Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Infrastruktur
  Batch Monitor : utilities-Liste leer !

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Batch Monitor : utilities-Liste leer ! (916 mal gelesen)
JFS
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von JFS an!   Senden Sie eine Private Message an JFS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JFS

Beiträge: 126
Registriert: 18.03.2003

CATIA V4.2.4
CATIA V5 R14

erstellt am: 24. Feb. 2004 10:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

(V5 R10 SP3 auf HP-UX)
in dem Batch Monitor ist die utilities-Liste leer !
Hat jemand eine Idee voran es liegen könnte ?

Die XML-Beschreibungsdateien sind vorhanden.
V5R12 ist auch auf der Kiste installiert, aber die Installationen sind komplett getrennt.

Danke und Gruß
JFS

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sascha_Terlau
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Sascha_Terlau an!   Senden Sie eine Private Message an Sascha_Terlau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sascha_Terlau

Beiträge: 21
Registriert: 01.02.2002

erstellt am: 24. Feb. 2004 11:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JFS 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie wird den CATIA gestartet? (bzw. der Batch)
mit  catutil -env xxx -direnv xxx ?

Ich hatte auch probleme mit diesem Aufruf.
Jetzt starte ich es mit einem eigenem Script wo zuerst die ganzen Variablen gesetzt werden und zum Schluss die Applikation aufgerufen wird CNEXT, DMU oder catutil:

export CATEnvironment=...
export CATInstallPath=...
export CATCommandPath=....
.../code/bin/catutil

Gruß Sascha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JFS
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von JFS an!   Senden Sie eine Private Message an JFS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JFS

Beiträge: 126
Registriert: 18.03.2003

CATIA V4.2.4
CATIA V5 R14

erstellt am: 24. Feb. 2004 11:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Sascha,

Ich habe es versucht in CATIA und als Befehl in eine DTerm.
Beides geht nicht. Jetzt versuche ich es mal wie du.

Irgendwie liest CATIA diese .xml files nicht ein. In CATENV und den Optionen habe ich nichts gefunden, was das die Utilities steuert.

Auf der gleichen Kiiste habe ich auch V5R12 drauf. Installation komplett getrennt. Und da geht es...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JFS
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von JFS an!   Senden Sie eine Private Message an JFS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JFS

Beiträge: 126
Registriert: 18.03.2003

CATIA V4.2.4
CATIA V5 R14

erstellt am: 25. Feb. 2004 13:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also ich komme nicht weiter...
Ich habe vieles versucht, leider erfolglos : immer noch keine Utilities in der Batch Monitor.

Jeder Tipp ist willkommen !

Vielen Dank
JFS

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

uwe.a
Ehrenmitglied
maschbau-ing.


Sehen Sie sich das Profil von uwe.a an!   Senden Sie eine Private Message an uwe.a  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für uwe.a

Beiträge: 1939
Registriert: 20.12.2000

erstellt am: 25. Feb. 2004 13:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JFS 10 Unities + Antwort hilfreich


V5_utilenv.zip

 
bin zwar nicht in der Unixwelt zu haus,
habe aber den direkt aufruf der utilities ohne local gesetzten env.txt
in der Windowswelt hinbekommen in dem ich die Variablen/pfade aus dem env.txt hart vorhergesetzt habe , den regserver - Befehl aufgerufen habe, -dann funktionierten es auch Utilities, und die Liste war komplett.
nachtrag:
setenv -tools -cs catia .. ist ne Lösung schaut in die Doku, oder
in der beschriebenen weise für die Windowswelt bei ähnlichen Problemstellungen zwei scripte für Catia v5 und die Dienstprogramme
i hope it helps
uwe.a

[Diese Nachricht wurde von uwe.a am 07. Apr. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

catz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von catz an!   Senden Sie eine Private Message an catz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für catz

Beiträge: 733
Registriert: 26.02.2003

V5R18SP2 (SP5 Test)
VPM1.6
AIX5.3.6

erstellt am: 25. Feb. 2004 17:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JFS 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich weis nicht ob das viel bringt, aber in der Online Doku steht der Aufruf so drin (mit der Angabe des XML-Files im Aufruf):

Unter UNIX

Den Installationsordner ändern und den folgenden Befehl eingeben:

./catstart -run CATUTIL -Name batch_name name_of_xml_file.xml

Gruß
Stefan


Zitat:
Original erstellt von JFS:
Hallo Sascha,

Ich habe es versucht in CATIA und als Befehl in eine DTerm.
Beides geht nicht. Jetzt versuche ich es mal wie du.

Irgendwie liest CATIA diese .xml files nicht ein. In CATENV und den Optionen habe ich nichts gefunden, was das die Utilities steuert.

Auf der gleichen Kiiste habe ich auch V5R12 drauf. Installation komplett getrennt. Und da geht es...


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

awohlfarth
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von awohlfarth an!   Senden Sie eine Private Message an awohlfarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für awohlfarth

Beiträge: 10
Registriert: 11.02.2003

erstellt am: 09. Mrz. 2004 06:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JFS 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo JFS,

ich kenne mich zwar in der V5 unix-Welt nicht aus, habe aber das gleiche Problem unter windows 2K gehabt.
Nachdem ich catia jetzt nicht mit cnext.exe, sondern mit catsart.exe starte, ist alles ok.

viele Grüße

------------------
A. W.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

uwe.a
Ehrenmitglied
maschbau-ing.


Sehen Sie sich das Profil von uwe.a an!   Senden Sie eine Private Message an uwe.a  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für uwe.a

Beiträge: 1939
Registriert: 20.12.2000

Windows7/64Pro
Vmware7.1 UG11-Nx9

erstellt am: 07. Apr. 2004 21:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JFS 10 Unities + Antwort hilfreich

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz