| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Schutz sensibler 3D CAD Daten, egal von wo Sie arbeiten, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: V5R10 und V5R12 (730 mal gelesen)
|
Annett Mitglied

 Beiträge: 62 Registriert: 10.07.2001
|
erstellt am: 09. Jan. 2004 12:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi, ich hatte zeitweise R10 und R12 auf meinen Rechnern, nun ist es so, daß ich nur noch R12 benötige, also habe ich R10 deinstalliert. Hat auch alles funktioniert, nur kann ich jetzt meine Modelle nicht mehr direkt über den Explorer starten, kann keine Miniaturansicht anzeigen lassen - kurz der Rechner tut so, als ob er die Dateien nicht kennt. Weil über "öffnen mit" gibt es kein Catia mehr. Aber wenn ich R12 starte und über Datei öffnen gehe, dann funktioniert alles wunderbar. Auch bei neu erstellte Daten tut der Rechner so, als kenne er dieses Programm nicht. Was kann ich tun um dieses Problem zu lösen? Ich habe versucht Catia V5R12 (Windows) darüber zu installieren aber das geht nicht? Also habe ich einen Rechner auch R12 deinstalliert, dann wieder neu installiert und nun kennt er wieder alles. Aber ich habe noch 10 weitere Rechner mit dem Problem, vielleicht hat jemand ne bessere Idee!? Gruß Annett Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
myTea Mitglied Ingenieur Fahrzeugtechnik
   
 Beiträge: 1344 Registriert: 22.07.2002 IBM/Lenovo Thinkpad Z61p Core Duo 2,13 3Gb Ram
|
erstellt am: 09. Jan. 2004 13:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Annett
Hallo Annett, es wurde dabei die Registrierung des Dateityps in Windows entfernt. Die kannst Du aber manuell auch wieder herstellen: - Öffne im Windows einen Ordner (egal welchen!) - Click auf Extras ->Ordneroptionen - Selektier im Ordneroptionen-Fenster den Tab "Dateitypen" - Schau ob die .CATPart noch drin steht - Wenn nicht click auf neu und gib dort CATPart ein - danach selektierst Du den Dateityp, clickst auf "Ändern" - Bei "öffnen mit" clcikst Du auf "Durchsuchen" und selektierst dann die cnext.exe dort wo Du V5 installiert hast (...../code/bin/cnext.exe) Allerdings müsstest Du das dann auch für die anderen Dateitypen wiederherstellen auf die gleiche Art und Weise, also auch für Catdrawing und Catproduct. Gruß, Thomas
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Steffen Hohmann Mitglied
 
 Beiträge: 446 Registriert: 06.03.2002
|
erstellt am: 09. Jan. 2004 13:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Annett
Hallo Annett, bei der Deinstallation von CATIA V5R10 wurden auch alle Registry-Einträge entfernt trotz der vorhandenen R12 Installation. Um die R12 wieder ordnungsgemäß zu registrieren, gehst Du wie folgt vor: 1. ein cmd-Fenster öffnen (Start - Ausführen - cmd eingeben) 2. in das CATIA-Verzeichnis wechseln (x:\Programme\Dassault Systemes\B12\intel_a\code\bin) 3. cnext /regserver eingeben Danach sollte alles wieder funktionieren. Gruss Steffen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Annett Mitglied

 Beiträge: 62 Registriert: 10.07.2001
|
erstellt am: 09. Jan. 2004 14:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|