Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Infrastruktur
  V5R12 Abturz Black Screen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  V5R12 Abturz Black Screen (879 mal gelesen)
timf
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von timf an!   Senden Sie eine Private Message an timf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für timf

Beiträge: 14
Registriert: 27.01.2003

erstellt am: 30. Jul. 2004 11:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Habe V5R12 (CATIA/DMU Navigator) Instalation auf WinXP.
Hardware: Notebook IBM ThinkPad R50p mit ATI MOBILITY FIRE GL T2.

Beim Starten sehe ich kurzzeitig das CATIA Fenster. Anschliessend sehe ich nur einen schwarzen bildschirm, der Rechner hängt komplett: läßt sich nicht mal durch "ping" ansprechen , Ctrl-Alt-Del hilft auch nicht, nur brutal neu booten.

Normalerweise wird eien Lizenz vom Lizenzserver gezogen. Wenn ich keine Lizenz ziehn kann(Lic. Server unten ist oder mein Rechner vom Netz abgetrennt), dann stürzt CATIA nicht ab. In diesem Fall, wie erwartet, kommt ein Dialogfenster zur Lizenzauswahl. Im Absturzfall wird eine Lizenz belegt und nicht wieder freigegeben.

Eine De- und Neuinstallation helfen nicht => "BLACK Screen" bleibt.

Noch ein Hinweis:
Als ich die Dassault Software zum ersten Mal auf meinem Rechner vor ca. zwei Wochen installiert habe, dann funktionierte noch alles. Nachdem ich aber das vor zwei Tagen wieder gestartet habe, ist es zum Absturz gekommen. In der Zwischenzeit habe ich nur BEA Weblogic neu installiert, sonst nichts.

Das Problem mit dem schwarzen Bildschirm schein nicht neu zu sein, siehe z.B. http://forum.cad.de/offline/cd/catia/CATIAV5/CATIAV5Allgemein/000435.html

Von IBM Support konnte ich bisher keine konkrete Hilfe erhalten, ausser einer PMR.

Hat jemand die gleiche oder ähnliche Probleme und Hinweise zur Behebung?

Danke und Grüße
Tim
--

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

myTea
Mitglied
Ingenieur Fahrzeugtechnik


Sehen Sie sich das Profil von myTea an!   Senden Sie eine Private Message an myTea  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myTea

Beiträge: 1344
Registriert: 22.07.2002

IBM/Lenovo Thinkpad Z61p Core Duo 2,13 3Gb Ram

erstellt am: 30. Jul. 2004 12:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für timf 10 Unities + Antwort hilfreich

Ein PMR bringt doch da nichts, das scheint mir doch kein Bug zu sein sondern eher ein Installationsproblem.
Ich hab V5 auch auf einem R50p installiert,und hab kein Problem das zu starten. Allerdings habe ich eine lokale Lizenz keine über einen Lizenzserver. Das Problem denke ich müsste an der Kommunikation zum Lizenzserver liegen.

  Gruss,
    Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

timf
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von timf an!   Senden Sie eine Private Message an timf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für timf

Beiträge: 14
Registriert: 27.01.2003

erstellt am: 30. Jul. 2004 12:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke, Thomas.

Anfangs lief bei mir alles prima. Aus den mir unerklärlichen Gründen läuft jetzt gar nicht :-( Es muss irgendetwas mit meinem Rechner zu tun haben, da auf einem "jungfäulichen" R50p läuft alles noch. Hättest Du einen Tipp mit welcher SW oder welchen Einstellungen CATIA sich nicht vertragen könnte?

Viele Grüße
Tim
--

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

timf
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von timf an!   Senden Sie eine Private Message an timf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für timf

Beiträge: 14
Registriert: 27.01.2003

erstellt am: 30. Jul. 2004 13:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das Problem konnte gelöst werden :-)

1. Ich den empfohlenen Grafiktreiber installiert habe http://www.catia.com/your_catia/html/hwnt2.htm

2. Nicht nur DMU Navigator ohne CATIA allein, sondern erst CATIA und dann DMU installiert habe.

Grüße Tim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

timf
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von timf an!   Senden Sie eine Private Message an timf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für timf

Beiträge: 14
Registriert: 27.01.2003

erstellt am: 30. Jul. 2004 15:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zu früh gefreut! Nachdem es einmal funktionirt hat, ist jetzt wieder alles beim alten. Bekomme wieder "Black Screen" und einen totalen Absturz. Wer kann weiterhelfen???

Grüße
Tim
--

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

timf
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von timf an!   Senden Sie eine Private Message an timf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für timf

Beiträge: 14
Registriert: 27.01.2003

erstellt am: 05. Aug. 2004 10:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Laptop wurde ausgetauscht. Jetzt funktioniert es!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz