Autor
|
Thema: Fehler beim Aufrufen der Online Doku (1797 mal gelesen)
|
schweikaldo Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 73 Registriert: 20.12.2004
|
erstellt am: 10. Jan. 2005 15:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo V5 Gemeinde, ich hab ein Problem bei der Installation der Online doku bei V5 R12 SP 4. Die Installation der Doku klappt, den Pfad "C:\Programme\Dassault Systemes\B12doc" habe ich in Tool/Optionen angegeben. Somit sollte sich mit der Taste F1 die Online Hilfe öffnen lassen. Allerdings erscheint nur die im Bild sichtbare Fehlermeldung. Für Anregungen danke ich schon im Vorraus.. MFG
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
KlausJ Mitglied
Beiträge: 1336 Registriert: 17.03.2003 CATIA V4.2.5 CATIA V5R18SP4 AIX 5.3 TL06 Windows XP
|
erstellt am: 10. Jan. 2005 16:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für schweikaldo
|
ijne Mitglied Systembetreuer
Beiträge: 647 Registriert: 02.05.2001 Catia-Admin V4 und V5 auf Solaris, Irix, Aix,WinXP
|
erstellt am: 10. Jan. 2005 16:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für schweikaldo
Hallo ! Mit welchem Internetbrowser läßt du dir normalerweise HTML-Files anzeigen ? Hast du mal zuerst den Browser gestartet und dann die Catiadoku ? Kommt dann in dem Browser etwas sinnvolles ? Jens [Diese Nachricht wurde von ijne am 10. Jan. 2005 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
schweikaldo Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 73 Registriert: 20.12.2004
|
erstellt am: 10. Jan. 2005 16:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Den Pfad hab ich in Gänsefüßchen geschrieben. Das müsste meines erachtens richtig sein. Verwende den Browser Internetexplorer 6. Mindestanforderung Intern.Explorer 5. Es ist möglich, dass ich die htm.-files im windowsexplorer unter C:\Programme\Dassault Systemes\B12doc\German\online\German aufrufe. Das heißt der browser kann die Dateien öffnen. Ist es igendwie möglich, dass Catia ein Problem hat mit dem Internetexplorer zu kommunizieren??? (die Fehlermeldung macht mir den Anschein..) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ijne Mitglied Systembetreuer
Beiträge: 647 Registriert: 02.05.2001 Catia-Admin V4 und V5 auf Solaris, Irix, Aix,WinXP
|
erstellt am: 11. Jan. 2005 10:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für schweikaldo
Hallo ! Was passiert denn wenn der Browser schon läuft ? Übergibt dann Catia etwas an den Browser ? Daß der Explorer die html-Files aufmacht ist mir klar. Es geht um die Übergabe. Vielleicht kann V5 den Explorer nur nicht starten. Der angegebene Pfad darf nur bis B12doc angegeben werden. Deine Einstellungen in V5 muß für die Doku auf deutsch stehen. Dann sollte alles funktionieren. [Diese Nachricht wurde von ijne am 11. Jan. 2005 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
schweikaldo Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 73 Registriert: 20.12.2004
|
erstellt am: 11. Jan. 2005 13:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Wenn der browser schon läuft, passiert der Selbe Fehler. Catia scheint den Explorer nicht starten zu können. Das war auch meine Vermutung. Aber warum? Und wie kann ich das beeinflussen? Liegt das vielleicht am Explorer? Hab Catia hier auf 5 Rechnern laufen und nur einer macht Probleme. Catia ist eben manchesmal sehr zickig... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Catrin Moderator Ingenieurin Maschinenbau/Informatik
Beiträge: 1928 Registriert: 12.12.2000 HP ZBook 15 Windows 7 / V5R24
|
erstellt am: 12. Jan. 2005 13:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für schweikaldo
Bei uns kommt immer eine Fehlermeldung, wenn CATIA selbst mit englischer Oberflaeche und die Online-Doku in Deutsch installiert ist und auch in Deutsch aufgerufen werden soll. Bishe rhab eich keine Moeglichkeit gefunden, dass sich die Doku hat ueberreden lassen, doch aufzugehen.... Gruss Catrin ------------------ CATIS GmbH 38444 Wolfsburg catrin.eger@catis.de www.catis.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 14. Jan. 2005 10:32 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Original erstellt von Catrin: Bei uns kommt immer eine Fehlermeldung, wenn CATIA selbst mit englischer Oberflaeche und die Online-Doku in Deutsch installiert ist und auch in Deutsch aufgerufen werden soll.Bishe rhab eich keine Moeglichkeit gefunden, dass sich die Doku hat ueberreden lassen, doch aufzugehen....
Hallo Catrin, bei mir funktioniert das. Habe in den Options unter General - Help bei "Location" den Pfad der deutschen Online-Doku angegeben, und dann unter "Language" explizit "Deutsch" ausgewählt. Dann beides gesperrt und so läuft es. Vielleicht uwrde bei der Installation nur die englische Sprachumgebung installiert und nicht noch zusätzlich die Deutsche? (Kann mich leider nicht mehr erinnern was man wie bei der Installation einstellen kann...) HTH ------------------ Gruß Rafi |
Catrin Moderator Ingenieurin Maschinenbau/Informatik
Beiträge: 1928 Registriert: 12.12.2000 HP ZBook 15 Windows 7 / V5R24
|
erstellt am: 14. Jan. 2005 11:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für schweikaldo
Nein, es sind alle Umgebungen installiert, aber die VW-Umgebung erfordert Englisch. Ich MUSS in Englisch arbeiten, habe aber die deutsche Online-Doku im Hintergrund. Inzwischen bin ich auf die Englische ausgewichen, falls ich mal gar nix von dem verstehe, was drin steht, rufe ich die Deutsche Manuell auf und suche die gleiche seite raus... ------------------ CATIS GmbH 38444 Wolfsburg catrin.eger@catis.de www.catis.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
D_Schreiter Mitglied Senior CAD Consultant
Beiträge: 38 Registriert: 22.07.2004
|
erstellt am: 26. Jan. 2005 10:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für schweikaldo
|
schweikaldo Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 73 Registriert: 20.12.2004 V5 R14
|
erstellt am: 10. Mrz. 2005 13:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Ja das haben wir.. Aber auch beim Abschalten der Firewall ist das Ergebnis kein anderes. Scheint so als müsste ich mit dem Fehler leben und die Doku von Hand aufrufen. Danke für alle eure Hinweise MFG ------------------ [Who the hell ist General Failure and what is he doing with my hard disk??]cool: Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cuephe1 Mitglied Sysadmin
Beiträge: 3 Registriert: 15.03.2005
|
erstellt am: 15. Mrz. 2005 11:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für schweikaldo
|
cmb Mitglied Systembetreuer
Beiträge: 500 Registriert: 12.07.2002 CATIA V5-6R2012 64bit Smarteam R22 Moldflow Adviser 2014 Dell T3500
|
erstellt am: 02. Mai. 2005 16:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für schweikaldo
Hallo cuephe1, wir haben Java nachinstalliert, und das Problem das die Suche keine Ergebnisse anzeigt. Er listet unter "gefunden" in die Seiten auf , kann die Seite aber nicht anzeigen. Kennt vielleicht jemand dieses Verhalten und hat vielleicht eine Lösung für mich. Ich würde mich freuen G Norbert Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |