Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Infrastruktur
  Performance AIX

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Performance AIX (505 mal gelesen)
savayar
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von savayar an!   Senden Sie eine Private Message an savayar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für savayar

Beiträge: 122
Registriert: 23.08.2001

erstellt am: 15. Dez. 2003 08:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo euch allen,

ich habe da mal eine Frage die nicht rein CATIA bezogen ist,
die User bei mir maulen über schlechtere Performance in V5, vor allem beim öffnen/schließen/speichern von Parts/Drawings etc.

Ich erkläre mir das anhand der Abhängikeiten im V5 Product/Drawing, da ja in der V5 die Referenzen (Parts) alle geprüft ( evtl. zum Teil mitgeladen werden ?) werden.

Oder gibt es da Möglichkeiten was zu beschleunigen ?

Was für mich auch interessant wäre - eine Performance Statistik - also wie stark die Maschinen tatsächlich ausgelastet sind, hat damit jemand  Erfahrung und kann mir einen tip geben ( evtl. gibt es was das man gelesen haben sollte ?), ich habe mich mal damit beschäftigt, aber ich kann mit manchen Angaben nicht so viel anfangen.

Wir setzen V5R10SP3 auf IBM 7044-170 und 7028-6E4 ein.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stefan_I
Mitglied
Ing HTL


Sehen Sie sich das Profil von Stefan_I an!   Senden Sie eine Private Message an Stefan_I  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefan_I

Beiträge: 866
Registriert: 04.07.2001

CATIA 422R1
VPM1.6 PTF9
CATIA V5R26SP6
CATIA V6 2014x
AIX5.3-ML06
Windows 7 + 10 64Bit

erstellt am: 15. Dez. 2003 13:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für savayar 10 Unities + Antwort hilfreich


V5_AIX_MEM.pdf

 
Hallo savayar:

wenn Du das noch nicht hast:

------------------
Gruss
Stefan Inderbitzin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

catz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von catz an!   Senden Sie eine Private Message an catz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für catz

Beiträge: 733
Registriert: 26.02.2003

V5R18SP2 (SP5 Test)
VPM1.6
AIX5.3.6

erstellt am: 09. Jan. 2004 12:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für savayar 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stefan,

weißt Du ob es für die V5_MEM Einstellungen mindestanforderungen gibt?

Ab
AIX 4.3.3 Ml xx
V5 Rxx SPxx
C++ Runtime 4.xx oder 5.xx

Ein Kollege testet grad mit einem Rechner mit ML6 V5R10 SP6 und C++ 4.xx ... und es geht nicht.
Es wird immernoch max 1GB Speicher verwendet.

Danke,
Gruß
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stefan_I
Mitglied
Ing HTL


Sehen Sie sich das Profil von Stefan_I an!   Senden Sie eine Private Message an Stefan_I  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefan_I

Beiträge: 866
Registriert: 04.07.2001

CATIA 422R1
VPM1.6 PTF9
CATIA V5R26SP6
CATIA V6 2014x
AIX5.3-ML06
Windows 7 + 10 64Bit

erstellt am: 09. Jan. 2004 12:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für savayar 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stefan,

nein, leider nicht.

Bei mir scheints mit folgenden Werten zu funktionieren:

AIX 4.3.3 ML11;  C++ Runtime xlC.aix43.rte 5.0.2.7
AIX 5.1 ML05; C++ Runtime xlC.aix50.rte.5.0.2.2

CATIA V5 R11 SP5


Ich kann mir vorstellen, dass AIX 4.3.3 ML6 zu tief ist. Ich würde die Maschine auf den ML11 migrieren.  CATIA V5 R10 ist doch auch schon ziemlich alt, vielleicht probiert ihr da auch besser etwas neueres.

------------------
Gruss
Stefan Inderbitzin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

catz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von catz an!   Senden Sie eine Private Message an catz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für catz

Beiträge: 733
Registriert: 26.02.2003

V5R18SP2 (SP5 Test)
VPM1.6
AIX5.3.6

erstellt am: 09. Jan. 2004 13:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für savayar 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stefan,

oh, jetzt hab ich Dir eben eine PM gesendet. Die kannst Du natürlich jetzt vergessen.

Vielen Dank für die Antwort.

Gruß
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz