Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Infrastruktur
  Problem bei Catia V5R10 Installation

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Problem bei Catia V5R10 Installation (1592 mal gelesen)
Howie
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Howie an!   Senden Sie eine Private Message an Howie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Howie

Beiträge: 19
Registriert: 14.10.2003

CATIA V5R16
ROBCAD 7.1.2/7.5.1
UNIX: SGI FUEL
WINDOWS: DELL Precision M90

erstellt am: 17. Okt. 2003 14:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

ich hab folgendes Problem bei meiner Installation von V5R10 auf einer IBM 43P150. (AIX 4.3.3 ML11)

Nachdem alles korrekt auf die Maschine kopiert worden ist, kommt die Meldung "Die Umgebungsvariablen können nicht gesetzt werden" und die Installation wird abgebrochen.

In der cxinst.log kommt folgende Meldung:

" exec(): 0509-036 Programm /usr/catia5/B10/aix_a/code/bin/setcatenv kann aufgrund folgender Fehler nicht geladen werden:
        0509-150  Das abhängige Modul libJS0GROUP.a konnte nicht geladen werden.
        0509-022 Modul libJS0GROUP.a kann nicht geladen werden.
        0509-026 Systemfehler: Eine Datei oder ein Verzeichnis des Pfadnamens ist nicht vorhanden.
Befehl [echo CATIA.V5R10.B10 > /usr/catia5/B10/aix_a/EnvName.txt;/usr/catia5/B10/aix_a/code/bin/setcatenv -d /opt/v5 -e CATIA.V5R10.B10 -p /usr/catia5/B10 -new yes -desktop yes -i yes 1>>/cxinst.log 2>>/cxinst.log] fehlgeschlagen"


Hat jemand schonmal so ein Problem gehabt ?

Für eure Hilfe wär ich euch sehr dankbar.

Grüße

Howie


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas Isele
Mitglied
CAD System Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Andreas Isele an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Isele  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Isele

Beiträge: 84
Registriert: 22.02.2001

erstellt am: 17. Okt. 2003 14:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Howie 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
Das Problem tritt glaube ich dann auf, wenn Du keine Environmet in Deiner Shell definiert hast. Führ zuerst ./ CATIA.V5R10.B10.sh (Keine garantie, arbeite nur gelegentlich mit AIX) in einer Shell aus, anschliessend aus dieser Shell CATIA starten (glaub über CNEXT -env CATIA.V5R10.B10 oder so.).
Gruss
Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Howie
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Howie an!   Senden Sie eine Private Message an Howie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Howie

Beiträge: 19
Registriert: 14.10.2003

CATIA V5R16
ROBCAD 7.1.2/7.5.1
UNIX: SGI FUEL
WINDOWS: DELL Precision M90

erstellt am: 17. Okt. 2003 15:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die schnelle Antwort, aber das Problem tritt nicht beim Starten von Catia auf, sondern bei der Installation.

Gruß Howie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas Isele
Mitglied
CAD System Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Andreas Isele an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Isele  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Isele

Beiträge: 84
Registriert: 22.02.2001

erstellt am: 17. Okt. 2003 15:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Howie 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
Klingt jetzt vielleicht blöd aber versuch mal in ein anderes Verzeichnis zu installieren, das nicht so viele Unterverzeichnisse hat. Habe bei mir V5R10 unter /catia5r10/code/aix_a ... installiert. Ging ohne Probleme bei mir auf meiner 150er.
Frage noch: Wo legst Du das CATEnv directory hin?
Gruss
Andreas

[Diese Nachricht wurde von Andreas Isele am 17. Oktober 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Howie
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Howie an!   Senden Sie eine Private Message an Howie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Howie

Beiträge: 19
Registriert: 14.10.2003

CATIA V5R16
ROBCAD 7.1.2/7.5.1
UNIX: SGI FUEL
WINDOWS: DELL Precision M90

erstellt am: 17. Okt. 2003 15:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Andreas,

Ich hab Catia im Standard-Verzeichnis installiert und auch schon in einem anderen Verzeichnis, genauso die Umgebung in /CATEnv oder in anderen Verzeichnissen.
Die Fehlermeldung ist immer die gleiche.

Die Installation auf einem anderen Rechner hat funktioniert, aber auf dem Rechner, auf dem es laufen soll, funktioniert es nicht.

Gruß

Howie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas Isele
Mitglied
CAD System Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Andreas Isele an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Isele  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Isele

Beiträge: 84
Registriert: 22.02.2001

erstellt am: 20. Okt. 2003 08:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Howie 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Howie,
Leider weiss ich auch nicht weiter. Ich würde jetzt an Deiner Stelle prüfen, ob es Unterschiede zwischen den beiden Maschinen auf AIX Seite (Level) gibt und ob die User, mit denen Du installierst, die gleichen Einstellungen im .profile haben. Irgendwo muss es einen Unterschied geben. Tut mir leid, dass ich Dir nicht konkret weiterhelfen kann.
Gruss
Andreas

P.S: Hatte dieses Problem in der Vergangenheit auch schon mal, aber leider weiss ich nicht mehr, wie wir das damals gelöst haben.

Noch was vergessen: libJS0GROUP.a hat was mit den Lizenzen zu tun. Hast Du LUM richtig konfiguriert?

[Diese Nachricht wurde von Andreas Isele am 20. Oktober 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Howie
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Howie an!   Senden Sie eine Private Message an Howie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Howie

Beiträge: 19
Registriert: 14.10.2003

CATIA V5R16
ROBCAD 7.1.2/7.5.1
UNIX: SGI FUEL
WINDOWS: DELL Precision M90

erstellt am: 20. Okt. 2003 08:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke trotzdem Andreas,

ich mach den Rechner erstmal platt, nehme ein Backup-Band vom anderen
Rechner und installiere es nochmal komplett neu.
Hoffentlich funktioniert`s dann.

Gruß

Howie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

walter.laub
Mitglied
Elektroingenieur, Systemingenieur CATIA Schwindt CAD/CAM


Sehen Sie sich das Profil von walter.laub an!   Senden Sie eine Private Message an walter.laub  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für walter.laub

Beiträge: 50
Registriert: 03.07.2001

Schwindt CAD/CAM
walter.laub@schwindt.net

erstellt am: 23. Okt. 2003 11:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Howie 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich glaube ein
export LIBPATH=
in der Shell aus der das Setup-Programm aufgerufen wird, genügt.
Wahrscheinlich haben Sie den LIBPATH bereits initialisiert und es wird die falsche Library gefunden.

MfG
Walter Laub

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Howie
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Howie an!   Senden Sie eine Private Message an Howie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Howie

Beiträge: 19
Registriert: 14.10.2003

CATIA V5R16
ROBCAD 7.1.2/7.5.1
UNIX: SGI FUEL
WINDOWS: DELL Precision M90

erstellt am: 23. Okt. 2003 15:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das mit dem LIBPATH ist gut möglich, da Catia V4 bereits installiert war. Ich werde es aber wohl nie herrausfinden, da ich den Rechner von einem Backup-Band neu installiert habe.

Übringens läuft jetzt V5

Gruß

Howie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz