Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Infrastruktur
  DC Startcenter fuer V5 auf Windows xp

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  DC Startcenter fuer V5 auf Windows xp (2089 mal gelesen)
Klimper
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Klimper an!   Senden Sie eine Private Message an Klimper  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Klimper

Beiträge: 19
Registriert: 17.05.2004

erstellt am: 24. Sep. 2004 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,
jetzt ist es leider auch mal an der Zeit, das ich was Fragen muss!
Ich hoffe es kann mir jemand helfen!
Es geht um das Startcenter in V5 nach DC Norm!
Hat das jemand am laufen? Wenn ja, würde mich die Installation interessieren.
Denn ich habe ein Problem damit. Die Installation hat funktioniert, doch beim Ausführen der Perl Skript taucht ein Fehler auf!
Weiß jemand, ob und wo ein Fehler *.txt abgelegt wird?
Denn ich denke das hilft mir schon weiter.
Denn sobald ich das Startcenter starte, springt es auf, Sprint in der Perl, sagt „Start Catia“,
doch das Startfenster bleibt Schwarz!
Wenn jemand was weiß, Bitte um Rückmeldung!

Dankeschön!
Mit freundlichen Grüßen
Klimper

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

buckiman
Mitglied
Dipl-.Ing / Fabrikplaner

Sehen Sie sich das Profil von buckiman an!   Senden Sie eine Private Message an buckiman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für buckiman

Beiträge: 6
Registriert: 17.01.2003

erstellt am: 24. Sep. 2004 11:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Klimper 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

ich würde diese Frage in Forum von eengineering Portal stellen (da wo Sie ja uch das Zulierepaket bekommen). Da schauen die Experten eher rein, als hier bei CAD.de. Da gibt es eine Rubrik Über die CATIA V5-Installation beim externen Partner . ich denke mal hier bekommen Sie schnell eine Antwort.

Mfg Olaf Buckmann, DC Bremen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Klimper
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Klimper an!   Senden Sie eine Private Message an Klimper  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Klimper

Beiträge: 19
Registriert: 17.05.2004

erstellt am: 24. Sep. 2004 11:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
Dankeschön für den Tip!
Habe ich schon gemacht, bzw. dort steht die gleiche Frage, etwas anderst beschrieben, aber mit dem gleichen Problem.
Leider mit Null Antworten!
Na ja, schade!
Hoffe es kommt noch was!

Aber vielen Danke, für die Antwort!

MfG
Klimper

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SU
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von SU an!   Senden Sie eine Private Message an SU  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SU

Beiträge: 46
Registriert: 19.01.2001

CATIAV.2.4R2 unter AIX 5.1ML5
CATIA V5R16 SP5, V5R17 SP3, V5R18SP3 unter AIX 5.3 u. XP / XP64
UG-NX3 unter XP

erstellt am: 26. Sep. 2004 21:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Klimper 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

habe das DC-Startcenter sowohl unter AIX als auch unter XP und W2KWindows 2000 laufen.

Welche Version des DC-Startcenters verwendest Du?
Welche Version von Perl?

Du kannst im Config.ini das Debugging einschalten:

$CV5: EBUG=1;       # debug output 

Zsätzlich solltest Du das Starttool in einer Command-Shell starten.
So kannst Du die Consolen-Ausgaben des Starttools beobachten.

Evtl. mach es Sinn, eine andere Perl-Version zu verwenden, wenn Du keinen Fehler findest.

Gruß
SU

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Klimper
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Klimper an!   Senden Sie eine Private Message an Klimper  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Klimper

Beiträge: 19
Registriert: 17.05.2004

erstellt am: 27. Sep. 2004 12:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo SU,
Dankeschoen fuer deine Antwort!
Ich moeche Dir noch gerne ein paar Antworten geben!
Als erstes verwende ich das Zulieferpaket 8_2004.msi
zusaetzlich verwende ich den Perl:5.8.4.810,
ich denke das ist jeweis das neuste!
Oder?
Wie lautet denn genau der Aufruf in der Command-Shell?
Ich kenne nur einen,
da kommt aber dann das gleiche Problem!
Koenntest Du mir weiterhelfen!
Hilft es Dir was, wenn ich Dir einen Bild der Shell zeige?
Aber ich denke, da sieht man nicht viel?

Gruss Klimper

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

xragcg2
Mitglied
Systemer


Sehen Sie sich das Profil von xragcg2 an!   Senden Sie eine Private Message an xragcg2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für xragcg2

Beiträge: 11
Registriert: 08.06.2004

erstellt am: 06. Okt. 2004 12:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Klimper 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Es gibt zwei Startscripte.
InstallDir/srv/B12/scripts/V5Start.pl
InstallDir/srv/B12/scripts/GUI.pl

Kannst Du die Config.ini beim nächsten Mal anhängen.

Gruß juergen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Klimper
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Klimper an!   Senden Sie eine Private Message an Klimper  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Klimper

Beiträge: 19
Registriert: 17.05.2004

erstellt am: 06. Okt. 2004 15:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Klimper_Info.zip

 
Hallo xragcg2,
Dankeschoen fuer deine Info!

Die Beiden Startscipte kenne ich,
doch genau dabei bricht mir mein Startcenter
zusammen!
Anbei habe ich ein *.zip
Dort findest Du das Bild des Startcenters,
und die Config.ini
Ich hoffe Du findest was!
Denn so langsam gehen mir meine gedanken aus!

Bis dann
und Dankeschoen!
Gruss Klimper

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

xragcg2
Mitglied
Systemer


Sehen Sie sich das Profil von xragcg2 an!   Senden Sie eine Private Message an xragcg2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für xragcg2

Beiträge: 11
Registriert: 08.06.2004

erstellt am: 06. Okt. 2004 17:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Klimper 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Klimper,

deine Config ist OK, der OUTPut der Shell ist auch noch OK 
allerdings fehlt mir der Output des zweiten Fensters, welches auf jeden Fall kommen muss, wenn man im Startcenter auf "start CATIA"
drückt.

öffne eine cmd-Shell und start nur mit dem Commando
F:/Programme_CAD/Dassault Systemes/DCAG/B12_4/srv/B12/scripts/CV5Start.pl

viel Erfolg
Juergen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

xragcg2
Mitglied
Systemer


Sehen Sie sich das Profil von xragcg2 an!   Senden Sie eine Private Message an xragcg2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für xragcg2

Beiträge: 11
Registriert: 08.06.2004

erstellt am: 06. Okt. 2004 17:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Klimper 10 Unities + Antwort hilfreich

Sorry noch ein kleines versehen.
natürlich V5Start.pl nicht CV5Start.pl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hjschmid
Mitglied
CAD-Betreuung


Sehen Sie sich das Profil von hjschmid an!   Senden Sie eine Private Message an hjschmid  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hjschmid

Beiträge: 76
Registriert: 07.12.2000

erstellt am: 02. Mai. 2005 12:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Klimper 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Klimper,
Dein Beitrg ist zwar schon etwas betagt aber möglicherweise hilft Dir der folgende Tip noch irgendwie weiter...
Wir hatte ein ähnliches Problem. Ursache war, dass die Umgebungsvariable /Systemvariable "PATH" in der auch der Installatinspfad von Perl reingeschrieben wird durch die Installation eines anderen Programms verbogen war.

Viel Erfolg noch.

Gruß
hjs

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

madhya
Mitglied
 Administrator


Sehen Sie sich das Profil von madhya an!   Senden Sie eine Private Message an madhya  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für madhya

Beiträge: 61
Registriert: 19.02.2001

Windows 10 64-bit
Catia V5-6 R2019
Robcad / PSimulate
AutoCAD

erstellt am: 25. Mai. 2005 07:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Klimper 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Klimper!

Ich bin erst jetzt auf dein Problem gestossen.
Läuft Catia auf dem Rechner ohne die DC-Umgebung problemlos?
Ich tippe, die Catia-Lizenzen werden nicht gefunden.
Ist LUM auf dem Rechner installiert?

Gruß
Hüseyin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Klimper
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Klimper an!   Senden Sie eine Private Message an Klimper  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Klimper

Beiträge: 19
Registriert: 17.05.2004

erstellt am: 25. Mai. 2005 11:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
also das Problem wurde gefunden.

Es lag nicht an CATIA.
Es lag nicht an der Lizenzen oder am LUM.
CATIA konnte ja gestartet werden ohne Startcenter, doch sobald man das Startcenter benutzte, konnte CATIA nicht gestartet werden.
Das Problem lag am Perl.
Das Perlscript vertraegt sich nicht mit dem Norton Ghost.
Ghost muss komplett runter, dann laeuft das Startcenter!
Ghost blockiert die Perlscripte.
Ich bedanke mich bei allen die da mit geholfen haben.
Dankeschoen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz