Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Infrastruktur
  Erzeugung catout.out via PLM Drucker

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Erzeugung catout.out via PLM Drucker (1124 mal gelesen)
cmb
Mitglied
Systembetreuer


Sehen Sie sich das Profil von cmb an!   Senden Sie eine Private Message an cmb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cmb

Beiträge: 500
Registriert: 12.07.2002

CATIA V5-6R2012 64bit
Smarteam R22
Moldflow Adviser 2014
Dell T3500

erstellt am: 08. Jun. 2004 13:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo CATUSER,

habe folgendes Problem: bei der Einrichtung eines PLM Druckers auf meinem Rechner funkt. alles prima  ; catout.out wird erzeugt und am  eingetragenen Drucker ausgegeben.
Auf einem anderen Rechner erzeugt mir das Printer Tool keine catout.out sondern eine catout2 und gibt diese nicht an den Drucker weiter. Auch hier ist als Ausgabefile catout.out eingetragen.
Hat hier schon jemand Erfahrung? Kann es evtl. mit unserem Novell Netzwerk zu tun haben?

Sonnige Grüße aus Nürnberg      Norbert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ijne
Mitglied
Systembetreuer


Sehen Sie sich das Profil von ijne an!   Senden Sie eine Private Message an ijne  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ijne

Beiträge: 647
Registriert: 02.05.2001

Catia-Admin
V4 und V5 auf Solaris, Irix, Aix,WinXP

erstellt am: 08. Jun. 2004 17:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cmb 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo !

Was meinst du denn mit PLM-Drucker ?
PLM ist eigentlich "Product Lifecycle Management".
Wird der Drucker über euer Smarteam eingetragen ?

Aber wenn du einen Drucker über v5 bzw. Enovia
einrichten willst, kannst du das Druckerscript editieren
und u.a. den Namen der Ausgabedatei festlegen.
Das Editieren kann man direkt im Tool.
Die Druckerkonfiguration liegt dann in den CATSettings.


Dann sollte alles funktionieren.

Jens


------------------
Systembetreuer

[Diese Nachricht wurde von ijne am 08. Jun. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cmb
Mitglied
Systembetreuer


Sehen Sie sich das Profil von cmb an!   Senden Sie eine Private Message an cmb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cmb

Beiträge: 500
Registriert: 12.07.2002

CATIA V5-6R2012 64bit
Smarteam R22
Moldflow Adviser 2014
Dell T3500

erstellt am: 09. Jun. 2004 09:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Jens,

ich denke wir sprechen vom gleichen. Ich habe mir in Catia unter Datei/Druckerkonfiguration/Drucker hinzufügen/3D-PLM Drucker hinzufügen einen 3D PLM Drucker eingerichtet.
Habe auch ein bischhen mit den Pfaden gespielt. Aber auf einem(!!) Client erstellt er immer eine catout2 Datei welche nicht vom Drucker übernommen wird??

Funktioniert leider noch nicht mit dem Drucken


G        Norbert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Axel.Strasser
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbstständig im Bereich PLM/CAx



Sehen Sie sich das Profil von Axel.Strasser an!   Senden Sie eine Private Message an Axel.Strasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel.Strasser

Beiträge: 4107
Registriert: 12.03.2001

Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!

erstellt am: 09. Jun. 2004 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cmb 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Norbert,

was heisst wird nicht übernommen ? Was erscheint in dem erzeugten Command Script ? Was für Befehle sind für das Script hinterlegt ?

Axel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cmb
Mitglied
Systembetreuer


Sehen Sie sich das Profil von cmb an!   Senden Sie eine Private Message an cmb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cmb

Beiträge: 500
Registriert: 12.07.2002

CATIA V5-6R2012 64bit
Smarteam R22
Moldflow Adviser 2014
Dell T3500

erstellt am: 09. Jun. 2004 12:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


print_script.pdf

 
Hallo Axel,

unter : http://ww3.cad.de/foren/ubb/uploads/cmb/print_script.pdf
habe ich mal meine Einstellungen abgelegt.

Paradox: nachdem ich heute das Problem auf dem Client nachvollziehen wollte hat er ein catout.out gespeichert und der Drucker hat einwandfrei gedruckt.
Vielleicht hätte ich den Rechner neu booten sollen, evtl. beissen sich da irgendwelche Environment Einstellungen.

Vielen Dank für Eure Bemühungen    Norbert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ijne
Mitglied
Systembetreuer


Sehen Sie sich das Profil von ijne an!   Senden Sie eine Private Message an ijne  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ijne

Beiträge: 647
Registriert: 02.05.2001

Catia-Admin
V4 und V5 auf Solaris, Irix, Aix,WinXP

erstellt am: 14. Jun. 2004 17:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cmb 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo !

Mir ist noch etwas eingefallen.
Es kann sein daß das plot-script
so eingerichtet ist, daß das
plotfile nach dem drucken gelöscht wird.
Meine Erfahrung hat gezeigt, daß es manchmal
vorkommt, daß der Drucker noch nicht alles Daten
geschluckt hat und somit das file weg ist
bevor es der Drucker wirklich bekommen hat.

Den Efekt hatte ich schon bei Proe und auch in
CatiaV5.

Also dann nochmals den plot-Befehl im Script
manuell anpassen.

lp -d<drucker> $CATOUT

Jens

------------------
Systembetreuer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz