Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Infrastruktur
  neues SP für R10 oder R11?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  neues SP für R10 oder R11? (550 mal gelesen)
kalanja
Mitglied
Entwicklungsing.


Sehen Sie sich das Profil von kalanja an!   Senden Sie eine Private Message an kalanja  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kalanja

Beiträge: 1239
Registriert: 29.10.2001

Dell Precision M3800 Mobile Workstation
i7 2,2GHz - 16GB RAM
Nvidia Quadro K1100
Treiber: 353.62
Windows 10 Pro (x64)
V5 R21 x64 SP6

erstellt am: 24. Jul. 2003 16:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi leute!

habe momentan noch R10 SP4. bei split operationen im part design, die nicht auf anhieb klappen kommt catia aber immer wieder mal ausser tritt (command interupted - zwar nicht immer gleich ein ok to terminate, aber doch seltsames verhalten danach)

soll ich eher auf SP6 umsteigen, oder gar schon R11 wagen mit SP??. man hört ja momentan noch nicht viel gutes von R11 hier im forum.

mario

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kernel
Mitglied
Fachinformatiker

Sehen Sie sich das Profil von kernel an!   Senden Sie eine Private Message an kernel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kernel

Beiträge: 2
Registriert: 29.07.2003

erstellt am: 29. Jul. 2003 21:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kalanja 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von kalanja:

soll ich eher auf SP6 umsteigen, oder gar schon R11 wagen mit SP??. man h�rt ja momentan noch nicht viel gutes von R11 hier im forum.


Hi.

Also mußt schauen, was du bei deinem OEM oder zulieferer wieder für Daten abgeben musst.
Um Daten Einwandfrei austauschen zu können musst du schon auf dem gleichen Level sein.

Teilweise gibt es aber noch Mini SPKs von OEM´s.
Vielleicht haben die das ja schon gefixt.

Wenn du es noch genauer wissen willst, dann mail mir einfach dein Problem noch mal genau zu und ich gebe das mal an unsere Schulungsabteilung, die können mir dann genau sagen, was du gegen dein Problem tun kannst.


------------------
Es kann überhaupt nicht sein, daß PC-Spiele unsere Kinder beeinflussen. Nehmen wir einfach mal Pak-Man!
Dann müßten ja heute lauter Leute in abgedunkelten Räumen eintönige Musik hören und Pillen schlucken....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kalanja
Mitglied
Entwicklungsing.


Sehen Sie sich das Profil von kalanja an!   Senden Sie eine Private Message an kalanja  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kalanja

Beiträge: 1239
Registriert: 29.10.2001

Dell Precision M3800 Mobile Workstation
i7 2,2GHz - 16GB RAM
Nvidia Quadro K1100
Treiber: 353.62
Windows 10 Pro (x64)
V5 R21 x64 SP6

erstellt am: 30. Jul. 2003 08:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi kernel!

in dem fall bin ich der, der das release festlegt, muss mich also um dieses problem nicht kümmern. :-)
ausserdem portiere ich meine models anschliessend zur weiterbearbeitung nach V4, da ist es egal welches R ich verwende.

ich hätte die möglichkeit auf R11 umzusteigen, aber eines meiner split probleme geht dort auch noch nicht.
dabei handelt es sich um einen flügel-solid, aus einer closed surface enstanden ist. dieser solid soll nun an der rumpfseitenwand gesplittet werden. leider verweigert catia mir diesen split mit der meldung
"a face does not cut right through, the split cannot be computed".

wir haben das problem in gewisser weise nachvollziehen können, und überlegen einen problem report bei DS.

das problem:
die relativ dünne flügelhinterkante kann offensichtlich nicht mit der viel grösseren rumpffläche verschniten werden. selbst bei dem versuch eine einfache intersection zu konstruieren meint catia es gebe keine lösung. nun ist diese hinterkante zwar dünn (t=0,17mm), aber bei weitem von der catia toleranz von 0,001mm entfernt.

im zuge von solchen fehlgeschlagenen split operationen kommt es nun relativ oft zur command interrupted meldung - zumeist beim darauffolgenden kommando, egal was dies nun ist.

so - nun kannst du entscheiden ob das was für deine schulungsabteilung ist, oder nicht. ich fürchte ja sie können mir dabei nicht weiterhelfen, ausser sie haben solche probleme schon gehabt und wissen in welcher R SP kombination das nicht mehr auftritt

gruss

mario

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WEBER-HYDRAULIK
Mitglied
Konstrukteur + CAD Systembetreuer


Sehen Sie sich das Profil von WEBER-HYDRAULIK an!   Senden Sie eine Private Message an WEBER-HYDRAULIK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WEBER-HYDRAULIK

Beiträge: 139
Registriert: 06.04.2002

erstellt am: 02. Sep. 2003 14:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kalanja 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mario!

Ich würde derzeit bei V5R10SP4 bleiben. (außer Du möchtest der SP Tester sein!)
Alles andere ist derzeit Mist.

Anscheinend nehmen die Fehler bei den neuen SP wieder mal gewaltig zu. Ich frage mich mittlerweile, ob DS die SP überhaupt testet!!!

neues SP heißt: alte Fehler vielleicht behoben = einige neue dazu!!!

mfg
Kurt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kalanja
Mitglied
Entwicklungsing.


Sehen Sie sich das Profil von kalanja an!   Senden Sie eine Private Message an kalanja  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kalanja

Beiträge: 1239
Registriert: 29.10.2001

Dell Precision M3800 Mobile Workstation
i7 2,2GHz - 16GB RAM
Nvidia Quadro K1100
Treiber: 353.62
Windows 10 Pro (x64)
V5 R21 x64 SP6

erstellt am: 02. Sep. 2003 15:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

so seh ich das im moment auch, und bleibe auf SP4

mario

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz