| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. | | |  | KISTERS 3DViewStation: 3D-Visualisierung für After Sales, Service und Ersatzteile, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Spacemouse auf USB (532 mal gelesen)
|
taki Mitglied freiberufler

|
erstellt am: 05. Nov. 2004 13:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe auf meinem Laptop CATIAV5 installiert, leider der Laptop hat keinen COM-Ausgang, wo ich meine Spacemouse 3DConnexion Plus einstecken kann. Ich habe einen Adapter von USB/COM gekauft, leider funktioniert Spacemouse auch nicht. Was kann ich machen, damit Spacemose funktioniert? Gruss taki Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
denc_ag Mitglied

|
erstellt am: 05. Nov. 2004 14:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für taki
Hallo taki, ist die 3DxWare installiert und gestartet? Zuerst die 3DxWare starten, dann CATIA. Ich habe den SpaceTraveller am USB meines Notebooks. Funktioniert tadellos. ------------------ Viele Grüße Jochen Kaestle www.denc.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
taki Mitglied freiberufler

|
erstellt am: 05. Nov. 2004 14:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Jochen, danke für scgnelle Antwort, leider das Problem ist, dass ich die Spacemouse nicht starten kann, das System vom Laptop WindXP sieht die S-Mouse nicht. Ich glaube es liegt an dem COM/USB Adapter, der nicht von Treiber unterstützt wird. Gruss taki Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |