Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Infrastruktur
  Catia-Icon als Blitzsymbol

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Catia-Icon als Blitzsymbol (1913 mal gelesen)
Joachim Kissler
Mitglied
Dipl.Ing.(FH) Fahrzeugtechnik


Sehen Sie sich das Profil von Joachim Kissler an!   Senden Sie eine Private Message an Joachim Kissler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joachim Kissler

Beiträge: 52
Registriert: 30.08.2002

erstellt am: 19. Apr. 2004 20:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

habe ein kleines Problemchen mit meiner IBM 43P-150 (AIX):

Nach installieren einer neuen Umgebung für Catia 4.2.4 habe ich als catadm und als user, mit dem ich bisher gearbeitet habe, keinen Zugriff auf Catia mehr. Andere User gehen problemlos, deshalb ist mein Problem auch nicht so dringend. Wüsste aber trotzdem gerne, an was das liegt und wie man es beheben kann. Ich habe lediglich als catadm die entsprechenden Dateien und Verzeichnisse kopiert und einige Einträge bezügl. der neuen Umgebung angepasst. Funktioniert auch alles mit den anderen Usern gut.

Hoffentlich hat jemand eine Idee und kann mir weiterhelfen. Danke schonmal dafür.

Gruss, Joachim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Joachim Kissler
Mitglied
Dipl.Ing.(FH) Fahrzeugtechnik


Sehen Sie sich das Profil von Joachim Kissler an!   Senden Sie eine Private Message an Joachim Kissler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joachim Kissler

Beiträge: 52
Registriert: 30.08.2002

erstellt am: 19. Apr. 2004 21:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sorry, hab das falsche Forun erwischt, aber vielleicht weiss es ja doch jemand.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Joseph.Metzler
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Joseph.Metzler an!   Senden Sie eine Private Message an Joseph.Metzler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joseph.Metzler

Beiträge: 53
Registriert: 16.03.2004

CATIA V5-6R2014

erstellt am: 20. Apr. 2004 16:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Joachim Kissler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Joachim,

Catia-Icon als Blitzsymbol. Natürlich ist das ganz exterm von eurer CATIA-INstallation abhängig. Ich  kenne bei uns das Problem folgendermaßen: Projektabhänging steht in der $USER/.catia_environment welches zusätzliche *.env aufgerufen werden soll. Beim einloggen in der $USER/.profile wird erstmal das CATIA-Environment durchlaufen. Stimmt der Eintrag in der .catia-envitonment nicht, d.h. das *.env das dort angeführt wird existiert nicht, kann das Environment nicht durchlaufen werden. Folge: Blitzsymbol.
Vielleicht hilft's Dir
BTWBy the way = Nebenbei bemerkt: Wirklich das falsche Forum

Gruß
Joseph

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Joachim Kissler
Mitglied
Dipl.Ing.(FH) Fahrzeugtechnik


Sehen Sie sich das Profil von Joachim Kissler an!   Senden Sie eine Private Message an Joachim Kissler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joachim Kissler

Beiträge: 52
Registriert: 30.08.2002

erstellt am: 21. Apr. 2004 20:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Joseph,

vielen Dank für die Antwort, hat mir weitergeholfen. Ich hab den Fehler heute behoben und dazu noch einen alten Fehler gleich mit. Und zwar war der Eintrag in der .catia-environment für die entprechende Umgebung klein geschrieben, hätte aber gross sein müssen. Da hatt ich mich wohl irgendwann mal vertippt.

Die Rubrik hier scheint ja doch nicht so falsch gewesen zu sein, schliesslich sind V5-User zu einem grossen Teil ja Ex-V4-User oder sogar Paralleluser.

Vielleicht kannst Du mir bei einem weiteren Problem ja nochmal helfen, werde das aber auch im V4-Forum ansprechen. Und zwar hab ich nach dem Einrichten einer neuen Umgebung für BMW-PSA, die im Prinzip aus der BMW durch Kopieren entstanden ist, beim Starten von Catia die Fehlermeldung "DECLARATION SOFTWARE WARNING, DCL009420 DECLARATION FILE CANNOT BE FOUND", Catia startet aber brav und funktioniert auch.

Der Unterschied zur Original-BMW-Umgebung ist der Eintrag für die MULTISET-Einstellungen.

Hoffe, Du kannst was damit anfangen.

Gruss, Joachim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Joseph.Metzler
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Joseph.Metzler an!   Senden Sie eine Private Message an Joseph.Metzler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joseph.Metzler

Beiträge: 53
Registriert: 16.03.2004

CATIA V5-6R2014

erstellt am: 22. Apr. 2004 07:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Joachim Kissler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Joachim,

auch das ist sehr abhänging von eurer Installation. Wenn CATIA gestartet wird werden einige *.dcls-Files durchlaufen. Diese *.dcls-Files haben meistens Verwiese auf andere *.dcls-Files (INCLUDE )
Schau mal nach was "echo $CATMSTR" liefert.
Wie es scheint steht bei Dir irgenwo so eine Eintrag drin der auf ein *.dcls-File verweist, das entweder nicht da ist oder nicht erreichbar ist. Eigentlich müßte in der Fehlermeldung auch stehen, welches File nicht gefunden wird.
Da CATIA startet ist das ganze nicht so schlimm, es werden die Definition (Macro's, Modell-Map's, Library etc.) die in dem fehlenden *.dcls-File stehen, nicht gemacht.

Ich hoffe das hilft Dir.

Gruß, Joseph

[Diese Nachricht wurde von Joseph.Metzler am 22. Apr. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Joachim Kissler
Mitglied
Dipl.Ing.(FH) Fahrzeugtechnik


Sehen Sie sich das Profil von Joachim Kissler an!   Senden Sie eine Private Message an Joachim Kissler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joachim Kissler

Beiträge: 52
Registriert: 30.08.2002

erstellt am: 27. Apr. 2004 20:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
hab Dank der Hilfe hier im Forum den Fehler gleich gefunden, und zwar hat in /opt/v4/dd1/grp bzw. .../cel jeweils eine *.dcls Datei gefehlt. Da steht zwar nix drin, aber anscheinend sind die doch notwendig.

Danke nochmal.

Gruss, Joachim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz