Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Infrastruktur
  Sonderzeichen auf Tastatur legen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Sonderzeichen auf Tastatur legen (6678 mal gelesen)
Helmut Zoellner
Mitglied
CAD-Systembetreuer


Sehen Sie sich das Profil von Helmut Zoellner an!   Senden Sie eine Private Message an Helmut Zoellner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Helmut Zoellner

Beiträge: 167
Registriert: 04.12.2000

Catia V4/V5
HP-UX, AIX, IRIX, Win2000

erstellt am: 18. Jun. 2004 08:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

gibt es in V5 auf WinXP eine Möglichkeit, Sonderzeichen auf die Tastatur zu legen, z.B.
Str+Alt+W = Durchmesser
AltGR + U = +/-
Oder muss ich das direkt in XP machen, z.B. mit Registry-Eintrag?

Gruss vom Bodensee  Helmut

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

delstner
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von delstner an!   Senden Sie eine Private Message an delstner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für delstner

Beiträge: 20
Registriert: 04.03.2004

erstellt am: 24. Jun. 2004 08:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Helmut Zoellner 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen

Du kannst mit der ASCII-Tabelle arbeiten. Zum Beispiel ist das
± = Alt+241
ø = Alt+155
Ø = Alt+157
(die Taste + natürlich nicht benutzen nur Alt241,Alt155,Alt157)

hoffe das dir das weiter hilft.

Gruss
Daniela

[Diese Nachricht wurde von delstner am 24. Jun. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Helmut Zoellner
Mitglied
CAD-Systembetreuer


Sehen Sie sich das Profil von Helmut Zoellner an!   Senden Sie eine Private Message an Helmut Zoellner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Helmut Zoellner

Beiträge: 167
Registriert: 04.12.2000

Catia V4/V5
HP-UX, AIX, IRIX, Win2000

erstellt am: 25. Jun. 2004 09:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Daniela,

danke fuer den Tipp, der ASCII-Code fuer +/- hat mir noch gefehlt.

Gruss vom Bodensee  Helmut

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

walkost
Mitglied
Key-User /CAD-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von walkost an!   Senden Sie eine Private Message an walkost  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für walkost

Beiträge: 184
Registriert: 13.03.2003

erstellt am: 09. Jul. 2004 10:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Helmut Zoellner 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Daniela,

also ich hab´s bei mir versucht und es klappt nicht,nach der ASCII-Tabelle habe ich bei  Alt+241 ein viereck,
woran kann es liegen ?

------------------

Rechtschreibfehler sind im Preis enthalten und können nicht einzeln zurückgegeben werden

        Walkost

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

denc_ag
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von denc_ag an!   Senden Sie eine Private Message an denc_ag  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für denc_ag

Beiträge: 742
Registriert: 08.08.2002

erstellt am: 21. Jan. 2005 14:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Helmut Zoellner 10 Unities + Antwort hilfreich

Weiß jetzt noch jemand, wie ich unter Unix die griechischen Buchstaben in einen Text kriege? Ich muss noch dazusagen, dass meine Font-Auswahl sehr beschränkt ist.

------------------
Viele Grüße
Jochen Kaestle

www.denc.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mkna
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mkna an!   Senden Sie eine Private Message an mkna  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mkna

Beiträge: 137
Registriert: 18.03.2005

erstellt am: 12. Mai. 2005 16:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Helmut Zoellner 10 Unities + Antwort hilfreich

@ walkost

Dein Beitrag ist zwar schnon etwas älter, aber vielleicht ist diese INFO für dich noch von Interesse.

Ich denke es ist abhängig von der eingestellten Schriftart ob du das Zeichen siehst. Unter monospac 821 BT konnte ich das Durchmesserzeichen (erzeugt mit ALT 0216)sehen in der Schriftart SSS1 nicht mehr.

Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz