Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Infrastruktur
  Wie Erstelle ich Icons zum Start von Catia (CDE)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Wie Erstelle ich Icons zum Start von Catia (CDE) (1104 mal gelesen)
talpa
Mitglied
Program Manager


Sehen Sie sich das Profil von talpa an!   Senden Sie eine Private Message an talpa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für talpa

Beiträge: 360
Registriert: 19.08.2002

erstellt am: 02. Sep. 2004 12:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo allerseits,

bei der Installation verschiedener Releases von Catia V5 wollte ich anfangs auf Nummer-Sicher gehen und habe im Ordner CATEnv jeweils einen Unterordner für die Releases angelegt. Später habe ich gemerkt, dass das nicht nötig ist, da die Datei-Namen die Nummer des Releases enthalten und ein Überschreiben somit verhindert wird.

Bei einer IBM (AIX 4.3) ist das CATEnv-Verzeichnis jetzt aber noch wie beschrieben unterteilt. Dadurch ergibt sich ein Problem mit dem Catia-Icon, welches ich zum Starten benutze. Dieses  Icon, welches man im Application-Manager im Ordner CATIA wiederfindet, verweist auf eine Datei im folgenden Verzeichnis:

/CATEnv/5123/CATCDE/CATIA/dt/appconfig/appmanager/C/CATIA
Die Datei heißt CATIA.V5R12.B12 und ist leer (wieso ist die eigentlich leer?  )

Auf unseren Sun-Workstations habe ich alle Environments in einen Ordner CATEnv ohne Unterverzeichnisse für die Releases installiert. Dort liegen dann mehrere Dateien entsprechend der Installation, z.B.:
CATIA.V5R12.B12
CATIA.V5R10.B10

Letztere Datei liegt auf der IBM in einem Verzeichnis, welches mit /CATEnv/5105/... beginnt. Ein einfaches Kopieren dieser Datei in das gleiche Verzeichnis, wo auch die Datei CATIA.V5R12.B12 liegt, hat nicht geholfen. Im CATIA-Ordner des Application-Managers liegt dann lediglich eine gleichnamige Datei mit Blitzsymbol, die nichts bewirkt.

Lange Rede, kurze Frage: Wie bekomme ich das hin, dass im Application-Manager im Ordner CATIA wieder zwei Dateien zum Starten der beiden Releases liegen?

Gruß, Talpa

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KlausJ
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von KlausJ an!   Senden Sie eine Private Message an KlausJ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KlausJ

Beiträge: 1336
Registriert: 17.03.2003

CATIA V4.2.5
CATIA V5R18SP4
AIX 5.3 TL06
Windows XP

erstellt am: 02. Sep. 2004 13:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für talpa 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Talpa,
versuchen wir's mal zusammen :
Alle Dateien in der Directory .../dt/appconfig/appmanager/... sind eigentlich leer, ihr einziger Sinn ist die Tatsache ihrer Existenz (Namen) und die Ausführungsberechtigung - die ist wichtig und muß gesetzt sein.
Das eigentliche Startscript müßte liegen in :
.../dt/types und hat die Endung .dt - der Name ist eigentlich unwichtig, aber im Inhalt muß stehen der Name aus .../appmanager.
Suche am Besten zuerst mal.
Die Konfiguration im CDE ist recht komplex und man kann denselben Effekt auf mehreren verschiedenen Wegen erreichen.

------------------
in diesem Sinne

Klaus 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

talpa
Mitglied
Program Manager


Sehen Sie sich das Profil von talpa an!   Senden Sie eine Private Message an talpa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für talpa

Beiträge: 360
Registriert: 19.08.2002

erstellt am: 02. Sep. 2004 14:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Klaus,

ich habe das Verzeichnis mit den *.dt-Dateien gefunden. Für R12 (hier existiert das funktionierende Icon) heißt es bei mir:
/CATEnv/5123/CATCDE/CATIA/dt/appconfig/types/C/

Dort liegen die folgenden Dateien:
CATIA.dt
CATIAfiles.dt
CATIA.V5R12.B12.dt

Ich habe die Datei CATIA.V5R10.B10.dt aus dem Verzeichnis /CATEnv/5105/CATCDE/CATIA/dt/appconfig/types/C jetzt dorthin kopiert und auch etwas in ihr gestöbert. Es stehen dort Anweisungen drin, was im Falle eines Doppelclicks ausgeführt werden soll. Jedenfalls nichts, was ich hätte editieren müssen (glaube ich).

Leider ist im Application-Manager immer noch das Blitzsymbol da (Doppelclick zeigt keine Wirkung) anstelle des Catia-Muschel-Symbols. Was muss ich als nächstes machen?

Viele Grüße, Talpa

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KlausJ
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von KlausJ an!   Senden Sie eine Private Message an KlausJ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KlausJ

Beiträge: 1336
Registriert: 17.03.2003

CATIA V4.2.5
CATIA V5R18SP4
AIX 5.3 TL06
Windows XP

erstellt am: 02. Sep. 2004 14:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für talpa 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Talpa,
1. hat /CATEnv/5123/CATCDE/CATIA/dt/appconfig/appmanager/C/CATIA/CATIA.V5R10.B10
Ausführungberechtigung ?
2. Überprüfe, ob der Namen CATIA.V5R10.B10 in /CATEnv/5123/CATCDE/CATIA/dt/appconfig/types/C/CATIA.V5R10.B10.dt vorkommt !

------------------
in diesem Sinne

Klaus 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

talpa
Mitglied
Program Manager


Sehen Sie sich das Profil von talpa an!   Senden Sie eine Private Message an talpa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für talpa

Beiträge: 360
Registriert: 19.08.2002

erstellt am: 02. Sep. 2004 15:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die Datei
/CATEnv/5123/CATCDE/CATIA/dt/appconfig/appmanager/C/CATIA/CATIA.V5R10.B10
hat Lese- und Ausführrechte für alle, sowie Schreibrechte für den Besitzer (root).

In der Datei
/CATEnv/5123/CATCDE/CATIA/dt/appconfig/types/C/CATIA.V5R10.B10.dt
kommt drei Mal folgender Test vor: ACTION CATIA.V5R10.B10 (Mit grep rausgefischt)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KlausJ
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von KlausJ an!   Senden Sie eine Private Message an KlausJ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KlausJ

Beiträge: 1336
Registriert: 17.03.2003

CATIA V4.2.5
CATIA V5R18SP4
AIX 5.3 TL06
Windows XP

erstellt am: 02. Sep. 2004 16:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für talpa 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Talpa,
schick mir die Datei mal als Anhang. Morgen geht's weiter.

------------------
in diesem Sinne

Klaus 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

savayar
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von savayar an!   Senden Sie eine Private Message an savayar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für savayar

Beiträge: 122
Registriert: 23.08.2001

erstellt am: 02. Sep. 2004 16:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für talpa 10 Unities + Antwort hilfreich

alternativ, wenn Du ein tool zum starten von catia suchst, die firma schwindt hat mal ihr tool angeboten zum download http://www.schwindt.net/1024/index.html
nennt sich cabum, seinerzeit mußte man sich nur registrieren damit man es downloaden konnte bzw. einen kostenlosen key bekam, vielleicht ist das ja was für Dich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KlausJ
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von KlausJ an!   Senden Sie eine Private Message an KlausJ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KlausJ

Beiträge: 1336
Registriert: 17.03.2003

CATIA V4.2.5
CATIA V5R18SP4
AIX 5.3 TL06
Windows XP

erstellt am: 03. Sep. 2004 08:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für talpa 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Talpa,
mir ist heute Nacht noch etwas eingefallen - ich denke sogar nachts an Dich 

Du mußt Dich einfach mal ausloggen und wieder einloggen, die Verknüpfungen werden nur beim Loggin erstellt.

------------------
in diesem Sinne

Klaus 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

talpa
Mitglied
Program Manager


Sehen Sie sich das Profil von talpa an!   Senden Sie eine Private Message an talpa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für talpa

Beiträge: 360
Registriert: 19.08.2002

erstellt am: 03. Sep. 2004 08:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


CATIA.V5R10.B10.zip

 
Guten Morgen Klaus,

freut mich, dass Du sogar nachts für mich arbeitest! 

Ich habe mich gestern nach jeder Änderung aus- und wieder eingelogt. Das hat leider nicht geholfen. Daher hänge ich die Datei CATIA.V5R10.B10.dt  mal an. Bin gespannt, ob Du daraus schlau wirst... 

Viele Grüße, Talpa

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KlausJ
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von KlausJ an!   Senden Sie eine Private Message an KlausJ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KlausJ

Beiträge: 1336
Registriert: 17.03.2003

CATIA V4.2.5
CATIA V5R18SP4
AIX 5.3 TL06
Windows XP

erstellt am: 03. Sep. 2004 09:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für talpa 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Talpa,
mich wundert, daß die Action CATIA.V5R10.B10 mehrfach erscheint. Sichere mal das .dt und lösche die beiden letzten Einträge. Außerdem schau Dir mal das File $HOME/.dt/errorlog und startlog an. Es können dort noch Hinweise auf Fehler erscheinen.

------------------
in diesem Sinne

Klaus 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ijne
Mitglied
Systembetreuer


Sehen Sie sich das Profil von ijne an!   Senden Sie eine Private Message an ijne  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ijne

Beiträge: 647
Registriert: 02.05.2001

Catia-Admin
V4 und V5 auf Solaris, Irix, Aix,WinXP

erstellt am: 03. Sep. 2004 09:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für talpa 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo !

Warum macht ihr euch das Leben schwer. Schreibt doch einfach ein
kurzes Script für den Catiastart und im CDE mit "Aktion erstellen"
macht ihr euch ein Icon in die Menüleiste. Wenn ihr mit dem
Daimlerzuliefererpaket arbeiten müßt hat sich euer Defaultaufruf eh erledigt.

So machen wir es und unseren Anwendern ist es egal ,
ob das Icon unten steht oder in irgendeiner Box.

Übrigens: Nachdem ihr die Installation als root durchgeführt
habt, seht euch mal euren Anwendungsmanager an. Dort sind
Icons für den Defaultstart von V5 unterhalt . Die könnt ihr auch
doch auch hinziehen, wohin ihr wollt.

Jens

[Diese Nachricht wurde von ijne am 03. Sep. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KlausJ
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von KlausJ an!   Senden Sie eine Private Message an KlausJ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KlausJ

Beiträge: 1336
Registriert: 17.03.2003

CATIA V4.2.5
CATIA V5R18SP4
AIX 5.3 TL06
Windows XP

erstellt am: 03. Sep. 2004 09:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für talpa 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jens,
Du hast recht, man kann es auch so machen - es ist das einfachste für den Administrator. Du hast allerdings mehr Arbeit oder mußt ähnliches tun, wenn Du die Applikation nicht nur dem Ersteller, sondern auch den anderen Usern zu Verfügung stellen mußt, da die Action zuerst nur für den Ersteller erscheint.
Weiterhin ist es nicht einfach, plötzlich ein anderes Verfahren den Anwendern schmackhaft zu machen, bzw die eine Applikation (V5R12) wird über Icon, die andere (V5R10) über Frontpanel gestartet. Hier entsteht mit Sicherheit Verwirrung. Konstrukteure können manchmakl sehr konservativ sein.

------------------
in diesem Sinne

Klaus 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ijne
Mitglied
Systembetreuer


Sehen Sie sich das Profil von ijne an!   Senden Sie eine Private Message an ijne  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ijne

Beiträge: 647
Registriert: 02.05.2001

Catia-Admin
V4 und V5 auf Solaris, Irix, Aix,WinXP

erstellt am: 03. Sep. 2004 09:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für talpa 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo !

Da wir V5 zur Zeit nur für Daimler einsetzen und
ansonsten nur V4, laß ich unsre Jungs das Daimler
Zuliefererpaket einfach mit v5dc aufrufen und wer sich
sträubt die Tastatur zu benutzen hat seinen Job verfehlt,
denn ein Kürzel zu tippen ist zumutbar und man
kann evtl. Fehlermeldungen sehen.
Bei Daimler gibts dann ja eh wieder eine Mausschubseroberfläche.

Jens

------------------
Systembetreuer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KlausJ
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von KlausJ an!   Senden Sie eine Private Message an KlausJ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KlausJ

Beiträge: 1336
Registriert: 17.03.2003

CATIA V4.2.5
CATIA V5R18SP4
AIX 5.3 TL06
Windows XP

erstellt am: 03. Sep. 2004 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für talpa 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jens,
hier sind die Firmen, deren Philisophien und die Anwender sehr unterschiedlich. Bei einer Firma war es sogar nicht mal möglich eine Shell zu öffnen - gut für die Admins.

------------------
in diesem Sinne

Klaus 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ijne
Mitglied
Systembetreuer


Sehen Sie sich das Profil von ijne an!   Senden Sie eine Private Message an ijne  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ijne

Beiträge: 647
Registriert: 02.05.2001

Catia-Admin
V4 und V5 auf Solaris, Irix, Aix,WinXP

erstellt am: 03. Sep. 2004 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für talpa 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo !

Damit die Anwender die Chance haben bessere Fehlermeldungen als
"Geht nicht !" zu bringen, ist ´ne Shell ganz gut. Vor allem
wenn man mehrere Standorte per Netz administriert.
Einfach export Display ist z.B. von SGI auf Sun mit
Problemen verbunden.

Jens

------------------
Systembetreuer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

talpa
Mitglied
Program Manager


Sehen Sie sich das Profil von talpa an!   Senden Sie eine Private Message an talpa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für talpa

Beiträge: 360
Registriert: 19.08.2002

erstellt am: 03. Sep. 2004 10:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ihr zwei,

eine schöne Diskussion habe ich da losgetreten... 

Als ich festgestellt habe, dass mir mein Icon zum Starten von V5R10 fehlt, wollte ich mir anfangs mit "Create Action" ein eigenes Icon erstellen. Leider bin ich manchmal übertrieben perfektionistisch und wollte diesem Icon auch das Original-Muschelsymbol von CATIA zuweisen. Dieses Symbol habe ich mittels "find" auch ausmachen können. Leider wurde mir dieser Pfad in der Liste der verfügbaren Icons nicht angeboten und ich weiß auch nicht, wie man dort einen neuen Pfad hinzufügt (das wäre mein nächster Thread im Unix-Forum gewesen  ).

Außerdem freue ich mich immer, wenn ich etwas dazulernen kann. In diesem Fall über das CDE, welches mir immer noch ein Mysterium ist.

Wenn ihr mir also weiterhelfen könnt, wie ich das Original-Catia-Symbol in mein Create-Action hineinbekomme, bin ich erst mal glücklich.

Viele Grüße, Talpa

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KlausJ
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von KlausJ an!   Senden Sie eine Private Message an KlausJ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KlausJ

Beiträge: 1336
Registriert: 17.03.2003

CATIA V4.2.5
CATIA V5R18SP4
AIX 5.3 TL06
Windows XP

erstellt am: 03. Sep. 2004 10:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für talpa 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Talpa,
zuerst kann ich Dich beruhigen, CDE ist recht komplex. Ich beschäftige mich am Rande schon länger damit - immer wieder mal - und ich lerne bis  heute immer wieder dazu

Das Icon ist einfach zu sehen - Ich nutze Create Action sogar dazu, mir Icons auszusuchen. Klicke einfach mal auf den Knopf Find Set .... Jetzt kannst Du die verschiedenen Directories durchsuchen.

Es kann auch sein, daß im DT-Suchpfad diese Directory nicht enthalten ist. Mach mal : set|grep DT
In den Suchpfaden müssen die entsprechenden Directories enthalten sein  also z.B. :
DTSPUSERDATABASEHOSTS=...;/CATEnv/5123/CATCDE/CATIA/dt/appconfig/types/C/;...
oder
DTDATABASESEARCHPATH=...;/CATEnv/5123/CATCDE/CATIA/dt/appconfig/types/%L;...

Falls Du nicht findest, schick mir nochmal das Ergebnis zu.

------------------
in diesem Sinne

Klaus 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ijne
Mitglied
Systembetreuer


Sehen Sie sich das Profil von ijne an!   Senden Sie eine Private Message an ijne  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ijne

Beiträge: 647
Registriert: 02.05.2001

Catia-Admin
V4 und V5 auf Solaris, Irix, Aix,WinXP

erstellt am: 03. Sep. 2004 11:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für talpa 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo !

Weitere Icons, u.a. Catia- und Dassaulticons, findest
du im V5_Installationspfad

...$OS/resources/graphic/icons

Viel Spaß

Jens

------------------
Systembetreuer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

talpa
Mitglied
Program Manager


Sehen Sie sich das Profil von talpa an!   Senden Sie eine Private Message an talpa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für talpa

Beiträge: 360
Registriert: 19.08.2002

erstellt am: 03. Sep. 2004 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


icon.zip

 
@ Jens

Diese Icons fehlen bei mir leider in der Liste zu "Find Set".

@ Klaus

Ich habe Dir die Datei mit meiner Ausgabe von "set | grep DT" mal angehängt.

Gruß, Talpa

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KlausJ
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von KlausJ an!   Senden Sie eine Private Message an KlausJ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KlausJ

Beiträge: 1336
Registriert: 17.03.2003

CATIA V4.2.5
CATIA V5R18SP4
AIX 5.3 TL06
Windows XP

erstellt am: 03. Sep. 2004 12:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für talpa 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Talpa,
kannst Du als root-user CATIA starten ?
Würdest Du bitte diesen Befehl nochmals absetzen als der User, der das Icon auch sehen soll !

------------------
in diesem Sinne

Klaus 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

talpa
Mitglied
Program Manager


Sehen Sie sich das Profil von talpa an!   Senden Sie eine Private Message an talpa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für talpa

Beiträge: 360
Registriert: 19.08.2002

erstellt am: 03. Sep. 2004 13:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


icon2.txt

 
Ja, ich kann Catia V5 auch als root starten. Spricht da etwas dagegen und wenn ja, wie kann ich das abschalten?

Ich habe den Befehl nochmal als User catusr abgesetzt, das Ergebnis steht im angehängten File. Icons für Catia V4 sind dort vorhanden (waren aber auch schon für root verfügbar).

Gruß, Talpa

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KlausJ
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von KlausJ an!   Senden Sie eine Private Message an KlausJ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KlausJ

Beiträge: 1336
Registriert: 17.03.2003

CATIA V4.2.5
CATIA V5R18SP4
AIX 5.3 TL06
Windows XP

erstellt am: 03. Sep. 2004 13:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für talpa 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Talpa,
irgendwie bin ich jetzt etwas desorientriert.  Meiner Meinung nach handelt es sich um V5.
Wenn ich es richtig verstanden habe, hast Du auf dem Desktop ein Fenster offen mit dem Titel CATIA, in dem mehrere Applikationen unter anderem auch CATIA.V5R12.B12, welches ganz normal durch Doppelklick ausgeführt werden kann. Du hast jetzt das File (leer) CATIA.V5R10.B10 nach /CATEnv/5123/CATCDE/CATIA/dt/appconfig/appmanager/C/CATIA kopiert. Jetzt erscheint ein Blitz-Icon im Fenster mit dem Namen.

Nach meinem Kenntnisstand werden die Zuordnung von appmanager und Actions über DT-Variablen über Suchpfade geregelt. In Deinen set-Auszug gibt es nirgendwo auch annähernd eine solche Zuordnung, d.h. catusr kann meiner Meinung nach über dieses Icon auch R12 nicht ausführen - er sieht das Fenster noch nicht einmal, sondern nur CATIA V4 (kommt ja auch von dort). Wie soll ich Dir weiterhelfen ??
Meinst Du jetzt V4 oder V5

------------------
in diesem Sinne

Klaus 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

talpa
Mitglied
Program Manager


Sehen Sie sich das Profil von talpa an!   Senden Sie eine Private Message an talpa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für talpa

Beiträge: 360
Registriert: 19.08.2002

erstellt am: 03. Sep. 2004 13:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich wollte euch nur Bescheid geben, dass ich heute früher Schluß mache und erst am Dienstag wieder im Büro bin. Ich brauche wohl nicht zu erwähnen, dass ich dann eine perfekte Lösung auf dem Präsentierteller erwarte... 

Spaß beiseite, ich freue mich über die super Hilfe von euch und melde mich am Dienstag wieder! Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!

Talpa

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

talpa
Mitglied
Program Manager


Sehen Sie sich das Profil von talpa an!   Senden Sie eine Private Message an talpa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für talpa

Beiträge: 360
Registriert: 19.08.2002

erstellt am: 03. Sep. 2004 14:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Klaus,

da haben wir wohl gleichzeitig getippt. Tut mir leid, dass alles so konfus ist. Ich gebe mir schon immer mühe, es so zu beschreiben, dass es gut nachvollziehbar ist.

Egal ob ich mich als root oder catusr anmelde, ich habe in meiner CDE-Leiste ein Icon, das heißt "Application Manager". Es sieht aus wie eine Rollschublade voll mit allerhand Krimskram (Taschenrechner, Stifte, etc.).

Wenn ich dieses Icon anklicke, öffnet sich der "Application Manager". Dieser enthält verschiedene Unterordner. Z.B. "Desktop Apps", "Desktop Tools", "Information" und auch einen Ordner namens "CATIA".

Wenn ich den Ordner "CATIA" öffne, sehe ich zwei Icons. Das eine Icon heißt "CATIA V5R12", hat das bekannte Muschelsymbol und öffnet sowohl für root wie auch für catusr Catia V5R12. Dieses Icon verweist bei einem Login mit catusr auf:
/var/dt/appconfi/appmanager/catusr-ra-oh-03-0/CATIA/CATIA.V5R12.B12

Das andere Icon heißt "CATIA.V5R10.B10", hat ein Blitzsymbol und wenn ich es doppelt-klicke öffnet sich ein Fenster, in welches ich Optionen zum Starten eingeben kann. Wenn ich dieses Fenster mit OK bestätige passiert nichts. Dieses Icon verweist in den selben Ordner wie oben, aber auf die andere Datei:
/var/dt/appconfi/appmanager/catusr-ra-oh-03-0/CATIA/CATIA.V5R10.B10

Ich hoffe, das war verständlich und hat das Chaos nicht perfekt gemacht. Ich muss jetzt leider weg, da ich heute wegfahre. Ich melde mich am Dienstag wieder. Vielen Dank für Deine Geduld!!!

Gruß, Talpa

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KlausJ
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von KlausJ an!   Senden Sie eine Private Message an KlausJ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KlausJ

Beiträge: 1336
Registriert: 17.03.2003

CATIA V4.2.5
CATIA V5R18SP4
AIX 5.3 TL06
Windows XP

erstellt am: 03. Sep. 2004 14:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für talpa 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Talpa,
schönes WE, erhol Dich von unserem Disput 

Wenn Du auf Systemebene in das Verzeichnis /var/dt/appconfig/appmanager/catusr... gehst, siehst Du, daß alle nur Links auf /etc/dt/..., /usr/dt/... oder sonstwohin. Wohin zeigt der Link von CATIA.V5R10B10 ?? Dort müssen wir weitersuchen !!
/var ist wirklich nur variabel und wird wohl beim Loggin dynamisch userabhängig aufgebaut.
- Weiter am Dienstag.

------------------
in diesem Sinne

Klaus 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

talpa
Mitglied
Program Manager


Sehen Sie sich das Profil von talpa an!   Senden Sie eine Private Message an talpa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für talpa

Beiträge: 360
Registriert: 19.08.2002

erstellt am: 07. Sep. 2004 14:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Klaus!

Nachdem ich mich gut erholt habe, kann ich mich auch wieder mit den Wirren des CDE beschäftigen. 

Ich habe mittlerweile allerdings ein Create-Action-Icon erstellt und auch das begehrte Muschelsymbol gefunden. Es war doch in einer Liste der Icons vorhanden und zwar in folgender:
/etc/dt/appconfig/icons/C

Dort liegen Links auf alle möglichen Icons. Die CATIA-Icons liegen in folgendem Verzeichnis:
/CATEnv/5123/CATCDE/CATIA/dt/appconfig/icons/C

Das Verzeichnis /var/dt/appconfig/catusr.../CATIA ist tatsächlich nur ein Link und zwar auf:
/etc/dt/appconfig/appmanager/C/CATIA

Dabei ist das Verzeichnis CATIA hier wieder nur ein Link auf das folgende Verzeichnis:
/CATEnv/5123/CATCDE/CATIA/dt/appconfig/appmanager/C/CATIA
Hier liegt nun endlich meine Datei CATIA.V5R12.B12.

Mit dem Create-Action-Icon hat sich mein ursprüngliches Problem (ein fehlendes Icon zum Start von V5R10SP5) gelöst. Ich bin immer noch an einer alternativen Lösung interessiert. Allerdings nur wenn Du noch Zeit und Nerven hast...

Sieht so aus, als wenn Dir auch ein Icon abhanden gekommen ist, oder warum fehlt der Schröder?

Viele Grüße, Talpa

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KlausJ
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von KlausJ an!   Senden Sie eine Private Message an KlausJ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KlausJ

Beiträge: 1336
Registriert: 17.03.2003

CATIA V4.2.5
CATIA V5R18SP4
AIX 5.3 TL06
Windows XP

erstellt am: 07. Sep. 2004 15:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für talpa 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Talpa,
WE vorbei und hat Dich die Wirklichkeit wieder ? 

Nach meiner Theorie müßte es jetzt ein Verzeichnis
/CATEnv/5123/CATCDE/CATIA/dt/types oder /CATEnv/5123/CATCDE/CATIA/dt/types/C, in dem *.dt Dateien liegen.
Mache dort mal ein
grep CATIA.V5R12.B12 *
und es muß sich zumindestens eine Datei zeigen.

Eine ähnliche Datei grep CATIA.V5R10.B10 * muß es im Verzeichnis /CATEnv/5105/CATCDE/CATIA/dt/types/.. geben. Linke oder kopiere einfach mal diese Datei in das ../5123/../types/.. Verzeichnis mit anderem Namen, aber derselben Extension.

------------------
in diesem Sinne

Klaus 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

talpa
Mitglied
Program Manager


Sehen Sie sich das Profil von talpa an!   Senden Sie eine Private Message an talpa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für talpa

Beiträge: 360
Registriert: 19.08.2002

erstellt am: 07. Sep. 2004 16:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


dt_action.txt

 
Hallo Klaus,

Deine Theorie stimmt. Es gibt das Verzeichnis
/CATEnv/5123/CATCDE/CATIA/dt/appconfig/types/C
und dort liegen die folgenden vier Dateien:
CATIA.dt
CATIAFiles.dt
CATIA.V5R10.B10.dt
CATIA.V5R12.B12.dt
Ehrlich gesagt: Über die Datei CATIA.V5R10.B10.dt habe ich mich ein wenig gewundert. Hätte nicht gedacht, dass die schon da ist...

Ich habe die Dateien mit grep durchsucht, das Ergebnis findest Du in der angehängten Textdatei.

Um auf Nummer sicher zu gehen, habe ich die Datei CATIA.V5R10.B10.dt mit dem Original im entsprechenden Verzeichnis (/CATENV/5105/CATCDE/CATIA/dt/appconfig/types/C) verlinkt.

Leider ist das Symbol im Verzeichnis
/CATEnv/5123//CATCDE/CATIA/dt/appconfig/appmanager/C/CATIA
immer noch ein Blitzsymbol (im Application Manager). Logout und Login habe ich gemacht. Liegt es evtl. an der Datei "CATIAFiles.dt"? Darin wird CATIA.V5R12.B12 auch erwähnt, CATIA.V5R10.B10 aber nicht.

Gruß, Talpa

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KlausJ
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von KlausJ an!   Senden Sie eine Private Message an KlausJ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KlausJ

Beiträge: 1336
Registriert: 17.03.2003

CATIA V4.2.5
CATIA V5R18SP4
AIX 5.3 TL06
Windows XP

erstellt am: 07. Sep. 2004 16:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für talpa 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Talpa,
schick mir mal die CATIAFiles.dt und die CATIA.V5R10.B10.dt.

Übrigens ist mir tatsächlich das Icon abhanden gekommen - die haben das verschoben, ohne mir Bescheid zu sagen

------------------
in diesem Sinne

Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

talpa
Mitglied
Program Manager


Sehen Sie sich das Profil von talpa an!   Senden Sie eine Private Message an talpa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für talpa

Beiträge: 360
Registriert: 19.08.2002

erstellt am: 07. Sep. 2004 16:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


B10.zip


B12.zip

 
Ich habe Dir zwei zip-Files angehängt. Der Inhalt ist jeweils die CATIAFiles.dt und die dazugehörige CATIA.xxx.dt.

Ich wünsch Dir einen schönen Feierabend! Wie gesagt, die Sache eilt nicht, da ich mir ja schon ein Icon erstellt habe. Genieße noch das schöne Wetter, am Wochenende soll es zu Ende sein. 

Talpa

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KlausJ
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von KlausJ an!   Senden Sie eine Private Message an KlausJ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KlausJ

Beiträge: 1336
Registriert: 17.03.2003

CATIA V4.2.5
CATIA V5R18SP4
AIX 5.3 TL06
Windows XP

erstellt am: 07. Sep. 2004 17:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für talpa 10 Unities + Antwort hilfreich


CATIA.V5R10.B10_neu.zip

 
Hallo Talpa,
ich muß noch bis 19:00.
Jetzt ist die Sache wesentlich klarer. Es gibt die Möglichkeit, im CDE File-Kriterien zu definieren und Applikationen durch Doppelklick auf das File zu starten (wie Verknüpfung in Windows). Diese Zuordung muß natürlich eindeutig sein. Du kannst in diesem Fall nur R10 oder R12 starten.
Was aber gehen müßte ist, daß die Zuordnung für z.B. R12 bleibt, d.h. CATIAFiles.dt mit Inhalt R10 wegschmeißen und CATIA.V5R10.B10.dt ein wenig umschreiben (siehe Anhang), sodaß R10 ohne Verknüpfung gestartet wird. Ich hoffe, daß es alles war.

------------------
in diesem Sinne

Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

talpa
Mitglied
Program Manager


Sehen Sie sich das Profil von talpa an!   Senden Sie eine Private Message an talpa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für talpa

Beiträge: 360
Registriert: 19.08.2002

erstellt am: 08. Sep. 2004 09:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen Klaus!

Zunächst mal vielen Dank für die ganze Arbeit, die Du Dir machst.

Ich habe im Verzeichnis
/CATEnv/5123/CATCDE/CATIA/dt/appconfig/types/C
den Link auf meine CATIA.V5R10.B10.dt
gelöscht und stattdessen Deine geänderte Datei hierher kopiert. Den Namen habe ich wieder auf CATIA.V5R10.B10.dt geändert. Ich hoffe, dass war in Deinem Sinne?

Die V5R10 sollte sich jetzt doch über das Icon in
/CATEnv/5123//CATCDE/CATIA/dt/appconfig/appmanager/C/CATIA
starten lassen, oder? Dort ist nämlich immer noch das Icon mit dem Blitzsymbol, welches keine Wirkung zeigt.

Leider muss ich mich heute auch mal wieder meiner normalen Tätigkeit (Konstruktion) widmen. Spätestens Freitag habe ich wieder Zeit für das CDE. Dann kann ich auch mal die Einstellungen auf meiner Sun genauer anschauen bzw. Dir die Dateien von dort hierherstellen (falls es für Dich von Interesse ist). Dort funktioniert das Ganze nämlich problemlos.

Bis Freitag! Talpa 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

talpa
Mitglied
Program Manager


Sehen Sie sich das Profil von talpa an!   Senden Sie eine Private Message an talpa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für talpa

Beiträge: 360
Registriert: 19.08.2002

erstellt am: 14. Sep. 2004 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


CATIA.V5R10.B10.sun.zip

 
Hallo Klaus,

ist doch ein bißchen später als Freitag geworden. Das wird dann auch mein letzter Anlauf. Ich möchte Deine (und meine) Nerven nicht überstrapazieren.

Nachdem Deine Datei bei mir leider keine Änderung gebracht hat, habe ich die Datei für R10 von meiner Sun genommen und nur die Pfade für die IBM angepasst. Geklappt hat es auch hier nicht. Ich hänge die Datei an, falls Du mal reinschauen willst. Eigentlich sieht Sie genauso aus wie Dein letzter Versuch nur etwas länger.

Auf der Sun habe ich R10 und R12 mit einem Verzeichnis /CATEnv installiert, ohne dieses Verzeichnis nochmal in R10 und R12 zu unterteilen. Hier funktioniert alles bestens.

Gruß, Talpa

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KlausJ
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von KlausJ an!   Senden Sie eine Private Message an KlausJ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KlausJ

Beiträge: 1336
Registriert: 17.03.2003

CATIA V4.2.5
CATIA V5R18SP4
AIX 5.3 TL06
Windows XP

erstellt am: 17. Sep. 2004 15:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für talpa 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Talpa,
ich gebe vorerst auf. Vielleicht habe ich nochmal etwas Zeit, dasselbe bei mir auszuprobieren - es interessiert mich doch, wie das geht und man lernt ja nie aus. Sorry

------------------
in diesem Sinne

Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz