Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Infrastruktur
  Es regnet CD's nach SP-Bestellung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Es regnet CD's nach SP-Bestellung (1354 mal gelesen)
talpa
Mitglied
Program Manager


Sehen Sie sich das Profil von talpa an!   Senden Sie eine Private Message an talpa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für talpa

Beiträge: 360
Registriert: 19.08.2002

erstellt am: 09. Okt. 2003 10:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe Admins,

nachdem ich das Service Pack 8 für Catia V5 R10 bestellt habe, sind nun 5 CD's für Sun und sogar 6 CD's für AIX eingetroffen. Die Erklärung für Sun lautet wie folgt:

CD #1 contains the first volume of the code to be installed.
CD #2 contains the CAA RADE code.
CD #3 contains the first volume of the CAA APIProgrammier- und Anwendungsschnittstelle (Application Programming Interface) code.
CD #4 contains the second volume of the CAA APIProgrammier- und Anwendungsschnittstelle (Application Programming Interface) code.
CD #5 contains the program directory in HTML format.

Kann mir das irgendjemand verständlich erklären (Was ist RADE, was ist APIProgrammier- und Anwendungsschnittstelle (Application Programming Interface))?

Ich kann mich dunkel erinnern, dass mit den Installations-CD's von Catia V5 R10 die gleichen CD's mitgeliefert wurden. Da ich sie nicht einordnen konnte, habe ich sie nicht installiert und das Programm läuft trotzdem einwandfrei. Habe ich da irgendwas verpasst?

Was muss ich ausserdem beachten, wenn ich ein Service Pack auf Unix-Plattform einspielen will (gibt es evtl. irgendwelche Stolperfallen)?
Wie ist das mit dem "Festschreiben" (Wann und wieso)?

Vielen Dank!
Talpa

P.S.: Interessanterweise habe ich eben in der Vorschau bemerkt, dass an APIProgrammier- und Anwendungsschnittstelle (Application Programming Interface) so kleine Logos angehängt werden...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

myTea
Mitglied
Ingenieur Fahrzeugtechnik


Sehen Sie sich das Profil von myTea an!   Senden Sie eine Private Message an myTea  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myTea

Beiträge: 1344
Registriert: 22.07.2002

IBM/Lenovo Thinkpad Z61p Core Duo 2,13 3Gb Ram

erstellt am: 09. Okt. 2003 11:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für talpa 10 Unities + Antwort hilfreich

Installieren musst Du eigentlich nur CD1. CAA ist zum Programmieren von Zusatzapplikationen. Wenn Du keine CAA Applikationen hast brauchst Du die nicht.
Die CD 5, das Programm Directory enthält Informationen was neu ist.

Festgeschrieben werden kann immer nur ein Service Pack. Auf den festgeschriebenen Service Pack kann im Notfall ein Rollback gemacht werden. Normalerweise lässt man den vorhergehenden SP festgeschrieben.
Dann kannst Du falls du den neuen nicht gut findest auf den alten zurück. Schreibst Du gleich den neuen fest kannst Du nur auf den neuen zurück. Der alte wird dann gelöscht.

  Gruß,
  Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

talpa
Mitglied
Program Manager


Sehen Sie sich das Profil von talpa an!   Senden Sie eine Private Message an talpa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für talpa

Beiträge: 360
Registriert: 19.08.2002

erstellt am: 09. Okt. 2003 12:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Thomas,

verstehe ich das richtig, dass sowohl RADE als auch APIProgrammier- und Anwendungsschnittstelle (Application Programming Interface) für die Programmierung anwenderspezifischer Funktionen ist? Bei APIProgrammier- und Anwendungsschnittstelle (Application Programming Interface) hatte ich es mir schon fast gedacht, da diese Information in den Pop-Ups der kleinen Logos erscheint. Bei RADE bin ich mir aber immer noch nicht sicher...

Die CD's für APIProgrammier- und Anwendungsschnittstelle (Application Programming Interface) und RADE, die jetzt mit dem SP8 mitgekommen sind, entsprechen also den Updates für die CD's die damals bei der Installation beilagen?

Da ich Catia V5 R10 bisher ohne SP genutzt habe, kann ich das SP8 also ohne Probleme festschreiben, oder könnte ich zur Not von SP8 ein Rollback auf meinen aktuellen Zustand (vergleichbar SP0) machen?

Vielen Dank für Deine Hilfe!
Gruß, Talpa

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

myTea
Mitglied
Ingenieur Fahrzeugtechnik


Sehen Sie sich das Profil von myTea an!   Senden Sie eine Private Message an myTea  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myTea

Beiträge: 1344
Registriert: 22.07.2002

IBM/Lenovo Thinkpad Z61p Core Duo 2,13 3Gb Ram

erstellt am: 09. Okt. 2003 21:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für talpa 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Talpa,

muss gestehen ganz genau weiss ich das auch nicht was das Rade ist. Aber das ist jedenfalls auch für Programmierung.

Ja es sind die Updates für die CD´s die damals bei der Installation dabei waren. Wenn Du damals schon nicht das Rade installiert hast brauchst Du (bzw. kannst auch gar nciht) das Update dafür nicht zu installieren.

Du kannst das Service Pack festschreiben. Musst aber nicht. Wenn Du´s festschreibst kannst Du nicht zurück auf den aktuellen Zustand. Wenn Du´s nicht festschreibst kannst Du zurück auf den aktuellen Zustand. Falls Du aber mal SP9 installieren willst musst Du zuvor SP8 festgeschrieben haben. Das kannst Du aber auch nachträglich machen.

Ich würd´s aber gleich festschreiben. Zurück auf nen GA-Code (SP0) ohne SP zu gehen macht eh keinen Sinn. Deswegen würde ich ihn gleich festschreiben.
 
  Gruß,
    Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz