Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Infrastruktur
  VPN-Navigator

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  VPN-Navigator (1739 mal gelesen)
oliver.lippold
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von oliver.lippold an!   Senden Sie eine Private Message an oliver.lippold  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für oliver.lippold

Beiträge: 7
Registriert: 22.05.2004

erstellt am: 30. Okt. 2004 13:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

hat irgend jemand schon Erfahrung mit dem VPN-Navigator (Zugriff auf VPM/CDM-Datenbanken unter AIX5.1) von Windows2000/CatiaV5R13SP2 aus? Kann man irgend wo eine Testversion downloaden?

Danke schon im Voraus fuer Eure Antworten
Oliver

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gdir
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von gdir an!   Senden Sie eine Private Message an gdir  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gdir

Beiträge: 157
Registriert: 25.06.2003

erstellt am: 30. Okt. 2004 15:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für oliver.lippold 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

falls Du die VPM-Navigator Workbench von CATIA V5 meinst, so darfst Du Dich vom Namen nicht täuschen lassen:

Mit der VPM-Navigator Workbench kannst Du nur auf Daten der VPM V5 Datenbank, also LCA zugreifen. Ein Zugriff auf das alte VPM ist meines Wissens nicht möglich.

Die Software gibt's bei Deinem IBM-Vertriebspartner.

Viele Grüße

Günther

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

oliver.lippold
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von oliver.lippold an!   Senden Sie eine Private Message an oliver.lippold  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für oliver.lippold

Beiträge: 7
Registriert: 22.05.2004

erstellt am: 30. Okt. 2004 19:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Guenther,

ich meine nicht die Workbanch, ich meine jenen VPN welcher auf die "alte" VPM und CDM zugreifen kann. VPN ist meines Wissens ein Enovia Produkt das aber in Catia V5 integriert werden kann.

Oliver

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gdir
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von gdir an!   Senden Sie eine Private Message an gdir  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gdir

Beiträge: 157
Registriert: 25.06.2003

erstellt am: 30. Okt. 2004 23:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für oliver.lippold 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Oliver,

ich glaube immer noch, dass wir dasselbe Produkt meinen:
http://www-306.ibm.com/software/applications/plm/enovia/prods/vpn/

Das ist eine V5 Workbench, mit der man nur auf Enovia V5 VPM, also LCA, zugreifen kann. Das alte VPM kann damit nicht angesprochen werden.

Viele Grüße

Günther

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rupert
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Rupert an!   Senden Sie eine Private Message an Rupert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rupert

Beiträge: 339
Registriert: 23.01.2001

erstellt am: 03. Nov. 2004 14:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für oliver.lippold 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von oliver.lippold:
Hallo Guenther,

ich meine nicht die Workbanch, ich meine jenen VPN welcher auf die "alte" VPM und CDM zugreifen kann. VPN ist meines Wissens ein Enovia Produkt das aber in Catia V5 integriert werden kann.

Oliver



Hallo Oliver,

meinst Du den PSN (Product Structure Navigator) mit dem Du Dir in ENOVIA VPDM V4 (also dem "alten" VPM) die Produktstruktur anschauen und aus dem Du auch Teile und Produkte nach CATIA V5 laden kannst?
Es ist richtig, daß das "alte" VPM auch mit CATIA V5 zusammenarbeitet.
Eine wirkliche Integration à la Arbeiten in derselben Umgebung ist es allerdings nicht. Du mußt schon noch die Fenster wechseln.

Eine Testversion kann man sich dazu nicht aus dem Netz besorgen - obwohl, man soll ja niemals nie sagen und erst schon nicht im www.

------------------
Gruß vom
Rupert

[Diese Nachricht wurde von Rupert am 03. Nov. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

oliver.lippold
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von oliver.lippold an!   Senden Sie eine Private Message an oliver.lippold  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für oliver.lippold

Beiträge: 7
Registriert: 22.05.2004

erstellt am: 03. Nov. 2004 19:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Rupert,

genau den Navigator meine ich, unter UNIX (AIX und SunOS mit VPM und V5) fahren wir diese Koppelung, wollte nun wissen ob dies mit dem VP-Navigator fuer Windows (?) auch geht.

Gruesse
Oliver

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rupert
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Rupert an!   Senden Sie eine Private Message an Rupert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rupert

Beiträge: 339
Registriert: 23.01.2001

erstellt am: 04. Nov. 2004 08:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für oliver.lippold 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von oliver.lippold:

...ob dies mit dem VP-Navigator fuer Windows (?) auch geht.

Guten Morgen Oliver,

meines Wissens nach gibt es ENOVIA VPDM V4 - und damit auch den dort eingebetteten PSN - ausschliesslich auf UNIX.
Der sog. VPM-Navigator, der auch auf Windows läuft, ist, wie gdir schon anmerkte, ein Produkt von ENOVIA V5 VPM.

PS: Es gibt einen sog. ENOVIA PPR Navigator aus der ENOVIA 3d com Produktfamilie, der auf Windows läuft. Evtl. kann man mit dem durch die Produktstruktur im ENOVIA VPDM V4 browsen. Hier ist die Produktbeschreibung: http://www-306.ibm.com/software/applications/plm/enovia/prods/pnr/

------------------
Gruß vom
Rupert

[Diese Nachricht wurde von Rupert am 04. Nov. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Catrin
Moderator
Ingenieurin Maschinenbau/Informatik


Sehen Sie sich das Profil von Catrin an!   Senden Sie eine Private Message an Catrin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Catrin

Beiträge: 1928
Registriert: 12.12.2000

HP ZBook 15
Windows 7 / V5R24

erstellt am: 08. Nov. 2004 08:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für oliver.lippold 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Oliver,

das VPM, welches auf den Unix-Maschinen laeuft, ist nicht auf PC's nutzbar und nicht in Verbindung mit CATIAV5 einsetzbar.
Der Navigator erkennt nur Strukturen, die mit V4-Modellen aufgebaut sind, deshalb muessen alle Teile generell in V4 konvertiert werden, die ueber diesen Navigator aufgerufen werden sollen.

Es gibt auch Loesungen fuer PC's, allerdings keine, die den Navigator fuer des VPM 1:1 ersetzen kann. Die meisten mir bekannten Loesungen gibt es entweder nur fuer Unix oder nur fuer Windows. Eine gemeinsame Oberflaeche konnte bisher nicht realisiert werden (dabei meine ich jetzt aber nur und ausschliesslich die Tools, die direkt von IBM bzw. Dassault fuer die Strukturierung und die Navigation in CATIA-Dokumenten zur Verfuegung gestellt werden, nicht aber Produkte von anderen Firmen, die durchaus in der Lage sind, "fremde" Daten zu lesen und anzuziegen.)

Gruss
Catrin

------------------
CATIS GmbH                  38444 Wolfsburg
catrin.eger@catis.de        www.catis.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



CAD-Zeichner (m/w/d) Technischer Innendienst im Hoch- und Infrastrukturbau
VINCI Energies liefert maßgeschneiderte Komplettlösungen auf dem Gebiet der Building Solutions. Unsere Unternehmen erbringen Leistungen in den Bereichen Design & Build, technische Instandhaltung sowie Gebäudemanagement und decken somit den gesamten Lebenszyklus eines Gebäudes ab. Wir bei SKE Support Services sind Teil dieses Netzwerks und haben uns auf die Bewirtschaftung von US-Liegenschaften in Europa spezialisiert....
Anzeige ansehenTechnischer Zeichner, Bauzeichner
myTea
Mitglied
Ingenieur Fahrzeugtechnik


Sehen Sie sich das Profil von myTea an!   Senden Sie eine Private Message an myTea  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myTea

Beiträge: 1344
Registriert: 22.07.2002

IBM/Lenovo Thinkpad Z61p Core Duo 2,13 3Gb Ram

erstellt am: 08. Nov. 2004 09:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für oliver.lippold 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Catrin:

das VPM, welches auf den Unix-Maschinen laeuft, ist nicht auf PC's nutzbar und nicht in Verbindung mit CATIAV5 einsetzbar.


halt halt halt, das ist falsch. VPM ist natürlich mit V5 einsetzbar. Es gibt Automobilfirmen die arbeiten mit VPM und V5 seit Jahren. Aber VPM gibt es nur für Unix, nicht für Windows, das ist richtig.


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz