Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Infrastruktur
  Welche Sun kaufen?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Welche Sun kaufen? (775 mal gelesen)
A
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von A an!   Senden Sie eine Private Message an A  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für A

Beiträge: 13
Registriert: 19.03.2004

erstellt am: 06. Mai. 2004 10:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi!

Ich bin hier zwar garantiert im falschen Forum, aber ihr könnt mir das bestimmt auch sagen. ;-)

Ich gedenke eine neue Sun zu kaufen, hauptsächliches Einsatzgebiet: Catia V5 Entwicklung und andere CAD-Anwendungen.

Welches Modell soll ich da jetzt nehmen? Auf was muß man achten? Welche Grafikkarte ist zu empfehlen?

Der Preis spielt erst mal keine Rolle... :-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cabec
Mitglied
Global Ops Mgr


Sehen Sie sich das Profil von cabec an!   Senden Sie eine Private Message an cabec  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cabec

Beiträge: 108
Registriert: 12.02.2003

CATIA V4, V5, Pro/E, Solidworks, TSM, AIX, Linux, Perl

erstellt am: 14. Mai. 2004 08:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für A 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo.

Ich würde raten, von SUN die Finger zu lassen und IBM zu nehmen. Zwar ist SUN wesentlich besser aufgeräumt, was die Hardware angeht. Solaris ist aber keinen Schuss Pulver wert. Und da ist mir ein vernünfiges OS lieber. Und wenn an der Hardware was dran ist, rufe ich eh einen IBM-Techniker, der sich dann auch pausenlos über den Kuddelmuddel aufregt.

Aber wenn du ein komplettes SUN-Environment hast, dann vergiss meine Meinung einfach.

------------------
Gruß, Carsten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JohnDow
Mitglied
Anwendungsberater


Sehen Sie sich das Profil von JohnDow an!   Senden Sie eine Private Message an JohnDow  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JohnDow

Beiträge: 299
Registriert: 08.06.2004

CATIA V5, SmarTeam V5

erstellt am: 08. Jun. 2004 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für A 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Kann mich meinem Vorredner nur anschließen!
Kauf lieber 'ne IntelliStation.

Wir haben bei uns folgende Workstations laufen:
Sun Blade 1000
Sun Blade 2500
IBM IntelliStation M Pro

Die Intellis sind mit Abstand die performantesten!
Die Blade 2500 war ein totaler Griff ins Klo.

Wir haben hier noch einen DELL Precision 360 (Intel PIV - nix extras) laufen, mit einer einfachen Quadro FX 500.

Der geht besser als die Blades.

Aber eine Intelli mit einer ordendlichen Wildcat ist schon was genaues.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ijne
Mitglied
Systembetreuer


Sehen Sie sich das Profil von ijne an!   Senden Sie eine Private Message an ijne  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ijne

Beiträge: 647
Registriert: 02.05.2001

Catia-Admin
V4 und V5 auf Solaris, Irix, Aix,WinXP

erstellt am: 08. Jun. 2004 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für A 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo !

Das Gesülz über pro IBM contra SUN oder umgekehrt
ist häufig eine Sache was die Leute besser bedienen
können. "Was der Bauer nicht kennt, frißt er nicht."

Die Diskussionen, welche Unix-version besser ist,
ist so alt wie Unix selbst.

Fakt ist daß IBM aufgrund der engen Zusammenarbeit
mit Dassault besser als Sun in puncto Macros u.ä.
supportet wird.

Unsere Erfahrung in puncto Performance auf
Blade2500 sind positiv. Außerdem haben wir
auch Blade1000 und 2000.
Auch IBM Intellistation und SGI-Fuel sind
deutlich vertreten.

Im 2D-Bereich haben wir bei IBM deutlich bessere
Performance festgestellt aber im 3D kommen die
Sun etwas besser an.

Mit Hinsicht auf Support im Catia-Bereich ist
sicherlich die IBM ratsam.

Wenn ihr eine homogene Unix-Landschaft haben wollt,
und schon mit Sun arbeitet, außerdem nicht unbedingt
die Macros der OEMs verwendet , dann bleibt auf Sun.
Eine homogene Landschaft ist einfacher zu administrieren.

Überlegt´s euch.

Jens

------------------
Systembetreuer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rwerl
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von rwerl an!   Senden Sie eine Private Message an rwerl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rwerl

Beiträge: 68
Registriert: 04.11.2002

erstellt am: 01. Jul. 2004 16:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für A 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

kann mich im generellen dem Beitrag von IJNE anschliessen. Einen Punkt jedoch sollte man sich überlegen. Viele OEM's verlangen den Einsatz von Zusatzsoftware die direk von denen zu beziehen ist.
Es handelt sich hierbei um die sogenannten Zuliefererpakete.
Diese werden in der V5 immer wichtiger werden.
BSP: Stammdatentool Daimler. (Master & Weight Management).
Ohne diese Modelleinträge der Software werden bald keine Modelle mehr angenommen werden.
Leider Gottes unterstützen die OEM's nicht alle Plattformen.
Bsp. DCS unterstützt keine SUN Platform.

Auch haben wir festgestellt daß gewisse Unterschiede in den Resultaten zu finden sind. (Plattformunterschiede)
Dies hat schon in der V4 zu Updateproblemen bei Solids geführt.

Manchmal kann es Probleme vermeiden wenn man solche Betrachtungen in sine Entscheidungen miteinbezieht.

Gruß
rwerl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz