Autor
|
Thema: LUM: Serverdienst startet nicht unter XP (1128 mal gelesen)
|
hä6ar Mitglied
Beiträge: 3 Registriert: 12.11.2003
|
erstellt am: 12. Nov. 2003 16:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo *, nach der xten LUM Installation hatte ich heute ein neues Problem: Der Dienst des concurrent Lizenzservers läßt sich nicht starten. Im Service Manager Tool blinkt die Ampel kurz grün auf, fällt dann aber wieder auf rot zurück. Unter ...Verwaltung->Dienste tut sich nach manuellem Start des Dienstes "IBM Network License Server" nichts, allerdings erscheint in der Ereignisanzeige für Anwendungen der äußerst hilfreiche Eintrag "Dienst IBM Network License Server konnte nicht gestartet werden ... Fehler 997". Die Einstellungen im Configuration Tool sind 100% richtig, Ehrenwort ... Wer hat so was schon erlebt, und vielleicht eine Rettung? Danke! ------------------
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Axel.Strasser Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Selbstständig im Bereich PLM/CAx
Beiträge: 4107 Registriert: 12.03.2001 Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!
|
erstellt am: 12. Nov. 2003 19:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für hä6ar
|
hä6ar Mitglied
Beiträge: 3 Registriert: 12.11.2003
|
erstellt am: 13. Nov. 2003 08:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
Axel.Strasser Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Selbstständig im Bereich PLM/CAx
Beiträge: 4107 Registriert: 12.03.2001 Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!
|
erstellt am: 13. Nov. 2003 08:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für hä6ar
Mit welchen Account startest Du den Service ? Existiert unter Documents and Settings\All Users\Application Data\IBM das LUM Directory und die i4ls.ini und kann der Prozess darauf zugreifen ? hast Du in den Eventlogs noch etwas stehen was im Zusammenhang mit dem LUM stehen könnte ? Axel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
hä6ar Mitglied
Beiträge: 3 Registriert: 12.11.2003
|
erstellt am: 13. Nov. 2003 15:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Nein, das Verzeichnis existiert nicht ! Gibt es hier vielleicht ein Problem mit der Sprachauswahl ? Dokumente und Einstellungen statt Documents and Settings. Suche selbst erst Mal weiter und halte Euch auf dem Laufenden ... (Rechner steht beim Kunden) Danke! ------------------
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Axel.Strasser Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Selbstständig im Bereich PLM/CAx
Beiträge: 4107 Registriert: 12.03.2001 Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!
|
erstellt am: 15. Nov. 2003 17:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für hä6ar
|