Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Infrastruktur
  Leidiges Thema CATSettings

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Leidiges Thema CATSettings (9795 mal gelesen)
CRH_SYSTEM_OP
Mitglied
CAD/CAM-Systemoperator

Sehen Sie sich das Profil von CRH_SYSTEM_OP an!   Senden Sie eine Private Message an CRH_SYSTEM_OP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CRH_SYSTEM_OP

Beiträge: 5
Registriert: 16.10.2001

erstellt am: 14. Mai. 2003 17:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leidensgenossen,

wie koennen die CATsettings in einer neu definierten Umgebung auf einen Schlag als .xml-Files exportiert werden. Der Befehl aus der Doku kann doch wohl nicht ernst gemeint sein, oder wie kann dem
das noetige Environment mitgegeben und woher weiss der Befehl aus welchem Directory er die CATSettings exportieren soll, wenn eine Mehrfachinstallation vorliegt? Sind die .xml-Files im Release 11 ueberhaupt wiederverwertbar oder spart man sich das ganze und macht Sie generell immer neu beim Releasewechsel(Kann doch alles nur ein Scherz sein, oder?)

Gruesse an alle Mitleidenden


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MarkusB
Mitglied
CAx -Admin (Dipl.-Ing. )


Sehen Sie sich das Profil von MarkusB an!   Senden Sie eine Private Message an MarkusB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MarkusB

Beiträge: 230
Registriert: 25.02.2002

erstellt am: 16. Mai. 2003 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CRH_SYSTEM_OP 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo SysOp C-ROB-H,

welch ein Zufall ich kämpfe am ähnlichen Thema. Versuchs doch mal mit
[CATIA Programm Pfad]...intel_a/code/bin/CATBatGenXMLSet.exe

Dieses Toll soll alle die Settings aus dem User Path in ein XML File schreiben.

Darf ich Dir an dieser Stelle eine Frage stellen?
Wie  führe ich diese EXE aus?
Wenn ich die o.a. EXE starte passiert was im Hintergrund, aber ich sehe/finde kein Ergenis, geweige kann ich auf den Ablauf dieses Tools einfluss nehmen.
Mit diesen Tools habe ich bisher noch nicht gearbeitet.

------------------
[Umgebung: CATIA V5R10 SP4 auf W2000 V5.0]

Mit freundlichem Gruss
Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CRH_SYSTEM_OP
Mitglied
CAD/CAM-Systemoperator

Sehen Sie sich das Profil von CRH_SYSTEM_OP an!   Senden Sie eine Private Message an CRH_SYSTEM_OP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CRH_SYSTEM_OP

Beiträge: 5
Registriert: 16.10.2001

erstellt am: 16. Mai. 2003 12:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo MarkusB,
dieses besagte Tool exportiert immer nur ein CATSettingfile. Auf welche CATSettings dieses Tool zurueckgreift, ist mir schleierhaft!

Habe den Export eines Files so hinbekommen:

.../intel_a/code/bin/CATBatGenXMLSet.exe OutPutDirectory SettingName  mode
OutputDirectory: Ort wo das XML-File generiert werden soll z.Bsp.: c:\tmp
SettingName:    Name des zu exportierenden Catsettings ohne .CATsettings
mode:            user=default;  -admin=Adminmodus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MarkusB
Mitglied
CAx -Admin (Dipl.-Ing. )


Sehen Sie sich das Profil von MarkusB an!   Senden Sie eine Private Message an MarkusB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MarkusB

Beiträge: 230
Registriert: 25.02.2002

erstellt am: 16. Mai. 2003 13:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CRH_SYSTEM_OP 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo SysOp C-ROB-H,

und dann das ganze als ein Kommando absetzen?
In einem DOS Fenster, oder schreibst Du Dir dafür ein Mini-Batchjob?

Zu den Setting gibt es einen Trick, es werden nur die User Setting übertragen. Daher muss der aktive User "einmal alle Settings anfassen". Ob öffenen der Reiter ausreicht oder die Parameter einmal hin und her geändert werden müssen kann ich nicht sagen.

Ich habe das Gefühl, wir sind auf dem richtigen Weg.

------------------
[Umgebung: CATIA V5R10 SP4 auf W2000 V5.0]

Mit freundlichem Gruss
Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kalanja
Mitglied
Entwicklungsing.


Sehen Sie sich das Profil von kalanja an!   Senden Sie eine Private Message an kalanja  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kalanja

Beiträge: 1239
Registriert: 29.10.2001

Dell Precision M3800 Mobile Workstation
i7 2,2GHz - 16GB RAM
Nvidia Quadro K1100
Treiber: 353.62
Windows 10 Pro (x64)
V5 R21 x64 SP6

erstellt am: 20. Mai. 2003 16:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CRH_SYSTEM_OP 10 Unities + Antwort hilfreich

hi leute!

ich würde grundsätzlich bei jedem wechsel von SP und erst recht bei releasewechsel die settings neu machen (mit der hand die jeweiligen settings nach installation neu einstellen). am besten mal die wichtigsten settings auf einem blatt papier notieren, damit man dann nix wichtiges vergisst.

ist teilweise auch zwischendurch nötig, wenn mal wieder nix mehr geht. ich mach mir da immer am anfang ein backup der frisch eingestellten settings und verwende dies wenn "sonderbare" sachen passieren. das ist irgendwie wie windows - nach einiger zeit müllt es sich selbst zu.

mario

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MarkusB
Mitglied
CAx -Admin (Dipl.-Ing. )


Sehen Sie sich das Profil von MarkusB an!   Senden Sie eine Private Message an MarkusB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MarkusB

Beiträge: 230
Registriert: 25.02.2002

erstellt am: 21. Mai. 2003 09:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CRH_SYSTEM_OP 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mario,

ja natürlich hast Du recht, das es sinnvoll ist dir Setting neu zu generieren. Aber der Gedanke anstatt alles abzuschreiben in einen XML File (-> Excel) zu dokumentieren hat seinen Reiz.

------------------
[Umgebung: CATIA V5R10 SP4 auf W2000 V5.0]

Mit freundlichem Gruss
Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MarkusB
Mitglied
CAx -Admin (Dipl.-Ing. )


Sehen Sie sich das Profil von MarkusB an!   Senden Sie eine Private Message an MarkusB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MarkusB

Beiträge: 230
Registriert: 25.02.2002

erstellt am: 16. Sep. 2003 17:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CRH_SYSTEM_OP 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

das ist mein Versuch das Thema nochmals aufzuwärmen.

Hat jemand eine bessere Lösung als die oben beschriebene???

------------------
[Umgebung: CATIA V5R10 SP6 auf W2000 V5.0]

  Mit freundlichem Gruss
  Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Randle
Mitglied
CAD/PLM Consultant


Sehen Sie sich das Profil von Randle an!   Senden Sie eine Private Message an Randle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Randle

Beiträge: 695
Registriert: 12.04.2003

Win10 x64
CATIA V5 R18-R21, R27-29

erstellt am: 30. Sep. 2003 20:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CRH_SYSTEM_OP 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

sorry wenn ich mal so ganz "dumm" frage aber ich bin noch nicht so lange mit V5 zugange, hatte vorher v4.
Ich kopier mir immer nur den ordner Catsettings aus dem

C:\Dokumente und Einstellungen\"Benutzer"\Anwendungsdaten\DassaultSystemes\
Verzeichnis

Bis jetzt hat das immer geklappt.

Vielleicht versteh ich ja was nicht ganz richtig. Wäre nett wenn mich mal ein disbezüglich aufklären könnte.

Dank

MFG
Randle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas Isele
Mitglied
CAD System Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Andreas Isele an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Isele  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Isele

Beiträge: 84
Registriert: 22.02.2001

erstellt am: 16. Okt. 2003 09:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CRH_SYSTEM_OP 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallole,

Das Problem mit den CatSettings ist, das Du von einem Release zum nächsten, oder sogar von einem SP zu einem anderen, Effekte hast wie: CATIA hängt sich bei speichern auf, oder CATIA stürtzt die ganze Zeit ab o.ä.
Das zweite Problem ist, das sich in den CATSettings von jedem Release zu Release sehr viel ändert, auch intern, dass es die sicherste Variante ist, bei jedem Release (wenn man ganz sicher gehen will bei jedem SP) die Settings neu generiert.
Meines Erachtens ist es noch zu früh über irgendwelche Automatismen nachzudenken, da sich in V5 immer noch zuviel ändert. Wir habe uns so beholfen, dass wir dem User die Möglichkeit bieten, seine persönlichen Einstellungen zu sichern /restoren, indem wir über einen Batchjob die CatSettings einfach in ein anderes Directory (erleasespezifisch) kopieren, bzw. von dort wieder lesen, wenn es dort was zu lesen gibt.

Hoffe ich konnte das Problem kurz umreissen.

Gruss
Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf_B.
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Ralf_B. an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf_B.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf_B.

Beiträge: 6
Registriert: 11.12.2003

erstellt am: 11. Dez. 2003 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CRH_SYSTEM_OP 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo ,

Hat einer schon Erfahrungen gemacht die V5-Settings von Unix auf den PC zu übertragen ?

Auf der Zulieferseite von BMW steht das in den FAQFrequently asked questions = Häufig gestellte Fragen das es zu Problemen kommen kann wenn die Settings
Von UNIX auf PC übertragen werden da teilweise Pfadangaben enthalten, die sich nicht vertragen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz