Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Infrastruktur
  Print Logfile

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Print Logfile (1565 mal gelesen)
JFS
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von JFS an!   Senden Sie eine Private Message an JFS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JFS

Beiträge: 126
Registriert: 18.03.2003

CATIA V4.2.4
CATIA V5 R14

erstellt am: 11. Feb. 2004 17:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

gib es in V5R12 eine Möglichkeit ein Logfile beim drucken zu erzeugen ?

Oder kann man irgenwie die Plotdatei wie der CATDrawing-Datei benennen ?

Danke

JFS

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Axel.Strasser
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbstständig im Bereich PLM/CAx



Sehen Sie sich das Profil von Axel.Strasser an!   Senden Sie eine Private Message an Axel.Strasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel.Strasser

Beiträge: 4107
Registriert: 12.03.2001

Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!

erstellt am: 16. Feb. 2004 19:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JFS 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo JFS

vor dieser Fragestellung standen wir auch schon (wir haben sie nur aus Zeitgründen noch nicht umgesetzt). Die einzige Lösung die wir uns ausgedacht haben ist den Druckprozess über ein Makro zu starten. Dort wir der Objektnamen ermittelt und dann einer Benutzervariablen zugeordnet. dann wird der Druck gestartet. nachdem Du das Script für den Druck anpassen und erweitern kannst, sollte dann dort die Möglichkeit bestehen, die Variable wieder auszulesen und das Outputfile dementsprechend umzubennen.

Nun ja vielleicht gibt es noch einfachere Lösungen, mal schauen ob noch andere Vorschläge kommen.

Axel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kurtbo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von kurtbo an!   Senden Sie eine Private Message an kurtbo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kurtbo

Beiträge: 63
Registriert: 02.02.2004

erstellt am: 16. Feb. 2004 20:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JFS 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi all.

Was möchtet ihr denn mit dem Logfile machen?
Soll da nur eine hpgl oder etwa tif oder pdf entstehen?

Sagt mal genau was ihr euch vorstellt und dann werde ich morgen nachmittag mal versuchen darüber ne halbe stunde vor meinem V5 anchzudenken.

Eine Frage noch:
Wollt ihr per batch konvertieren? Oder soll "nur" nach betätigen des Print Buttons an einer bestimmten stelle eine Datei in bestimmten Vormat entstehen?

Gruß Sebastian

------------------
^M - Die Seuche der Menschheit

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JFS
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von JFS an!   Senden Sie eine Private Message an JFS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JFS

Beiträge: 126
Registriert: 18.03.2003

CATIA V4.2.4
CATIA V5 R14

erstellt am: 17. Feb. 2004 09:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ziel ist : ich brauche die Plot-Datei (HPGL) mit der ursprunglichen CATDrawing-Benennung um diese Plot-Datei in eine Art Datenbank einzupflegen.

Die ursprungliche CATDrawing-Benennung brauche ich unbedingt.
Wie ist mir eigentlich egal :
- CATIA V5 erstellt eine log-Datei wo die Benennung drin steht. Ich kann es da rauslesen.
- die Plot-Datei heisst wie die CATDrawing-Datei.

Gruß
JFS

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Axel.Strasser
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbstständig im Bereich PLM/CAx



Sehen Sie sich das Profil von Axel.Strasser an!   Senden Sie eine Private Message an Axel.Strasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel.Strasser

Beiträge: 4107
Registriert: 12.03.2001

Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!

erstellt am: 17. Feb. 2004 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JFS 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sebastian

als Ergänzung der Aussage von JFS. Es gibt mit V5 die Möglichkeit über den Druckvorgang verschieden Ausgabefiles in verschiedenen Formaten zu definieren. Diese sind leider nicht die gleichen Ergebnisse wie mit "Speichern unter", weiter hast Du mehr Steuerungsmöglichkeiten bei der Druckausgabe. Das Hauptproblem besteht heute darin das die Outputdatei fix ist und es keine Möglichkeit gibt den Objektname im Druckprozess zu ermitteln (unser altes CAD hatte diese Möglichkeit  ).

Axel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

martin2
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von martin2 an!   Senden Sie eine Private Message an martin2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für martin2

Beiträge: 941
Registriert: 05.2002.27

erstellt am: 17. Feb. 2004 20:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JFS 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

CATIA erzeugt standardmäßig eine Log-Datei. (Standardname: print.log)

Schaut mal in der Online-Hilfe nach unter: "Die Druckereinstellungen vor dem Drucken der Dokumente anpassen"

Gruß Martin!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Axel.Strasser
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbstständig im Bereich PLM/CAx



Sehen Sie sich das Profil von Axel.Strasser an!   Senden Sie eine Private Message an Axel.Strasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel.Strasser

Beiträge: 4107
Registriert: 12.03.2001

Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!

erstellt am: 17. Feb. 2004 20:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JFS 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Martin

das bringt uns nicht weiter, Du kommst im Druckprozess nicht an den Namen des Objekts, wenn Du einen gangbaren Weg weisst dann tue es bitte kund, die Doku hat uns nicht weiter gebracht.

Axel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

martin2
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von martin2 an!   Senden Sie eine Private Message an martin2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für martin2

Beiträge: 941
Registriert: 05.2002.27

erstellt am: 17. Feb. 2004 22:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JFS 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo nochmal!
Versteht mich nicht falsch, aber in der "Print.Log" steht doch der Pfad und Name des gedruckten Dokuments. Mit Hilfe eines Makros ist es doch möglich den Namen aus der Datei rauszufiltern und die erzeugte Druckdatei umzubenennen - oder verstehe ich Euch da komplett falsch?

JFS schrieb doch:
- CATIA V5 erstellt eine log-Datei wo die Benennung drin steht. Ich kann es da rauslesen.
- die Plot-Datei heisst wie die CATDrawing-Datei.

Gruß Martin!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JFS
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von JFS an!   Senden Sie eine Private Message an JFS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JFS

Beiträge: 126
Registriert: 18.03.2003

CATIA V4.2.4
CATIA V5 R14

erstellt am: 18. Feb. 2004 08:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke an allen für die Bemühungen !

Diese "print.log"-Datei kann ich nicht finden. In den Print-Masken sehe ich auch nicht wo ich es steuern kann.
Ein Tipp ?

Falls da drin der CATDrawing-Name steht, dann is es wunderbar und die Sache ist erledigt !

Gruß
JFS

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Axel.Strasser
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbstständig im Bereich PLM/CAx



Sehen Sie sich das Profil von Axel.Strasser an!   Senden Sie eine Private Message an Axel.Strasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel.Strasser

Beiträge: 4107
Registriert: 12.03.2001

Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!

erstellt am: 18. Feb. 2004 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JFS 10 Unities + Antwort hilfreich

Wir haben heute morgen auch einen Test gemacht. Hier der Inhalt eines solchen Log-Files:

< Start Print
  User: username
  Date: 18/02/2004
  Time: 10:27:45
  Host: W123456789
  Printer: Printer  0000
  Document: Drawing1.CATDrawing
  Result: 1
  End Print>

Es steht also der Objektname drin. Mit dem Ort an dem das Logfile geschrieben wird, haben wir die Logik noch nicht ganz nachvollziehen können (C:\documents and Settings\username\Local Settings\temp). Leider kommt noch etwas unschönes dazu, bei jedem Printjob wird ein neuer Eintrag im Logfile angehängt, d.h. es wir immer länger und generiert nicht für jeden Job ein neues File  .

Aber eine gewisse Ausgangsbasis ist da.

Axel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JFS
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von JFS an!   Senden Sie eine Private Message an JFS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JFS

Beiträge: 126
Registriert: 18.03.2003

CATIA V4.2.4
CATIA V5 R14

erstellt am: 18. Feb. 2004 11:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke. Das wäre prima wenn ich diese Datei auch hätte.

Ich arbeite auf UNIX und kann diese Datei einfach nicht finden !
Ich habe schon zahlreiche plots abgeschickt und keine spur.

Ich suche weiter...

JFS

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JFS
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von JFS an!   Senden Sie eine Private Message an JFS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JFS

Beiträge: 126
Registriert: 18.03.2003

CATIA V4.2.4
CATIA V5 R14

erstellt am: 18. Feb. 2004 12:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Jetzt habe ich endlich diese Datei gefunden !!

Danke an allen

Gruß
JFS

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz