| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Germar Nikol - Der Visionär hinter der Erfolgsgeschichte, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Speichern unter AIX ohne Leerzeichen (1218 mal gelesen)
|
Martin K Mitglied Konstrukteur, CAD Administrator

Beiträge: 141 Registriert: 24.01.2002 Windows 10 CATIA V5-6R2032 SP03
|
erstellt am: 22. Jan. 2004 16:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo System AIX 5.1 und CATIA V5 R12 SP3. Kann ich in CATIA V5 einstellen, dass CATIA beim speichern aus den Leerzeichen im Dateinamen ein Sonderzeichen macht. Ähnlich CATIA V4 da wird das Leerzeichen zu einem ±. Gruß Martin Kroth
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
hallstein Mitglied Dipl. Ing. Maschinenbau (FH)

|
erstellt am: 26. Jan. 2004 21:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Martin K
|

|
erstellt am: 27. Jan. 2004 09:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Knut Für CATIA ist das kein Problem. Ich habe aber auf UNIX Basis Sicherungsroutinen. Und UNIX hat ein Problem wenn im Dateinamen ein Leerzeichen steht. Leider vergessen die Damen und Herren von Dassault, dass CATIA aus dem UNIX Umfeld kommt und da wir parallel V4 und V5 Projekte bearbeiten müssen wird auch in nächster Zukunft unsere Arbeitsplattform ein UNIX-Rechner sein. Gruß Martin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tobul Mitglied Physiker

|
erstellt am: 27. Jan. 2004 09:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Martin K
Hallo Martin! UNIX kann an sich durchaus mit Leerzeichen in Dateinamen umgehen. Wenn Du Deine Sicherungsroutinen anpassen kannst und alle Dateinamen (und ggf. Pfade) in Anfürungszeichen (") setzt, sollte alles funktionieren. Wenn Du Deine Sicherungsroutinen nicht anpassen kannst, bliebe Dir z.B. noch die Möglichkeit, vor der Sicherungsroutine ein Script laufen zu lassen, das in den relevanten Dateinamen alle Leerzeichen z.B. durch Unterstriche ersetzt. salu' tobul Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 27. Jan. 2004 09:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo tobul An die Sicherungsroutinen möchte ich noch nicht gehen. Es gibt auch noch andere Anwendungen die umständlicher zu handhaben sind. An umbenennen habe ich auch schon gedacht. Aber Links die auf diese Dateien verweisen gehen natürlich dadurch verloren. Also auch nicht die beste Lösung. Dassault hat ja auch an den Schalter "nur Großbuchstaben" gedacht. Dies wäre nur ein Problem im Windows Umfeld!? Gruß Martin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |