Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Infrastruktur
  V5R10 und V5R12

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  V5R10 und V5R12 (663 mal gelesen)
Annett
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Annett an!   Senden Sie eine Private Message an Annett  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Annett

Beiträge: 62
Registriert: 10.07.2001

erstellt am: 09. Jan. 2004 12:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi, ich hatte zeitweise R10 und R12 auf meinen Rechnern, nun ist es so, daß ich nur noch R12 benötige, also habe ich R10 deinstalliert.
Hat auch alles funktioniert, nur kann ich jetzt meine Modelle nicht mehr direkt über den Explorer starten, kann keine Miniaturansicht anzeigen lassen - kurz der Rechner tut so, als ob er die Dateien nicht kennt. Weil über "öffnen mit" gibt es kein Catia mehr. Aber wenn ich R12 starte und über Datei öffnen gehe, dann funktioniert alles wunderbar. Auch bei neu erstellte Daten tut der Rechner so, als kenne er dieses Programm nicht. Was kann ich tun um dieses Problem zu lösen? Ich habe versucht Catia V5R12 (Windows) darüber zu installieren aber das geht nicht? Also habe ich einen Rechner auch R12 deinstalliert, dann wieder neu installiert und nun kennt er wieder alles. Aber ich habe noch 10 weitere Rechner mit dem Problem, vielleicht hat jemand ne bessere Idee!?
Gruß Annett

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

myTea
Mitglied
Ingenieur Fahrzeugtechnik


Sehen Sie sich das Profil von myTea an!   Senden Sie eine Private Message an myTea  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myTea

Beiträge: 1344
Registriert: 22.07.2002

IBM/Lenovo Thinkpad Z61p Core Duo 2,13 3Gb Ram

erstellt am: 09. Jan. 2004 13:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Annett 10 Unities + Antwort hilfreich


ordneroptionen.jpg

 
Hallo Annett,

es wurde dabei die Registrierung des Dateityps in Windows entfernt.
Die kannst Du aber manuell auch wieder herstellen:

- Öffne im Windows einen Ordner (egal welchen!)
- Click auf Extras ->Ordneroptionen
- Selektier im Ordneroptionen-Fenster den Tab "Dateitypen"
- Schau ob die .CATPart noch drin steht
- Wenn nicht click auf neu und gib dort CATPart ein
- danach selektierst Du den Dateityp, clickst auf "Ändern"
- Bei "öffnen mit" clcikst Du auf "Durchsuchen" und selektierst dann die cnext.exe dort wo Du V5 installiert hast (...../code/bin/cnext.exe)

Allerdings müsstest Du das dann auch für die anderen Dateitypen wiederherstellen auf die gleiche Art und Weise, also auch für Catdrawing und Catproduct.

  Gruß,
    Thomas


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Steffen Hohmann
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Steffen Hohmann an!   Senden Sie eine Private Message an Steffen Hohmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Steffen Hohmann

Beiträge: 446
Registriert: 06.03.2002

erstellt am: 09. Jan. 2004 13:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Annett 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Annett,

bei der Deinstallation von CATIA V5R10 wurden auch alle Registry-Einträge entfernt trotz der vorhandenen R12 Installation.
Um die R12 wieder ordnungsgemäß zu registrieren, gehst Du wie folgt vor:

1. ein cmd-Fenster öffnen (Start - Ausführen - cmd    eingeben)
2. in das CATIA-Verzeichnis wechseln (x:\Programme\Dassault Systemes\B12\intel_a\code\bin)
3. cnext /regserver      eingeben

Danach sollte alles wieder funktionieren.

Gruss
Steffen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Annett
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Annett an!   Senden Sie eine Private Message an Annett  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Annett

Beiträge: 62
Registriert: 10.07.2001

erstellt am: 09. Jan. 2004 14:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Jungs, ihr habt mir sehr geholfen - alles wieder in Ordnung
Gruß Annett
Kann ich das beim deinstallieren vermeiden? - Falls ich nocjmal in diese Situation komme?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz