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Autor Thema:  Server WinXP + Client Win2000 = Problem ? (359 mal gelesen)
MLan
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Registriert: 24.02.2004

V5R11 SP6

erstellt am: 24. Feb. 2004 13:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin V5-ler!

Bislang als passiver Leser im Forum unterwegs, brennt mir jetzt etwas unter den Nägeln:

Ich habe einen Laptop (Win XP pro, ServicePack 1) als V5-Lizenzserver mit einem stationären PC (Win2000pro, ServicePack 4)direkt verbunden, habe auf beiden LUM installiert, und Catia läuft auf beiden ganz ordentlich, solange ich auf Daten zugreife, die auf der Festplatte des jeweiligen Rechners liegen.

Jetzt das Problem:
Wenn ich vom Win2000-Rechner auf Daten von der Festplatte des Win XP-Rechners zugreife, geht das nach dem "frischen" Verbinden der beiden Rechner bei Parts gut, ebenso bei damit verknüpften Assemblies. Will ich aber ein Assembly öffnen, das schreibgeschützt ist, gibt Catia die Meldungen "Fehler beim Lesen des Dokuments. Ladevorgang fehlgeschlagen" und "Datei '\\server\...\xy.CATProduct' kann nicht gefunden werden." (Pfad komplett richtig angegeben), obwohl in der Dateiauswahl die  richtige Vorschau angezeigt wird. Danach gibt es die zweite Meldung auch beim Öffnen von Parts oder Assemblies, die sich vorher ohne Probleme öffnen ließen. Erst nach Schließen und Neustart von Catia lassen sich die vorher problemlosen Dateien wieder öffnen. Auch schreibgeschützte Parts lassen sich dann öffnen, aber anscheinend nur, so lange sie nicht in einem schreibgeschützten(?) Assembly verbaut sind.
Die entsprechenden Ordner auf beiden Rechnern sind freigegeben und im Explorer wird nach Markieren eines Parts oder Assemblies auch ein korrektes Bildchen des Inhalts angezeigt.

Der Win XP-Rechner ist insgesamt viel toleranter und verarbeitet auch schreibgeschützte Assemblies, die auf dem anderen Rechner liegen, ohne Probleme. Daher gehe ich davon aus, dass das Problem im Zusammenspiel der Win-Versionen liegt, oder etwa nicht?! (Bin kein Admin-Guru, sondern sehe mich als einziger Konstrukteur in kleiner Firma mit diesen Problemen konfrontiert...)

Wer kennt dieses Problem und hat eine Lösung oder Idee dafür?
Ich bin für jeden hilfreichen Tip dankbar!

Gruß aus dem Norden,

Markus

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