Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Infrastruktur
  VDA-Schnittstelle

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  VDA-Schnittstelle (2476 mal gelesen)
wesobatom
Mitglied
3D-Kasper


Sehen Sie sich das Profil von wesobatom an!   Senden Sie eine Private Message an wesobatom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wesobatom

Beiträge: 237
Registriert: 27.06.2003

erstellt am: 03. Sep. 2003 15:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

kann mir jemand nähere Info's zu Vorhandensein von VDA-Schnittstellen geben? Habe bisher noch keine eindeutige Aussage erhalten können.
Zweite Frage; Wer kenn sich mit Einblendung von VDA-Daten in der Produktumgebung aus, sprich, wie und unter welchen Voraussetzungen funktioniert das?
Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mkh
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von mkh an!   Senden Sie eine Private Message an mkh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mkh

Beiträge: 132
Registriert: 03.11.2000

Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein.

erstellt am: 04. Sep. 2003 13:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wesobatom 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

die TransCAT GmbH & Co. KG, Karlsruhe (www.transcat.de) hat einen VDAFS-Prozessor für V5 auf Basis von CAA entwickelt

Der genannte Ansprechpartner auf der Website ist:

Klaus Werling Tel.: 0721 / 9 70 43-75 mail: kw@transcat.de
 

------------------
Gruß,

mkh

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wesobatom
Mitglied
3D-Kasper


Sehen Sie sich das Profil von wesobatom an!   Senden Sie eine Private Message an wesobatom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wesobatom

Beiträge: 237
Registriert: 27.06.2003

erstellt am: 04. Sep. 2003 15:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo mkh,

Danke für die Antwort, werd mich gleich mal dort kundig machen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wesobatom
Mitglied
3D-Kasper


Sehen Sie sich das Profil von wesobatom an!   Senden Sie eine Private Message an wesobatom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wesobatom

Beiträge: 237
Registriert: 27.06.2003

erstellt am: 15. Sep. 2003 14:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
die TransCAT GmbH & Co. KG, Karlsruhe (www.transcat.de) hat einen VDAFS-Prozessor für V5 auf Basis von CAA entwickelt
Der genannte Ansprechpartner auf der Website ist:
Klaus Werling Tel.: 0721 / 9 70 43-75 mail: kw@transcat.de


...seltsam, weder auf meine direkt auf dieser Seite gestellte noch auf die zusätzlich als Mail versandte Lizenzanforderung kam irgendeine Antwort respektive Reaktion! Ob's wohl daran liegt, dass ich vorerst nur eine Testlizenz erfragt hatte...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wesobatom
Mitglied
3D-Kasper


Sehen Sie sich das Profil von wesobatom an!   Senden Sie eine Private Message an wesobatom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wesobatom

Beiträge: 237
Registriert: 27.06.2003

erstellt am: 16. Sep. 2003 13:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe Forumsnutzer, CATIA-Freunde als auch Mitarbeiter nachfolgend eventuell betroffener Firmen,

Gestern erhielt ich eine Message bezüglich meines Beitrags zum Thema VDA-Schnittstellen. Darin wurde mir unterstellt, ich würde das Forum benutzen, um mich über andere Firmen zu beschweren. Weiterhin meinte der Schreiber, derartige CAA Applikation wären meist kleinere Programme und würden von daher nur von kleineren Firmen entwickelt, so dass es für diese zu aufwendig wäre, zusätzlich eine Testversion anzubieten ... Als letztes gab er mir den Rat, so etwas nicht ins Forum zu stellen.

Vornweg gesagt, kann ich die mir zugesandten Zeilen nicht für voll nehmen, sind sie doch schlichtweg unsinnig.

Zum Detail, es war mitnichten eine Missbilligung gegenüber anderen Firmen, und schon gleich gar nicht, wenn sich solch besagte Firmen mit Problematiken beschäftigen, welche seitens der eigentlichen Softwarehersteller zum Teil stiefmütterlich behandelt wurden/werden. Nein, es ist eher das ganze Gegenteil, da mit den von diesen Firmen entwickelten Tools oder auch Applikationen oftmals erst ein effektives Arbeiten ermöglicht wird.

Fakt ist, CATIA®  ist beim US-Patentamt registriert, dito war es also keine vordringliche Prämisse von Dassault Systèmes, eine Norm alias VDAFS als Basisfunktion in das Programm zu implementieren. Von daher sind Entwicklungen, wie explizit dieser VDAFS-Prozessor für V5, welcher nebenbei bemerkt im Rahmen einer CAA-Partnerschaft mit Dassault Systèmes entstand, seitens der Anwender nicht nur mehr als willkommen, sondern auch überaus gewichtig.

Im Speziellen, die genannte Firma ist keineswegs eine kleine Hinterhof-Kaschemme, die mal eben schnell einen kleine Nebeneinnahme verdienen will. Nicht umsonst entsprang wohl gerade mit diesem Unternehmen o.g. 'Joint Venture' mit DS. Weiterhin ist es so, - und wenn sich der Schreiber selbst mal kundig auf zitierter Seite gemacht hätte, wäre ihm dies vielleicht auch aufgefallen – dass es der Firma keinesfalls zu aufwendig war, eine Testversion als Alternative für einen Sofortkauf anzubieten. Zudem ist es meiner Meinung nach auch bei kleineren Produkten rechtens, wenn man in der Erwartung ist, gewisse Dinge im Vorfeld abchecken zu können. (Ich kauf mir ja auch nicht einen Schuh, ohne ihn vorher anprobiert zu haben), was soviel heißen soll, als dass es nicht von der Größe einer Firma oder Erzeugnisses abhängig sein darf, ob ich eine Art Muster vor dem eigentlichen Erwerb für mich selbst oder in Hinblick auf einer eventuellen Anwendung taxieren kann.

Letzter aufgeführter Punkt, ob dies in ein Forum gehört oder nicht; ich frage mich, Wo wenn nicht hierher gehören Fragen zu Themen, nach welchen ein Forum ausgerichtet ist. Ist es nicht gerade die Handhabe eines Forums, diverse Probleme beim Umgang mit verschiedensten Produkten oder auch Situationen des Lebens klären zu können, wird nicht gerade hier auf der Basis von Erfahrungen unterschiedlichster Anwenderinteressen nach gemeinsamen Lösungen gesucht? Und nicht zuletzt würde ich behaupten wollen, dass dabei ganz sicherlich Stilmittel wie Ironie, Zynismus, Groteskes, Karikatur und Seitenhiebe nicht im Geringsten unangebracht sind.

Also, ein Tor, wer böses bei den Worten denkt!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wesobatom
Mitglied
3D-Kasper


Sehen Sie sich das Profil von wesobatom an!   Senden Sie eine Private Message an wesobatom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wesobatom

Beiträge: 237
Registriert: 27.06.2003

erstellt am: 17. Sep. 2003 16:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo mkh,

Zitat:
die TransCAT GmbH & Co. KG, Karlsruhe (www.transcat.de) hat einen VDAFS-Prozessor für V5 auf Basis von CAA entwickelt

...nach letztem Info-stand, stellt TransCAT ein Update Ende der Woche ins Netz. Soweit ich's richtig verstanden hab', soll wohl die Funktionalität bei Datenaustausch mit Export-Dateien verbessert worden sein. Und mit der Lizenzerteilung hat's letzten Endes doch relativ problemlos geklappt. Danke!

(nebenbei bemerkt oder als kleinen Hinweis: die besagte Firma stellt alle Produkte als Testversion zur Verfügung)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wesobatom
Mitglied
3D-Kasper


Sehen Sie sich das Profil von wesobatom an!   Senden Sie eine Private Message an wesobatom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wesobatom

Beiträge: 237
Registriert: 27.06.2003

erstellt am: 18. Sep. 2003 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die Scheinheiligkeit ist der Schein, der scheinbar eilig strebt, nach Heiligkeit.

[Diese Nachricht wurde von wesobatom am 19. September 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz