Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Infrastruktur
  Datenaustausch/-Archivierung für verschiedene V5-Umgebungen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Datenaustausch/-Archivierung für verschiedene V5-Umgebungen (726 mal gelesen)
elke
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von elke an!   Senden Sie eine Private Message an elke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für elke

Beiträge: 654
Registriert: 02.04.2001

Catia V5
OpenEDM (PDM)

erstellt am: 21. Apr. 2004 12:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
wie handhabt Ihr das ?
Wir sind Automobilzulieferer für alle großen OEMs und erhalten von diesen als auch von unseren Zulieferern (teilweise kleine Buden und große Ingenieurbüros) zukünftig V5-Daten.
Nach Empfehlung unseres Systemhauses haben wir verschiedene OEM-V5-Umgebungungen aufgebaut, also DC, BMW und weitere werden folgen. Unsere Zulieferer liefern uns Daten sowohl für Endkunde DC als auch BMW etc. Wie archiviert Ihr Daten, wenn sie kommen? Wenn Daten der OEMs kommen ist das Ziel-Archiv klar, aber wie die anderen Daten handeln? Es gibt meiner Meinung nach 2 Ansätze:
1) Wir zwingen unsere Zulieferer zu einem eindeutigen Adresscode (inkl. der OEM-Angabe). Nachteil: Viele der i.B. kleineren Zulieferer richten sich schon jezt nicht unbedingt an einem eindeutigen Adresscode des Users - wie wird das dann mit verschiedenen OEM-Projekten. Die manuelle Überprüfung ist mit einem immens hohen Arbeitsaufwand verbunden.
2) Diese Zulieferer-Archive sind von allen OEM-Umgebungen her lesbar.
Nachteil: eventuelle Schwierigkeiten bzgl. unterschiedlicher Release-Stände etc. ???

Wenn Daten bei uns eindeutig zuzuordnen sind, erhält der User eine e-mail mit Name des Parts und Archiv etc. - also ein Automatismus.

so, ich glaube ich habe alles wesentliche geschrieben. Hoffe auf regen Erfahrungsaustausch.

Gruß an alle

Elke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JFS
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von JFS an!   Senden Sie eine Private Message an JFS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JFS

Beiträge: 126
Registriert: 18.03.2003

CATIA V4.2.4
CATIA V5 R14

erstellt am: 22. Apr. 2004 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für elke 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Elke,

ich finde deine Fragen wichtig und es ist mir auch nicht ganz klar wie man es am besten macht.

Bei uns haben wir auch unterschiedliche Versionen und OEM Umgebungen installiert. Dazu habe ich auch eine eigene Umgebung erzeugt.

Beim Empfangen von Daten muß der Enduser aber manuell entscheiden wo er die Daten haben will.
Falls es den Endkunde kennt, kann er sich gleich die richtige Umgebung aussuchen.
Falls er es nicht weiß, benutzt er diese eigene Umgebung.

Es läufen momentan nur Piloten, mal schauen wie es klappt mit dem produktiven Einsatz.

Andere Meinungen würden mich auch interessieren.

Gruß
JFS

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz