Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Infrastruktur
  CGR-Verzeichnis (Unix + Windows)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  CGR-Verzeichnis (Unix + Windows) (872 mal gelesen)
okoenning
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von okoenning an!   Senden Sie eine Private Message an okoenning  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für okoenning

Beiträge: 8
Registriert: 19.11.2004

erstellt am: 19. Nov. 2004 08:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wir arbeiten bei uns viel mit den CGR-Verzeichnissen. Komischerweise wird zwischen Unix und Windows unterschieden. Da wir momentan auf beiden Systemen mit V5 arbeiten möchten wir gerne eine "Cache-Verwaltung" haben. In unserem CGR-Verzeichnis gibt es Ordner wie z. B. #16, #15, #d, #a usw.

Was soll das bedeuten? Kann man nicht ein gültiges Verzeichnis haben. Warum werden so viele Unterordner angelegt?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kalanja
Mitglied
Entwicklungsing.


Sehen Sie sich das Profil von kalanja an!   Senden Sie eine Private Message an kalanja  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kalanja

Beiträge: 1239
Registriert: 29.10.2001

Dell Precision M3800 Mobile Workstation
i7 2,2GHz - 16GB RAM
Nvidia Quadro K1100
Treiber: 353.62
Windows 10 Pro (x64)
V5 R21 x64 SP6

erstellt am: 19. Nov. 2004 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für okoenning 10 Unities + Antwort hilfreich

so wie ich das sehe wird für jede physikalische platte ein eigener #-ordner angelegt. darunter findet man dann die catia verzeichnisstruktur auf dieser platte wieder, und darin sind dann die cgr's.

bei mir heissen die #19 #2 #a #c, und ich hab keine ahnung warum. möglicherweise das erste zeichen von der platten seriennummer?!

mario

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Berebe
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Berebe an!   Senden Sie eine Private Message an Berebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Berebe

Beiträge: 4
Registriert: 02.04.2004

erstellt am: 23. Nov. 2004 15:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für okoenning 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo okoenning,

Diese Nummerierung stellt tatsächlich ein Problem in heterogenen Umgebungen dar.

Die einzige mir bekannte Möglichkeit, dennoch mit einem gemeinsamen "Released Cache" zu arbeiten stellen DLNames dar.

Der im Cache abgebildete Pfad wird dann ebenfalls mit DLNames erzeugt und kann so von beiden Systemen gleich "gelesen" werden. Weiterer Vorteil: Hier können auch UNC-Notationen verwendet werden (also \\Server\... statt G:\...). DLNames beeinflussen bzwe. verändern allerdings nicht unerheblich die Arbeitsweise mit Dokumenten , erst ab der R12 sind hier Kasakdierungen möglich (siehe Doku).

Gruß
Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cabec
Mitglied
Global Ops Mgr


Sehen Sie sich das Profil von cabec an!   Senden Sie eine Private Message an cabec  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cabec

Beiträge: 108
Registriert: 12.02.2003

CATIA V4, V5, Pro/E, Solidworks, TSM, AIX, Linux, Perl

erstellt am: 10. Okt. 2006 12:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für okoenning 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich muss das Thema nochmals aufrollen: Hat jemand eine Ahnung, wie ich einen DLName für den Cache angebe? Bei uns liegen alle Projekte in einer jeweils eigenen Verzeichnisstruktur, die mittles DLNames zur Verfügung gestellt wird (UNIX und Windows ist im Einsatz; die User wechseln zwischen den OS'en).

Ich habe einfach mal versucht, den DLName in das Drop-Down-Feld zu schreiben. Akzeptiert wurde der Eintrag, aber es wurden keine CGR-Files generiert. Eine Pfadangabe wird problemlos genutzt. Nur kann ich die leider nicht brauchen (s.o.). Und ich möchte die User nicht dazu nötigen, immer den Eintrag unter Tools/Options anzupassen.

In der Hilfe und im INet habe ich leider nichts gefunden. Ebenso nichts in diesem Forum. Any hints?

------------------
Gruß, Carsten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cwillmann
Mitglied
PLM-Berater


Sehen Sie sich das Profil von cwillmann an!   Senden Sie eine Private Message an cwillmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cwillmann

Beiträge: 1487
Registriert: 17.03.2001

erstellt am: 10. Okt. 2006 19:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für okoenning 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Carsten,

redest Du vom LocalCache oder ReleaseCache. Erster baut automatisch diese verschachtelten Vrezeichnisstrukturen auf und lässt sich m.E. nicht sauber über DLNames abgreifen, da halt die Struktur nicht "fix" ist. Oder verstehe ich es falsch - was heißt "DLName in das Drop-Down-Feld schreiben"?

------------------
Grüße,
Christian Willmann
---

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cabec
Mitglied
Global Ops Mgr


Sehen Sie sich das Profil von cabec an!   Senden Sie eine Private Message an cabec  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cabec

Beiträge: 108
Registriert: 12.02.2003

CATIA V4, V5, Pro/E, Solidworks, TSM, AIX, Linux, Perl

erstellt am: 11. Okt. 2006 07:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für okoenning 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Christian.

Ja, ich meinte den lokalen Cache. Wenn ich dich richtig verstehe, dann kann ich da nur "richtige" Pfadangaben nutzen. Das wäre ja mal wieder typisch: Nicht komplett durchdachte Strategie. Schöner ******. 

Warum bin ich nicht Hausmeister in einem Schwesternwohnheim geworden, statt mich hier mit so einem Mist herum zu ärgern?

------------------
Gruß, Carsten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cwillmann
Mitglied
PLM-Berater


Sehen Sie sich das Profil von cwillmann an!   Senden Sie eine Private Message an cwillmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cwillmann

Beiträge: 1487
Registriert: 17.03.2001

erstellt am: 11. Okt. 2006 08:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für okoenning 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Carsten,

stimme Dir zu :-) - bei DS ist es jedoch ein Unterschied in Sachen Lizenz:
Lokaler Cache = Basis = eingeschränkt
Release Cache = DMUNav = alle Möglichkeiten

------------------
Grüße,
Christian Willmann
---
   

[Diese Nachricht wurde von cwillmann am 11. Okt. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz