. Aber auch beim Abschalten der Firewall ist das Ergebnis kein anderes.
Scheint so als müsste ich mit dem Fehler leben und die Doku von Hand aufrufen.
Danke für alle eure Hinweise
MFG

------------------
[Who the hell ist General Failure and what is he doing with my hard disk??]cool:

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cuephe1
Mitglied
Sysadmin

Sehen Sie sich das Profil von cuephe1 an!   Senden Sie eine Private Message an cuephe1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cuephe1

Beiträge: 3
Registriert: 15.03.2005

erstellt am: 15. Mrz. 2005 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schweikaldo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast Du Java installiert?
Ab SP2 unter XP ist keine Java mehr vorhanden.
Somit kann es Probleme mit der Onlinedoku geben

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cmb
Mitglied
Systembetreuer


Sehen Sie sich das Profil von cmb an!   Senden Sie eine Private Message an cmb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cmb

Beiträge: 495
Registriert: 12.07.2002

CATIA V5-6R2012 64bit
Smarteam R22
Moldflow Adviser 2014
Dell T3500

erstellt am: 02. Mai. 2005 16:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schweikaldo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo cuephe1,

wir haben Java nachinstalliert, und das Problem das die Suche keine Ergebnisse anzeigt. Er listet unter "gefunden" in die Seiten auf , kann die Seite aber nicht anzeigen.

Kennt vielleicht jemand dieses Verhalten und hat vielleicht eine Lösung für mich.

Ich würde mich freuen      G Norbert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2020 CAD.de | Impressum | Datenschutz