Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Infrastruktur
  Adminmodus

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Adminmodus (2281 mal gelesen)
steff
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von steff an!   Senden Sie eine Private Message an steff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für steff

Beiträge: 271
Registriert: 31.01.2001

CAtia V5 R16
Windows XP pro

erstellt am: 20. Okt. 2004 13:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
habe sämtliche Beiträge zum Admin-modus bereits durchgelesen. Habe auch schon alles ausprobiert. Aber ich komme nicht in den Adminmodus wo ich dann unter Tools/Standards meine Einstellungen ändern kann. Bei mir geht zwar nach dem Start in den Adminmodus die DOS-Box auf
(Admin - Catia V5R13) aber ich kann nichts ändern. Als Verknüpfung habe ich im Desktopsymbol folgendes eingetragen:

"C:\Programme\Dassault Systemes\B13\intel_a\code\bin\CATSTART.exe"  -run "CNEXT.exe" -admin -env CATIA.V5R13.B13.txt -direnv "C:\Dokumente und Einstellungen\AllUsers.WINNT\Anwendungsdaten\DassaultSystemes\CATEnv"

Stimmt etwa mit dem Eintrag etwas nicht (was ich nicht ganz glaube sonst würde die Admin DOS Box nicht aufgehen).

Muß ich vielleicht noch etwas anderes beachten?

Vielen Dank

Steff

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marcodebus
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von marcodebus an!   Senden Sie eine Private Message an marcodebus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marcodebus

Beiträge: 147
Registriert: 25.07.2003

erstellt am: 20. Okt. 2004 14:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steff 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Die Option -admin ist falsch platziert. Richtig ist:

..."cnext.exe -admin"...

Dann gehts.

------------------
Gruss
Marco

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

steff
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von steff an!   Senden Sie eine Private Message an steff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für steff

Beiträge: 271
Registriert: 31.01.2001

CAtia V5 R16
Windows XP pro

erstellt am: 20. Okt. 2004 14:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Bild1.jpg

 
Hallo Marco,
vielen Dank für Deine Antwort. Habe jetzt die Änderung eingebracht. Jetzt kommt aber eine Fehlermeldung. habe Dir mal ein Bild davon mit angehängt. Vielleicht kannst Du was damit anfangen. Ich leider nicht. Habe in der Umgebung schon geschaut, ist aber nicht gesetzt. Welchen Pfad muß ich denn da eingeben in dem Bild?

Vielen Dank

Steff

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marcodebus
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von marcodebus an!   Senden Sie eine Private Message an marcodebus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marcodebus

Beiträge: 147
Registriert: 25.07.2003

erstellt am: 21. Okt. 2004 07:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steff 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

In dem File "CATIA.V5R13.B13.txt" unter dem Pfad "C:\Dokumente und Einstellungen\AllUsers.WINNT\Anwendungsdaten\DassaultSystemes\CATEnv" muss die Zeile "CATReferenceSettingPath=C:\ ... \LockSettings" eingefügt werden. Die "..." sind durch den entsprechenden Pfad zu ersetzen (evtl. über Explorer suchen). In diesem Verzeichnis werden die Admin-Einstellungen gespeichert.

------------------
Gruss
Marco

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

steff
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von steff an!   Senden Sie eine Private Message an steff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für steff

Beiträge: 271
Registriert: 31.01.2001

CAtia V5 R16
Windows XP pro

erstellt am: 21. Okt. 2004 08:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Marco,
konnte leider im Explorer keinen Ordner oder keine Datei mit dem entsprechenden Namen finden. Wo sollte den der vorhanden sein?

Vielen Dank für die Antwort

Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kalanja
Mitglied
Entwicklungsing.


Sehen Sie sich das Profil von kalanja an!   Senden Sie eine Private Message an kalanja  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kalanja

Beiträge: 1239
Registriert: 29.10.2001

erstellt am: 21. Okt. 2004 09:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steff 10 Unities + Antwort hilfreich

liegt vielleicht daran der der ordner "Anwendungsdaten" und alles darunter liegende per windows default versteckt ist.
in den explorer optionen alle dateien anzeigen auswählen.

mario

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cwillmann
Mitglied
PLM-Berater


Sehen Sie sich das Profil von cwillmann an!   Senden Sie eine Private Message an cwillmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cwillmann

Beiträge: 1487
Registriert: 17.03.2001

Job: die 'big three' in CAD & PDM - aber nicht (mehr) täglich!

erstellt am: 21. Okt. 2004 09:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steff 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

standardmäßig ist die Variable "CATReferenceSettingPath" leer, muss also gesetzt werden, bevor der Adminmodus ausgeführt wird. Wo der Ordner ist und wie er heißt, ist beliebig.

------------------
Grüße,Christian Willmann
---
Inoffizielle Pro/E-Hilfeseite
http://PROE.CAD.de
---
DENC AG
http://www.denc.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

steff
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von steff an!   Senden Sie eine Private Message an steff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für steff

Beiträge: 271
Registriert: 31.01.2001

CAtia V5 R16
Windows XP pro

erstellt am: 21. Okt. 2004 14:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Bild1.jpg

 
Hallo Christian,
hat ja super geklappt. Kann jetzt Änderungen in den Standards vornehmen. Nur wenn ich mit OK bestätige erscheint die Fehlermeldung wie ich sie auf dem  Bild beigefügt habe.
Kann mir da mal jemand weiterhelfen?

Vielen Dank für Eure Antworten

Steff

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cwillmann
Mitglied
PLM-Berater


Sehen Sie sich das Profil von cwillmann an!   Senden Sie eine Private Message an cwillmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cwillmann

Beiträge: 1487
Registriert: 17.03.2001

erstellt am: 21. Okt. 2004 14:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steff 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Steff,

ist ansich dieselbe Baustelle. Du musst in der der CATEnv-Datein die Variable "CATCollectionStandard" setzen (beliebiges Verzeichnis). Dort wird Dir CATIA den geänderten Standard abspeichern.

------------------
Grüße,Christian Willmann
---
Inoffizielle Pro/E-Hilfeseite
http://PROE.CAD.de
---
DENC AG
http://www.denc.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bierwart
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Bierwart an!   Senden Sie eine Private Message an Bierwart  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bierwart

Beiträge: 26
Registriert: 18.09.2006

erstellt am: 05. Okt. 2006 10:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steff 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi!

möcht den Beitrag nochmal auffrischen, da ich grad versuche den Admin einzurichten, es aber nicht funst.

Ich hab zunächst wie hier beschrieben das "-admin" in der "Ziel" Zeile der Verknüpfung eingefügt.
Dann hab ich (weiß nicht ob ich das so richtig verstanden hab) 2 Ordner erstellt mit den Namen LockSettings und CATCollectionStandard und habe deren Addresse in die dafür vorgesehene Zeile der CATIA_P3.V5R14.B14.txt Datei hineingeschrieben.

Mach ich da irgendwas falsch??

Gruß
Ronny

------------------
Nach fest kommt ab!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz