Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Infrastruktur
  Voreinstellungen Bemassung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Voreinstellungen Bemassung (1049 mal gelesen)

Ex-Mitglied

erstellt am: 11. Feb. 2004 11:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

Um die genauen Einstellungen bzw. das genaue Aussehen von V4 nachzuahmen habe ich einige Einstellungen vorgenommen. Ein Problem habe ich dennoch: Ich müsste bei Bemassungen den Faktor der Schrift (Ratio) ändern. Jedoch kann ich das weder mit RT->Eigenschaften noch im Adminmodus in den Standards einstellen. Gibts da eine Möglichkeit?

------------------
Gruß

Rafi


Ex-Mitglied

erstellt am: 24. Feb. 2004 07:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

habe versucht die Einträge direkt in das XML File zu machen, aber das akzeptiert V5 auch nicht, er erkennt es einfach nicht. Die Schalter in den Eigenschaften sind ausgegraut und in den Standards sieht man wie gesagt die Möglichkeit gar nicht es einzustellen.
Weiß vielleicht doch jemand wie man das umgehen (einstellen) könnte, oder muss man mit dem Problem leben?

------------------
Gruß

Rafi

paul-joh
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von paul-joh an!   Senden Sie eine Private Message an paul-joh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für paul-joh

Beiträge: 1
Registriert: 25.02.2004

erstellt am: 27. Feb. 2004 23:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo rafi,
Du must als estes  Uservrzeichnisse z.B C:\CatiaCustom erzeugen und diese im Enviromenteditor unter den Vaiablen CATReferenceSettigPath und CATCollectionStandard ablegen. Danach musst Du Catia im Administratormodus öffnen mit C:\...\cnext -admin und kannst danach über Tools-> Standard ein XML (zb. ISO) auswählen und modifizieren. Catia fragt dich nach dem neunen Namen Deiner Settingdatei und ab dem nächsten normalen Catia Start kannst Du beim Erzeugen einer neuen Draft in der Standard Combobox Deinen Standard auswählen.

Norbert 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 03. Mrz. 2004 06:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von paul-joh:
hallo rafi,
Du must als estes  Uservrzeichnisse z.B C:\CatiaCustom erzeugen und diese im Enviromenteditor unter den Vaiablen CATReferenceSettigPath und CATCollectionStandard ablegen. Danach musst Du Catia im Administratormodus öffnen mit C:\...\cnext -admin und kannst danach über Tools-> Standard ein XML (zb. ISO) auswählen und modifizieren. Catia fragt dich nach dem neunen Namen Deiner Settingdatei und ab dem nächsten normalen Catia Start kannst Du beim Erzeugen einer neuen Draft in der Standard Combobox Deinen Standard auswählen.

Norbert 



Hallo Norbert,

sorry, aber so weit war ich schon. Die Standards im Admin-Modus zu ändern ist kein Problem, nur bezog sich meine Frage auf ein spezielles Problem:

Zitat:

Ich müsste bei Bemassungen den Faktor der Schrift (Ratio) ändern. Jedoch kann ich das weder mit RT->Eigenschaften noch im Adminmodus in den Standards einstellen. Gibts da eine Möglichkeit?


Vielleicht kann mir da doch noch jemand helfen? 

------------------
Gruß

Rafi

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz