Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Infrastruktur
  Modellen von Windows in Unix oeffnet

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Modellen von Windows in Unix oeffnet (500 mal gelesen)
vangle
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von vangle an!   Senden Sie eine Private Message an vangle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für vangle

Beiträge: 43
Registriert: 08.02.2004

erstellt am: 08. Feb. 2004 20:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Profis,
kann jemand mir sagen, wie kann man Modellen die in CATIA fuer Windows erstellt wurden, in CATIA fuer UNIX oeffnen? Es gehet um CATIA V5R9.

Danke voraus!!!

Ivo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

myTea
Mitglied
Ingenieur Fahrzeugtechnik


Sehen Sie sich das Profil von myTea an!   Senden Sie eine Private Message an myTea  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myTea

Beiträge: 1344
Registriert: 22.07.2002

IBM/Lenovo Thinkpad Z61p Core Duo 2,13 3Gb Ram

erstellt am: 08. Feb. 2004 22:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vangle 10 Unities + Antwort hilfreich

na ganz einfach mit File-Open...


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

vangle
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von vangle an!   Senden Sie eine Private Message an vangle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für vangle

Beiträge: 43
Registriert: 08.02.2004

erstellt am: 08. Feb. 2004 22:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das sage ich auch,
aber die Japanern sagen, dass sie eine Fehlermeldung bekommen,
dass die Dateien sich nicht oeffnen lassen, oder sowas. Ich weiss jetzt nicht wo das Problem sein koennte, nach dem Art von Installation oder...?Bin total verwirrt!!!!
Aber auf jedem Fall sollen diese Deteien, die von STP kommen vollig problemlos geoeffnet werden koenne, oder?

Danke fuer deine Hilfe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

myTea
Mitglied
Ingenieur Fahrzeugtechnik


Sehen Sie sich das Profil von myTea an!   Senden Sie eine Private Message an myTea  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myTea

Beiträge: 1344
Registriert: 22.07.2002

IBM/Lenovo Thinkpad Z61p Core Duo 2,13 3Gb Ram

erstellt am: 09. Feb. 2004 08:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vangle 10 Unities + Antwort hilfreich

Was für eine Fehlermeldung bekommen sie? Ich müsste wissen was die genau sagt um Dir eventuell weiterhelfen zu können.
Was für eine Version setzen die ein, und welche Version setzt ihr ein? Falls ihr ne höhere Version einsetzt als die Japaner würde es daran liegen. Nach der Installationsart normalerweise nicht liegen.

  Gruß,
    Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

vangle
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von vangle an!   Senden Sie eine Private Message an vangle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für vangle

Beiträge: 43
Registriert: 08.02.2004

erstellt am: 09. Feb. 2004 10:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Thomas und danke fuer die Hilfe.

Also die Geschichte ist kompliziert. Die Modellen sind in CATIA R12 gemacht, dann hat die Kunde gesagt, dass sie Catia R11 haben. Die einzige moeglichkeit, die ich gefunden habe, war durch STP in R9 (nur das und R12 habe ich) oeffnen und dann noch als Cat Part and CatProdukt,aber die Parts bestehen sich nur von Solids. Aber das ist OK. Noch mal, alles das ist in R9 gemacht. Und jetzt probiert  die Kunde diese Modellen in R11 oeffnen und kriegt eine Fehlermeldung. Was fuer Fehler weiss ich nicht, heute muss ich ein Screenshot oder sowas erhalten. Wenn ich es habe, schreibe ich es hier in Forum. Aber ich frage mich schon 2 Tage, wo das Fehler liegen kann? Hast du eine Idee???

Gruss: Ivo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

myTea
Mitglied
Ingenieur Fahrzeugtechnik


Sehen Sie sich das Profil von myTea an!   Senden Sie eine Private Message an myTea  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myTea

Beiträge: 1344
Registriert: 22.07.2002

IBM/Lenovo Thinkpad Z61p Core Duo 2,13 3Gb Ram

erstellt am: 09. Feb. 2004 10:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vangle 10 Unities + Antwort hilfreich

Dann hoff ich mal dass es keine japanische Fehlermeldung ist.. :-))))

Evtl. könntest Du mal probieren die Original-R12 Daten rückzukonvertieren auf R9. Dabei gehen zwar auch die Historie verloren, aber funktioniert vielleicht besser als der Umweg über R9 und STP, wo ja auch die Historie verloren geht.
Um das zu probieren machst Du folgendes.
Die Daten in R12 öffnen und dann Tools - Utility - Downward Compatibility. Damit konvertierst Du dann die Daten zurück auf R9. Den Umweg über STP kannst Du dann weglassen.
Vielleicht hilft Dir das weiter.

  Gruß,
    Thomas

     

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

vangle
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von vangle an!   Senden Sie eine Private Message an vangle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für vangle

Beiträge: 43
Registriert: 08.02.2004

erstellt am: 09. Feb. 2004 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, aber durch diese CatBack Funktion kann man keine Modellen zurueck auf R9 setzen, nur CatParts. Das war dass Problem, und daswegen brauchte ich das STP Format. Aber was ich nicht verstehen kann. Alle Teile kommen aus STP in R9 un sind in R9 gespeichert. Dann probiere ich in R11 oeffnen. Also, grundsaetzlich muessen die Files (von R9) vollig problemlos in R11 sich oeffnen lassen, oder??

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz