Hallo!
Habe V5R12 (CATIA/DMU Navigator) Instalation auf WinXP.
Hardware: Notebook IBM ThinkPad R50p mit ATI MOBILITY FIRE GL T2.
Beim Starten sehe ich kurzzeitig das CATIA Fenster. Anschliessend sehe ich nur einen schwarzen bildschirm, der Rechner hängt komplett: läßt sich nicht mal durch "ping" ansprechen , Ctrl-Alt-Del hilft auch nicht, nur brutal neu booten.
Normalerweise wird eien Lizenz vom Lizenzserver gezogen. Wenn ich keine Lizenz ziehn kann(Lic. Server unten ist oder mein Rechner vom Netz abgetrennt), dann stürzt CATIA nicht ab. In diesem Fall, wie erwartet, kommt ein Dialogfenster zur Lizenzauswahl. Im Absturzfall wird eine Lizenz belegt und nicht wieder freigegeben.
Eine De- und Neuinstallation helfen nicht => "BLACK Screen" bleibt.
Noch ein Hinweis:
Als ich die Dassault Software zum ersten Mal auf meinem Rechner vor ca. zwei Wochen installiert habe, dann funktionierte noch alles. Nachdem ich aber das vor zwei Tagen wieder gestartet habe, ist es zum Absturz gekommen. In der Zwischenzeit habe ich nur BEA Weblogic neu installiert, sonst nichts.
Das Problem mit dem schwarzen Bildschirm schein nicht neu zu sein, siehe z.B. http://forum.cad.de/offline/cd/catia/CATIAV5/CATIAV5Allgemein/000435.html
Von IBM Support konnte ich bisher keine konkrete Hilfe erhalten, ausser einer PMR.
Hat jemand die gleiche oder ähnliche Probleme und Hinweise zur Behebung?
Danke und Grüße
Tim
--
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP