Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Infrastruktur
  Ich brauche Unix Hilfe

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Ich brauche Unix Hilfe (1191 mal gelesen)
4Suns
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von 4Suns an!   Senden Sie eine Private Message an 4Suns  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 4Suns

Beiträge: 4
Registriert: 02.09.2004

erstellt am: 11. Nov. 2004 15:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo nach da draussen??

Kann mir jmd. sagen wie ich in V5 auf Unix passierend eigene Icons/Symbole intigrieren kann. Das Problem ist ich bin kein Admin und weiß nun nicht wo ich im UNIX nachschauen soll....

Danke schon im vorraus für Eure hilfe.....

Gruss
Richard Haug

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cwillmann
Mitglied
PLM-Berater


Sehen Sie sich das Profil von cwillmann an!   Senden Sie eine Private Message an cwillmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cwillmann

Beiträge: 1487
Registriert: 17.03.2001

Job: die 'big three' in CAD & PDM - aber nicht (mehr) täglich!

erstellt am: 11. Nov. 2004 20:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 4Suns 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

das hat nichts mit UNIX/Windows zu tun, sondern ist eine Funktion, die V5 bereits mitbringt. Öffne dazu "Tools/Customize" (Tools/Anpassen) -> hier findest Du die Möglichkeit, eigene Workbenches, Toolbars und Icons zu definieren und dabei vorhandene Funktionen oder Makros zu hinterlegen (einfach eine Funktion aus der CommandList ein Symbol zuweisen und per Maus auf eine Toolbar ziehen). Nachteil 1: Es gibt nur wenige bereits mitgelieferte Toolbars, auf die man ein weiteres Icons ziehen kann. Eigene Toolbars sind hier flexibler. Nachteil 2: Diese Einstellungen werden in den CATSettings hinterlegt - werden diese gelöscht, sind die neuen Icons/Toolsbars weg.

------------------
Grüße,Christian Willmann
---
Inoffizielle Pro/E-Hilfeseite
http://PROE.CAD.de
---
DENC AG
http://www.denc.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

4Suns
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von 4Suns an!   Senden Sie eine Private Message an 4Suns  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 4Suns

Beiträge: 4
Registriert: 02.09.2004

erstellt am: 12. Nov. 2004 10:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die schnelle Antwort, wie ich in V5 direkt die Tollbar bearbeite das weiss ich. Es geht mi eigentlich darum, auf windows kann ich auf c:dassault/....usw./ Icons zugreifen und dort meine eigen Grafiken für meine Symbole abspeichern wie kann ich das im Unix machen???

Gruss
Richard Haug

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

spacewalk
Mitglied
Systemadministrator


Sehen Sie sich das Profil von spacewalk an!   Senden Sie eine Private Message an spacewalk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für spacewalk

Beiträge: 18
Registriert: 01.12.2004

erstellt am: 17. Jan. 2008 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 4Suns 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

vermutlich wurde das Thema schon behandelt, ich probiers trotzdem mal, da ich keine eindeutige Antwort gefunden habe.

Kann man diese Toolbar-Konfiguration (Icon mit Macro verknüfen, Alias vergeben und in Toolbar einfügen) tatsächlich nicht skriptbasiert lösen ?

Vielen Dank für eine Antwort.

Gruß

spacewalk

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KlausJ
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von KlausJ an!   Senden Sie eine Private Message an KlausJ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KlausJ

Beiträge: 1336
Registriert: 17.03.2003

CATIA V4.2.5
CATIA V5R18SP4
AIX 5.3 TL06
Windows XP

erstellt am: 17. Jan. 2008 16:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 4Suns 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Spacewalk,
ohne genauer hingeschaut zu haben, sage ich zuerst mal NEIN.
Aber es müße über die ReferenceSettings zu machen sein. Die Verknüpfung wird im Admin Modus gemacht und gespeichert.
Hier könnte es aber nötig sein, die UserSettings zu löschen 

------------------
Nichts ändern ist langweilig !!

Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz