| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Schnelligkeit und Präzision in dem neuen JT-Importer, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: datensicherung (2544 mal gelesen)
|
Annett Mitglied

|
erstellt am: 12. Nov. 2003 13:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi, in Catia v5 gibt es bei den Optionen - Allgemein - Datensicherung - automatische Sicherung z.B. alle 30 Minuten Aber wo wird diese sicherung abgelegt? Also ich kann dort keine Pfadangaben vorgeben. Heißt das, dort wo ich meim Modell zuerst speichere tut "er" aller 30 Minuten die Datei überschreiben? Kann aber eigentlich gar nicht sein??? Gruß Annett Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Vfuenf Mitglied Konstruktionstechniker

|
erstellt am: 13. Nov. 2003 20:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Annett
Hallo Annett, Catia sichert alle 30 Min in ein temporäres Verzeichnis. Bei ordnungsgemäßem schliessen von Catia wird Dieses wieder gelöscht. Bei einem Absturz natürlich nicht. Startes Du Catia neu, wird zunächst in diesem Temp-Verzeichnis geschaut ob dort was steht. Wenn ja, bietet Catia den Warmstart an. Jetzt willst du bestimmt wissen wo dieses Tempverzeichniss ist? Ich hab keine Ahnung :-( Sorry. Sobald ich es weiss schreib ich es dir. Gruß Vfuenf Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
V5Paul Mitglied Technischer Angestellter

Beiträge: 411 Registriert: 12.01.2003 V5R11SP2, R12SP6, W2KSP4, WINXPSP1
|
erstellt am: 13. Nov. 2003 22:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Annett
|
hallstein Mitglied Dipl. Ing. Maschinenbau (FH)

|
erstellt am: 14. Nov. 2003 16:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Annett
Hi, bei der automatischen Datensicherung wird nicht das original CATPart/CATProduct überschrieben! Hierfür wird das Roll-File verwendet. Das Verzeichnis für das Roll-File wird über die Environment Variable CATTemp definiert. Diese Umgebungsvariable kann wie folgt abgefragt werden. Windows: 1) DosBox öffnen 2) catstart -run %comcpec% 3)echo %CATTemp% 3a) set CATTemp 4) exit UNIX: 1) neue Shell (ksh) öffnen 2) catstart -run ksh 3) echo $CATTemp 4) exit Grüße Knut
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Annett Mitglied

|
erstellt am: 17. Nov. 2003 07:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|