| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | KISTERS 3DViewStation optimiert die Lizenzverwaltung für ihre Kunden, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Adminmodus (2338 mal gelesen)
|
steff Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 271 Registriert: 31.01.2001 CAtia V5 R16 Windows XP pro
|
erstellt am: 20. Okt. 2004 13:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, habe sämtliche Beiträge zum Admin-modus bereits durchgelesen. Habe auch schon alles ausprobiert. Aber ich komme nicht in den Adminmodus wo ich dann unter Tools/Standards meine Einstellungen ändern kann. Bei mir geht zwar nach dem Start in den Adminmodus die DOS-Box auf (Admin - Catia V5R13) aber ich kann nichts ändern. Als Verknüpfung habe ich im Desktopsymbol folgendes eingetragen: "C:\Programme\Dassault Systemes\B13\intel_a\code\bin\CATSTART.exe" -run "CNEXT.exe" -admin -env CATIA.V5R13.B13.txt -direnv "C:\Dokumente und Einstellungen\AllUsers.WINNT\Anwendungsdaten\DassaultSystemes\CATEnv" Stimmt etwa mit dem Eintrag etwas nicht (was ich nicht ganz glaube sonst würde die Admin DOS Box nicht aufgehen). Muß ich vielleicht noch etwas anderes beachten? Vielen Dank Steff Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
marcodebus Mitglied

|
erstellt am: 20. Okt. 2004 14:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für steff
|

|
erstellt am: 20. Okt. 2004 14:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Marco, vielen Dank für Deine Antwort. Habe jetzt die Änderung eingebracht. Jetzt kommt aber eine Fehlermeldung. habe Dir mal ein Bild davon mit angehängt. Vielleicht kannst Du was damit anfangen. Ich leider nicht. Habe in der Umgebung schon geschaut, ist aber nicht gesetzt. Welchen Pfad muß ich denn da eingeben in dem Bild? Vielen Dank Steff Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
marcodebus Mitglied

|
erstellt am: 21. Okt. 2004 07:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für steff
Hallo, In dem File "CATIA.V5R13.B13.txt" unter dem Pfad "C:\Dokumente und Einstellungen\AllUsers.WINNT\Anwendungsdaten\DassaultSystemes\CATEnv" muss die Zeile "CATReferenceSettingPath=C:\ ... \LockSettings" eingefügt werden. Die "..." sind durch den entsprechenden Pfad zu ersetzen (evtl. über Explorer suchen). In diesem Verzeichnis werden die Admin-Einstellungen gespeichert. ------------------ Gruss Marco Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 21. Okt. 2004 08:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
kalanja Mitglied Entwicklungsing.

|
erstellt am: 21. Okt. 2004 09:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für steff
|
cwillmann Mitglied PLM-Berater

Beiträge: 1487 Registriert: 17.03.2001 Job: die 'big three' in CAD & PDM - aber nicht (mehr) täglich!
|
erstellt am: 21. Okt. 2004 09:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für steff
|

|
erstellt am: 21. Okt. 2004 14:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Christian, hat ja super geklappt. Kann jetzt Änderungen in den Standards vornehmen. Nur wenn ich mit OK bestätige erscheint die Fehlermeldung wie ich sie auf dem Bild beigefügt habe. Kann mir da mal jemand weiterhelfen? Vielen Dank für Eure Antworten Steff Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cwillmann Mitglied PLM-Berater

|
erstellt am: 21. Okt. 2004 14:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für steff
|
Bierwart Mitglied

|
erstellt am: 05. Okt. 2006 10:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für steff
Hi! möcht den Beitrag nochmal auffrischen, da ich grad versuche den Admin einzurichten, es aber nicht funst. Ich hab zunächst wie hier beschrieben das "-admin" in der "Ziel" Zeile der Verknüpfung eingefügt. Dann hab ich (weiß nicht ob ich das so richtig verstanden hab) 2 Ordner erstellt mit den Namen LockSettings und CATCollectionStandard und habe deren Addresse in die dafür vorgesehene Zeile der CATIA_P3.V5R14.B14.txt Datei hineingeschrieben. Mach ich da irgendwas falsch?? Gruß Ronny ------------------ Nach fest kommt ab! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied | |