Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Infrastruktur
  V5 startet nicht auf IntelliStation

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  V5 startet nicht auf IntelliStation (738 mal gelesen)
shellman
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von shellman an!   Senden Sie eine Private Message an shellman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für shellman

Beiträge: 23
Registriert: 07.08.2003

erstellt am: 07. Aug. 2003 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin alle zusammen.

Ich habe hier eine funkelniegelnagelneue IntelliStation mit Aix 5L, frisch installiert und dann das R10 draufgespielt. Der Desktop startet dann zwar, aber ich bekomme keinen Workspace. Es erscheint ein kleines Fenster mit dem abgeschnittenen Text im Rahmen "A check on Data will be lau"... (wahrscheinlich launched) und der Mitteilung "Command interrupted"
Ich habe mittlerweile alles ausprobiert: Aix neu aufgespielt, V5 sowieso, R11 auch, stets das gleiche. Die Lizenz wird gezogen, daran liegt es nicht.

Habt Ihr irgendwelche Ideen?

------------------
Viele Grüße,
Shellman

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kjung
Mitglied
Administrator


Sehen Sie sich das Profil von kjung an!   Senden Sie eine Private Message an kjung  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kjung

Beiträge: 399
Registriert: 17.03.2003

CATIA V4.2.4
CATIA V5R9SP4, V5R10SP5,
VPM 1.5 PTF11/12
AIX 4.3.3 ML10
WIN2K

erstellt am: 07. Aug. 2003 11:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für shellman 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Shellmann,
Hast Du auch pingelig auf die software Requirements geachtet : z.B. xlf.rte und xlC.rte, sonst kannst Du V5 vergessen. Schau auf diesen Link : http://www-3.ibm.com/software/applications/plm/catiav5/sysreq/sysreq.html#aix

------------------
Klaus 
 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

shellman
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von shellman an!   Senden Sie eine Private Message an shellman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für shellman

Beiträge: 23
Registriert: 07.08.2003

erstellt am: 07. Aug. 2003 14:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Klaus,

hab ich soweit. Nur bei der Fortran RTE stimmt die Version nicht. Ich habe 5.1.1.3, nach IBM-Vorgabe sollte es wohl 7.1.0 oder höher sein. Aber ich grüble ....... was in aller Welt soll die Fortan RTE überhaupt bei einer vollständig in C++ geschrieben Anwendung ?!? Egal, ich versuche mir also die 7.1.0 xlf.rte zu laden, aber fruchtet nicht. Der IBM-Download bietet mir nur die 7.1.1.4 an, die verlangt aber bei der Installation nach 7.1.1.0 base-files, welche ich auf dem IBM-Server nicht finde.

------------------
Viele Grüße,
Shellman

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kjung
Mitglied
Administrator


Sehen Sie sich das Profil von kjung an!   Senden Sie eine Private Message an kjung  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kjung

Beiträge: 399
Registriert: 17.03.2003

CATIA V4.2.4
CATIA V5R9SP4, V5R10SP5,
VPM 1.5 PTF11/12
AIX 4.3.3 ML10
WIN2K

erstellt am: 07. Aug. 2003 14:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für shellman 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Shellman,
die xlf.rte müßte eigentlich auf der AIX CD sein, du mußt sie nur noch aufpeppen mit entsprechenden PTF's. Habe ich auch machen müssen. Jetzt läuft bei mir CATIA V5 auf AIX V5.1 ML3

------------------
Klaus   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

shellman
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von shellman an!   Senden Sie eine Private Message an shellman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für shellman

Beiträge: 23
Registriert: 07.08.2003

erstellt am: 07. Aug. 2003 14:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Klaus,
das habe ich mir auch gedacht und die CD's (6 an der Zahl) durchsucht. D.h., mit dem smit habe ich mir die CD 1 angeschaut. Alles drauf, C++ z.B., aber nicht die xlf.rte. Die 5.1.1.3 habe ich mir woanders besorgt.
Die PTF's sind schon downgeloadet.
Auf welcher CD könnte das Biest denn nun liegen?

------------------
Viele Grüße,
Shellman

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kjung
Mitglied
Administrator


Sehen Sie sich das Profil von kjung an!   Senden Sie eine Private Message an kjung  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kjung

Beiträge: 399
Registriert: 17.03.2003

CATIA V4.2.4
CATIA V5R9SP4, V5R10SP5,
VPM 1.5 PTF11/12
AIX 4.3.3 ML10
WIN2K

erstellt am: 07. Aug. 2003 15:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für shellman 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Shellman,
wende Dich vertrauensvoll an Deinen Sales-Mann der IBM

------------------
Klaus   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

shellman
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von shellman an!   Senden Sie eine Private Message an shellman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für shellman

Beiträge: 23
Registriert: 07.08.2003

erstellt am: 07. Aug. 2003 15:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Klaus, das läuft nebenbei. Jedenfalls vielen Dank für Deine Tipps.

------------------
Viele Grüße,
Shellman

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

shellman
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von shellman an!   Senden Sie eine Private Message an shellman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für shellman

Beiträge: 23
Registriert: 07.08.2003

erstellt am: 11. Aug. 2003 13:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Erledigt! Es lag an der Fortran RTE -Version.Besten Dank nochmal an Klaus für die Eingebungen.

------------------
Viele Grüße,
Shellman

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz