Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Infrastruktur
  Installation verschiedener SP's von R10

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Installation verschiedener SP's von R10 (787 mal gelesen)
talpa
Mitglied
Program Manager


Sehen Sie sich das Profil von talpa an!   Senden Sie eine Private Message an talpa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für talpa

Beiträge: 360
Registriert: 19.08.2002

erstellt am: 31. Okt. 2003 14:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe Admins,

Ich habe Catia V5 auf einer IBM RS/6000 installiert. Dabei habe ich für jede Installation, so wie ich es von der V4 gewohnt bin, ein eigenes "logical volume" (=Partition) erstellt. Auch das Verzeichnis CATEnv liegt auf einem eigenen "logical volume".

Aus verschiedenen Gründen möchte ich mehrere SP´s eines Releases verwenden, nämlich SP5 und SP8 von R10. Bei der zweiten Installation von R10SP8 (R10SP5 war schon installiert) habe ich Catia dann gesagt, dass die CATEnv überschrieben werden kann.

Ist das so in Ordnung, dass verschiedene SP-Installationen eines Releases auf die selbe CATEnv zugreifen, oder sollte ich im Verzeichnis CATEnv Ordner für R10SP5 und R10SP8 anlegen? Mir ist nämlich aufgefallen, dass im CDE nur ein Link auf die letzte Installation angelegt wurde.

Desweiteren wollte ich noch wissen, ob ich für die Online-Doku am Besten auch gleich noch eine Partition anlege und dann in jeder Installation auf diesen Pfad verweise?

Vielen Dank für eure Hilfe!
Gruß, Talpa

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas Isele
Mitglied
CAD System Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Andreas Isele an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Isele  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Isele

Beiträge: 84
Registriert: 22.02.2001

erstellt am: 31. Okt. 2003 15:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für talpa 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo talpa,
Ich stehe im Prizip genau vor demselben Problem, jdoch mit R12.
Zuerst zur Doku:
Bei R10 ist es so, dass Du die Doku einfach ins entsprechende Filesystem kopieren kannst und später einfach im Environment die Variable CATDocView  entsprechend setzt. Ab R12 gibt es ein Installationsscript.
Nun zu den Installationen mehrer SP's:
Ich war immer der Meinung das würde mit V5 nicht gehen, weil er bei Installieren immer nach dem Code von V5 fragt und dort direkt die Änderungen vornimmt. Oder seh ich das falsch? Wenn ja, würde mich interessieren wie Du das anstellst.
Vielen Dank schon mal für Deine Antwort.
Gruss
Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

talpa
Mitglied
Program Manager


Sehen Sie sich das Profil von talpa an!   Senden Sie eine Private Message an talpa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für talpa

Beiträge: 360
Registriert: 19.08.2002

erstellt am: 31. Okt. 2003 15:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Andreas,

ich habe Catia V5 zweimal installiert:

Einmal nach /cat5105 (V5R10SP5)
und einmal nach /cat5108 (V5R10SP8).

Jeweils zuerst den GA Code und dann die SP´s. Wenn bei der Installation vom SP nach dem Code gefragt wurde, gebe ich ihm das entsprechende Verzeichnis an und es hat (zumindest bis jetzt) kein Problem gegeben.

Bleibt für mich nur die Frage nach dem Verzeichnis für die CATEnv. Ich denke, ich werde es aufsplitten in einen Ordner für SP5 und einen für SP8. Sicher ist sicher :-)

Diese Vorgehensweise mit den unterschiedlichen Partitionen habe ich freundlicherweise von einem Admin gezeigt bekommen. Da ich das Volumen jeder Partition in etwa für eine HD2-Installation + Sicherheitsreserve ausgelegt habe, ist kein Platz mehr für die Doku. Da ich die Doku für alle Releases und SP´s nur einmal installieren werde, denke ich, dass ich sie auf eine eigene Partition legen werde. Diese kann ich dann immer aktualisieren und den Doku-Pfad in Catia konstant lassen.

Ich hoffe ich habe Dir geholfen. Allerdings habe ich noch nicht allzuviel Erfahrung in diesem Bereich und es gibt vielleicht noch einige Verbesserungvorschläge. Ich bin für jeden Tip dankbar!

Gruß, Talpa

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas Isele
Mitglied
CAD System Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Andreas Isele an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Isele  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Isele

Beiträge: 84
Registriert: 22.02.2001

erstellt am: 05. Nov. 2003 10:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für talpa 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Talpa,

Wenn Du mit zwei Dokus arbeiten willst, bleibt Dir meines Wissens nach nur der Weg über zwei Environments.
Danke für den Tipp mit den Installationen. Auf die Idee bin ifch noch garnicht gekommen .......
Man /Frau) lernt halt nie aus.

Gruss
Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz