Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Infrastruktur
  Drafting-Standard-xml-files

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Drafting-Standard-xml-files (3126 mal gelesen)
elke
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von elke an!   Senden Sie eine Private Message an elke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für elke

Beiträge: 654
Registriert: 02.04.2001

Catia V5
OpenEDM (PDM)

erstellt am: 05. Mai. 2004 10:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
vielleicht kann mir jemand einen Tip geben.
Wir möchten für den Drafting-Standard die CEG1-Liniengruppe einsetzen. Die Datei ist vorhanden und in einem Verzeichnis so abgelegt (bin kein Admin), daß man diese über Tools/Standard/Drafting auswählen kann. Genauso kann man eine vorhandene Zeichnung aufrufen und über PageSetup diese Datei auswählen und updaten (dauert allerdings ewig lang). Sobald ich dann versuche, diese "neue" Zeichnung zu drucken stürzt mir V5 ab. CATDUA ist o.k., d.h. gelaufen, die neue Kopie aufgerufen etc. Sobald ich auf Print gehe, schließt sich V5 automatisch. Unter Tools/Optionen sind die Schalter im Drawing-Bereich bzgl. "Prevent-new-standard" etc. ausgeschaltet.
Was kann ich noch ausprobieren, welche Tips gibt's noch ?
Danke vorab für Antworten.
Gruß
Elke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hallstein
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau (FH)


Sehen Sie sich das Profil von hallstein an!   Senden Sie eine Private Message an hallstein  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hallstein

Beiträge: 144
Registriert: 16.04.2001

erstellt am: 13. Mai. 2004 00:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für elke 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Elke,

mit welchem Release arbeitet Du?
Die Datei "CEG_1.xml" muesste für R11 sein!

Grüße
Knut

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

elke
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von elke an!   Senden Sie eine Private Message an elke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für elke

Beiträge: 654
Registriert: 02.04.2001

Catia V5
OpenEDM (PDM)

erstellt am: 14. Mai. 2004 07:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Knut,
wir setzten V5R12 SP3 und jetzt auch SP4 ein.
Mein Admin hat einiges gelöscht/gemacht/wie auch immer... jetzt funktioniert es wieder.
Jetzt habe ich nur noch das Problem, daß mein Ausdruck "falsch" ist, d.h. bei Überprüfung erkennt CATIA unterschiedliche Linienstärken, aber auf der Zeichnung sehen sie alle gleich aus. Na ja, da forsche ich dann mal da weiter ..... Schritt für Schritt.
Gruß
Elke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kathy_sun
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von kathy_sun an!   Senden Sie eine Private Message an kathy_sun  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kathy_sun

Beiträge: 11
Registriert: 09.06.2004

erstellt am: 09. Jun. 2004 09:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für elke 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

hast Du schon eine Lösung für die Geschichte mit dem Ausdrucken?
Wir haben genau die gleichen Probleme...

Vielen Dank und liebe Grüße
Kathy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

elke
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von elke an!   Senden Sie eine Private Message an elke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für elke

Beiträge: 654
Registriert: 02.04.2001

Catia V5
OpenEDM (PDM)

erstellt am: 09. Jun. 2004 09:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Kathy,
nein leider nicht.... habe verschiede Einstellungen probiert, mein Admin immer mal wieder Settings gelöscht etc., aber irgendwas ist nach wie vor "faul im Staate Catia V5".
Nächste Woche kommt wahrscheinlich unser Systempartner vorbei... den werde ich darauf mal ansprechen.
Sobald ich was weiß, melde ich mich.
Schönen Tag noch.
Elke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kathy_sun
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von kathy_sun an!   Senden Sie eine Private Message an kathy_sun  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kathy_sun

Beiträge: 11
Registriert: 09.06.2004

erstellt am: 09. Jun. 2004 09:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für elke 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Elke,

das wäre wirklich klasse.

Dann schon mal vielen Dank und noch eine schöne Woche....
Kathy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Filippo
Mitglied
CAx-Systemverwalter


Sehen Sie sich das Profil von Filippo an!   Senden Sie eine Private Message an Filippo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Filippo

Beiträge: 168
Registriert: 09.11.2003

erstellt am: 11. Jun. 2004 15:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für elke 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo elke, Hallo kathy_sun,

nur zur Info, das mit dem Drucken funktioniert erst ab SP5 richtig.
In SP3 und SP4 ist es so das wenn man von eine Drawing nur ein bereich zum Drucken auswählt nicht das gedruckt wird was auch ausgewählt hat.

Ciao
Filippo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hallstein
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau (FH)


Sehen Sie sich das Profil von hallstein an!   Senden Sie eine Private Message an hallstein  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hallstein

Beiträge: 144
Registriert: 16.04.2001

erstellt am: 14. Jun. 2004 20:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für elke 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Elke,
sorry, dass ich nichts mehr von mir hören lies....
Nach meinen Informationen wurde die Datei "CEG_1.xml" für R11 erstellt. Für R12 wurde die Datei "CEG1.xml" erzeugt.

Die CEG Standarddateien wurden aus der ISO.xml abgeleitet, je eimal für R11 und einmal für R12. Wie schon oben beschrieben, unterscheiden sie sich nur durch den Unterstrich.

Wie bei R14 verfahren wird, kann ich leider nicht abschätzen. Das sollten die CEG Vertreter der OEM's aber bestimmen. Für mich wäre es wichtig, dass die CEG Vertreter im Dateinamen oder im Dateiheader einen entsprechenden Releasehinweis vornehmen!

Wer kann die Unterschiede der CEG Standarddateien bestätigen?

Grüße Knut

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

elke
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von elke an!   Senden Sie eine Private Message an elke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für elke

Beiträge: 654
Registriert: 02.04.2001

Catia V5
OpenEDM (PDM)

erstellt am: 15. Jun. 2004 07:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
@Filippo: Danke für die Info, aber die Release können wir als Automobil-Zulieferer nicht selbst bestimmen. Irgendwie kann ich mir auch nicht vorstellen, daß z.B. DaimlerChrysler und BMW mit Release-Ständen arbeiten, wo es solche Drucker-Probleme gibt. Ich tippe auf falsche Einstellungen im Catia oder falsche Schnittsteller zu unserem Plotter. Ich hoffe Ende der Woche weiß ich mehr.
@Knut: Danke für die Info, Dein Vorschlag mit der Kennzeichnung finde ich gut, aber kann denn das "falsche" XML-File für diese Druckerprobleme sorgen? Ich werde die Benennung nochmals kontrollieren.
Lieben Gruß an alle

Elke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Filippo
Mitglied
CAx-Systemverwalter


Sehen Sie sich das Profil von Filippo an!   Senden Sie eine Private Message an Filippo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Filippo

Beiträge: 168
Registriert: 09.11.2003

erstellt am: 15. Jun. 2004 12:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für elke 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo elke,

noch eine Info zu den Problemen mit SP3, SP4 und SP5, lese mal den beitrag. http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum133/HTML/001756.shtml

Ciao
Filippo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

James.Murphy
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von James.Murphy an!   Senden Sie eine Private Message an James.Murphy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für James.Murphy

Beiträge: 1
Registriert: 23.01.2015

erstellt am: 23. Jan. 2015 09:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für elke 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

ich versuche jetzt fast eine Woche lang den CEG Drafting Standard zum laufen zu bringen und komme überhaupt nicht weiter. Ich habe Catia V5 R20 aber habe keine Ahnung wo ich anfangen soll.
Die CEG Dateien sind XML Dateien und keine Zeichnungsrahmen (Catscript). Ich schätze, sie sind dann Macros aber wo muss ich sie speichern / hochladen wie auch immer.
Irgend welche Hilfe wäre sehr willkommen!
James

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz