Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Infrastruktur
  Visual Basic Editor (Alt+F11) inaktiv ???

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Visual Basic Editor (Alt+F11) inaktiv ??? (1751 mal gelesen)
0711linus
Mitglied
Student (Praktikant)

Sehen Sie sich das Profil von 0711linus an!   Senden Sie eine Private Message an 0711linus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 0711linus

Beiträge: 3
Registriert: 04.09.2003

erstellt am: 04. Sep. 2003 01:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


sreenshotCatia.jpg

 
Hallo Leutz,

ich habe dasselbe Problem wie in folgenden Beitraegen beschrieben:
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum140/HTML/000293.shtml http://catia.cad.de/foren/cd/CATIAV5/CATIAV5Programmierung/000087.html

Unter Tools->Macro (s. Dateianhang) ist der Menueeintrag fuer den VB Editor deaktiviert, also nicht aufrufbar.

Die Sache mit der Umgebungsvariable "path" habe ich vom Admin machen lassen. Jedoch hat sich nichts geaendert.

Hintergrundinfo: Auf meinem PC ist CATIA V5 R10 und CATIA V5 R11 installiert. Das duerfte aber nicht das Problem sein, da bei meinen Kollegen dieser VB Eintrag aufrufbar ist.

Ich brauche hierfuer recht schnell eine Loesung. Kann mir da jemand helfen?

Bei den MS Office-Produkten ist der VB Editor aufrufbar.

Gruss und Danke im Vorraus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

0711linus
Mitglied
Student (Praktikant)

Sehen Sie sich das Profil von 0711linus an!   Senden Sie eine Private Message an 0711linus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 0711linus

Beiträge: 3
Registriert: 04.09.2003

erstellt am: 04. Sep. 2003 17:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Haben nun selbst eine Loesung gefunden. Einfach die Settingsdateien vom User, bei dem es nicht funktioniert loeschen. Unter C:\Documents and Settings\BENUTZERNAME\Application Data\DassaultSystemes\CATSettings. Muss aber nicht unbedingt immer dieser Pfad sein. Kann je nach Einstellung abweichen. Klar sind dann alle Einstellungen weg, aber war in meinem Fall nicht so tragisch. Nach dem Loschen der Dateiein einfach Catia starten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lm
Mitglied
 Programmierer

Sehen Sie sich das Profil von lm an!   Senden Sie eine Private Message an lm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lm

Beiträge: 8
Registriert: 21.01.2002

erstellt am: 31. Aug. 2004 12:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 0711linus 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Kolegen,
Sätzen der Path Variablen, und Löschen der Settings bringt nichts.
hat jemand noch eine Idee dess bezüglich.

Grüß

lm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Filippo
Mitglied
CAx-Systemverwalter


Sehen Sie sich das Profil von Filippo an!   Senden Sie eine Private Message an Filippo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Filippo

Beiträge: 168
Registriert: 09.11.2003

erstellt am: 01. Sep. 2004 21:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 0711linus 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

am besten installierst du CATIA-V5 neu aber nur ein klein Paket und ohne Servicepack.

1) Vorhandene Installation umbenennen z.B: C:\catia\v5r12 -> C:\catia\v5r12_sav
2) Neue Installation unter "C:\catia\v5r12" speichen
3) Die neue Installation "C:\catia\v5r12" umbenennen in "C:\catia\v5r12_neu" oder löschen.
4) Die alte Installation umbenennen von C:\catia\v5r12_sav -> C:\catia\v5r12

Das ist die einfachste lösung, ohne das man da sehr viel zeit nach Fehlernsuche investiert.


Ciao
Filippo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Axel.Strasser
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbstständig im Bereich PLM/CAx



Sehen Sie sich das Profil von Axel.Strasser an!   Senden Sie eine Private Message an Axel.Strasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel.Strasser

Beiträge: 4107
Registriert: 12.03.2001

Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!

erstellt am: 02. Sep. 2004 11:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 0711linus 10 Unities + Antwort hilfreich

Bringt da ein "cnext -regserver" nichts ?

Axel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dibl
Mitglied
Techn.Zeichner, Techn, Administrator

Sehen Sie sich das Profil von dibl an!   Senden Sie eine Private Message an dibl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dibl

Beiträge: 1
Registriert: 19.08.2003

erstellt am: 09. Sep. 2004 23:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 0711linus 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

haben das Problem geloest, indem wir die CATIA-Benutzer zur Gruppe
der "Hauptbenutzer" (berechtigt Programme zu installieren)hinzufuegten.

------------------
Gruss
Dieter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz