Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Infrastruktur
  CATIA V5 AIX.5.2 Probleme beim Part anlegen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  CATIA V5 AIX.5.2 Probleme beim Part anlegen (977 mal gelesen)
Martin K
Mitglied
Konstrukteur, CAD Administrator


Sehen Sie sich das Profil von Martin K an!   Senden Sie eine Private Message an Martin K  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martin K

Beiträge: 141
Registriert: 24.01.2002

erstellt am: 24. Jun. 2003 18:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Ich habe AIX 5.2 und CATIA V5 R10 SP03 installiert

CATIA läßt sich starten. Wenn ich aber ein neues Part anlegen will, kommt folgende Fehlermeldung:

"Cannot open library libCATGmoWireModel.a"

library ist aber vorhanden???
Hat jemand eine Idee die ich ausprobieren kann.
Danke

mfg Martin Kroth

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ijne
Mitglied
Systembetreuer


Sehen Sie sich das Profil von ijne an!   Senden Sie eine Private Message an ijne  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ijne

Beiträge: 647
Registriert: 02.05.2001

Catia-Admin
V4 und V5 auf Solaris, Irix, Aix,WinXP

erstellt am: 25. Jun. 2003 09:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Martin K 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo !

Die libCATGmo* liegen unter dem
Installationsverzeichnis/$platform/code/bin


Unter Solaris gibts die libCATGmoWireModel.a
nicht. Sieh mal nach ob in dem Verzeichnis
diese Datei vorhanden ist.
Greifst du durch die Settings teilweise auf eine andere Version?
Lösch mal die CATSettings und fang mit den Defaults an.
Möglicherweise stimmt eure  Catiainstallation nicht.
Versuch es mal ohne Servicpack
und installier den Spaß mal neu.
Sorry daß ich dir keinen besseren Hinweis geben kann,
aber unsere Installation unter Solaris sucht nicht nach
etwas was es nicht gibt.

Wäre nett wenn´s darauf ne Rückmeldung gibt.
V5-Erfahrungen müssen wir alle noch sammeln.

Jens

------------------
Systembetreuer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Martin K
Mitglied
Konstrukteur, CAD Administrator


Sehen Sie sich das Profil von Martin K an!   Senden Sie eine Private Message an Martin K  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martin K

Beiträge: 141
Registriert: 24.01.2002

erstellt am: 25. Jun. 2003 10:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Jens

Die Datei ist vorhanden. Habe CATIA auch mit den DefaultSettings gestartet. Hat auch nicht funktioniert.
Gleiche CATIA installation mit AIX 5.1 funktioniert??

Muß wohl an AIX 5.2 liegen!

Gruß Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

shellman
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von shellman an!   Senden Sie eine Private Message an shellman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für shellman

Beiträge: 23
Registriert: 07.08.2003

erstellt am: 11. Mrz. 2004 10:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Martin K 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ich hänge mich nochmal an diesen alten Thread an. Ich habe seit gestern nämlich exakt das gleiche Problem. Die gleiche Meldung wie Martin, und "Command interupt" beim wechseln der Workbench. Kurz und gut, man kann nicht mit V5 arbeiten. Das tritt auf seitdem ich die Maschinen auf Aix 5.2 ML2 upgedatet habe.
Leider schliesst der Thread nicht mit einem Lösungsvorschlag. Hat sich zwischenzeitlich etwas ergeben?

------------------
Gruss,
Shellman

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Martin K
Mitglied
Konstrukteur, CAD Administrator


Sehen Sie sich das Profil von Martin K an!   Senden Sie eine Private Message an Martin K  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martin K

Beiträge: 141
Registriert: 24.01.2002

AIX5.3
Windows 7 / Windows 10
CATIAV425
CATIA V5-6R2016 SP03
CATIA V5-6R2018 SP03
CATIA V5-6R2019 SP03

erstellt am: 12. Mrz. 2004 13:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Neu von IBM, habe es aber noch nicht ausprobiert.

IBM:

10 Feb 2004

Dassault Systems and IBM Announce Support of AIX® V5.2 Operating System

Support of AIX V5.2 operating system is announced for:

CATIA Version 4 Release 2.4 Refresh 1
CATIA Version 5 Release 12
ENOVIA VPM Version 1 Release 5
ENOVIA LCA Version 5 Release 12
ENOVIA DMU Version 5 Release 12
ENOVIA 3dcom Version 5 Release 12 (see note below)

and higher releases of these products.
Note: Support of Version 5 Release 12 products lines on AIX V5.2 requires V5R12 Service Pack 1 as minimum level. Support of ENOVIA 3dcom Version 5 Release 12 client on AIX, specifically for use with Java 1.3.1 runtime environment requires a modification of ENOVIA 3dcom, which is planned to be available in following Service Packs (please track APAR HD17318 for closure):

Release 12 : Service Pack 6
Release 13 : Service Pack 2
Support of the CATIA and ENOVIA product lines on AIX V5.2 requires:

AIX V5.2 ML_02
C Set ++ Runtime for AIX 5.0 at level 6.0.0
XL Fortran Runtime Environment at level 8.1.1
JRE 1.3.1
PTFs for following APARS:
IY48804
IY50305
IY51201
IY50668
IY50443
IY52615 - Target date for PTF availability is 27-Feb-04
IY52179 - Target date for PTF availability is 25-Feb-04.
Note: A work-around to address this graPHIGS core dump problem that occurs when there is insufficient stack available is described as follows: Increase the AIX limit for stack from the default value of 32 MB to 64 MB, which may be done through SMIT to "change / show characteristics of a user" or by modifying the /etc/security/limits file and changing the value of the stack parameter in the "default" section from 65536 to 131072 blocks.
When a C/C++ or Fortran compiler is required (CAA Version 4 or VPM
1.5 installation), Visual Age C and C++ For AIX at level 6.0.0 and
XL Fortran Compiler at level 8.1.1 are recommended.

Gruß Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

shellman
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von shellman an!   Senden Sie eine Private Message an shellman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für shellman

Beiträge: 23
Registriert: 07.08.2003

erstellt am: 16. Mrz. 2004 11:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Martin K 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke Martin,

Fortran war's. War aber eine harte Nuß. Unter Aix 5.2 ohne ML2, also oslevel -r = 5200-01, läuft V5 mit xlfrte 7.1, sobald man SP2 aufzieht muß wohl Fortran 8.1 ran.
Hat bei der Gelegenheit mal jemand einen Tipp, wie und wo man solche Sachen bei IBM downloaden kann? Wenn ich über die Suche unter "Support&Download" gehe, bekomme ich nur PTF's. In diesem Fall habe ich mir so beholfen, daß ich gleich den ganzen Compiler (satte 280MB) als Trial-Version runtergeladen habe. Da ist die Runtime enthalten und eben die habe ich nur installiert.

------------------
Gruss,
Shellman

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz