Hallo, habe sämtliche Beiträge zum Admin-modus bereits durchgelesen. Habe auch schon alles ausprobiert. Aber ich komme nicht in den Adminmodus wo ich dann unter Tools/Standards meine Einstellungen ändern kann. Bei mir geht zwar nach dem Start in den Adminmodus die DOS-Box auf (Admin - Catia V5R13) aber ich kann nichts ändern. Als Verknüpfung habe ich im Desktopsymbol folgendes eingetragen:
Hallo Marco, vielen Dank für Deine Antwort. Habe jetzt die Änderung eingebracht. Jetzt kommt aber eine Fehlermeldung. habe Dir mal ein Bild davon mit angehängt. Vielleicht kannst Du was damit anfangen. Ich leider nicht. Habe in der Umgebung schon geschaut, ist aber nicht gesetzt. Welchen Pfad muß ich denn da eingeben in dem Bild?
erstellt am: 21. Okt. 2004 07:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für steff
Hallo,
In dem File "CATIA.V5R13.B13.txt" unter dem Pfad "C:\Dokumente und Einstellungen\AllUsers.WINNT\Anwendungsdaten\DassaultSystemes\CATEnv" muss die Zeile "CATReferenceSettingPath=C:\ ... \LockSettings" eingefügt werden. Die "..." sind durch den entsprechenden Pfad zu ersetzen (evtl. über Explorer suchen). In diesem Verzeichnis werden die Admin-Einstellungen gespeichert.
erstellt am: 21. Okt. 2004 09:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für steff
liegt vielleicht daran der der ordner "Anwendungsdaten" und alles darunter liegende per windows default versteckt ist. in den explorer optionen alle dateien anzeigen auswählen.
Job: die 'big three' in CAD & PDM - aber nicht (mehr) täglich!
erstellt am: 21. Okt. 2004 09:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für steff
Moin,
standardmäßig ist die Variable "CATReferenceSettingPath" leer, muss also gesetzt werden, bevor der Adminmodus ausgeführt wird. Wo der Ordner ist und wie er heißt, ist beliebig.
Hallo Christian, hat ja super geklappt. Kann jetzt Änderungen in den Standards vornehmen. Nur wenn ich mit OK bestätige erscheint die Fehlermeldung wie ich sie auf dem Bild beigefügt habe. Kann mir da mal jemand weiterhelfen?
erstellt am: 21. Okt. 2004 14:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für steff
Hallo Steff,
ist ansich dieselbe Baustelle. Du musst in der der CATEnv-Datein die Variable "CATCollectionStandard" setzen (beliebiges Verzeichnis). Dort wird Dir CATIA den geänderten Standard abspeichern.
erstellt am: 05. Okt. 2006 10:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für steff
Hi!
möcht den Beitrag nochmal auffrischen, da ich grad versuche den Admin einzurichten, es aber nicht funst.
Ich hab zunächst wie hier beschrieben das "-admin" in der "Ziel" Zeile der Verknüpfung eingefügt. Dann hab ich (weiß nicht ob ich das so richtig verstanden hab) 2 Ordner erstellt mit den Namen LockSettings und CATCollectionStandard und habe deren Addresse in die dafür vorgesehene Zeile der CATIA_P3.V5R14.B14.txt Datei hineingeschrieben.