Kennt jemand eine Programmroutine außerhalb von Catia mit der ich feststellen kann mit welchem Catia Realease das Catpart, catproduct,usw. erstellt worden ist? mfg uwe.a
erstellt am: 23. Sep. 2003 13:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für uwe.a
Hallo Uwe, sicherlich ist dies hier nicht der Stein der Weisen, aber sehr simple. Ich habe z.B. ein CATPart mit dem einfachen Texteditor Wordpad geöffnet. Da es sich um ein binär codiertes File handelt, sind natürlich viele unleserliche Zeichen zu erkennen. Trotzdem suche ich mit der Suchen-Funktion nach "V5" und erhalte beim 2. Suchversuch die Auskunft V5R10. Bei älteren Datei bekam ich halt die Info V5R8 usw. Ich hoffe, das genügt Dir fürs erste. Wahrscheinlich kommen ja noch viel interessante Beiträge.
erstellt am: 23. Sep. 2003 22:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für uwe.a
auf Unix-Platformen gibts natürlich den Weg über /etc/magic (siehe auch deinen Thread im UG Forum). Ich hatte mal eine Beschreibung, welche Zeichenkombination/-stellen man für die Definition hernehmen muß, die finde ich aber leider nicht mehr ...