Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Infrastruktur
  Tools/Options Dokumentation der gewählten Einstellungen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Tools/Options Dokumentation der gewählten Einstellungen (1143 mal gelesen)
MarkusB
Mitglied
CAx -Admin (Dipl.-Ing. )


Sehen Sie sich das Profil von MarkusB an!   Senden Sie eine Private Message an MarkusB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MarkusB

Beiträge: 230
Registriert: 25.02.2002

erstellt am: 23. Apr. 2003 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Dokumentation der unter Tools/Options gewählten Einstellungen

Hallo,

wir befinden uns noch in der Testphase hinsichtlich der V5 Nutzung.
Zur Dokumentaion der TATSÄCHLICHEN Einstellungen unter Tools/Options bin ich auch der Such nach einer Excel (oder Word) Tabelle, die alle Register und Felder der Tools/Options umfasst.

Hat jemand solch eine Tabelle (und ist bereit Sie weiterzugeben?
Wer hat Interesse soetwas -arbeitsteilig- aufzubauen?

PS: Die schlichte Übernahme der CATSettings ist mir zuwenig. In den nächsten Tagen werde ich ein Beispiel bereitstellen.

------------------
[Umgebung: CATIA V5R10 SP4 auf W2000 V5.0]

Mit freundlichem Gruss
Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kjung
Mitglied
Administrator


Sehen Sie sich das Profil von kjung an!   Senden Sie eine Private Message an kjung  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kjung

Beiträge: 399
Registriert: 17.03.2003

CATIA V4.2.4
CATIA V5R9SP4, V5R10SP5,
VPM 1.5 PTF11/12
AIX 4.3.3 ML10
WIN2K

erstellt am: 23. Apr. 2003 13:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MarkusB 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ich wäre schon interessiert, jedoch ist, wie es scheint, kein einfacher Zusammenhang zwischen einem Schalter in Tools/Options und den entsprechenden CATSettings vorhanden. Wenn ein Schalter betätigt wird, so ändert sich häufig der Timestamp nicht nur eines Files, sondern mehrerer.
Wir haben deshalb aufgegeben, diesen Zusammenhang zu suchen, sondern haben eine kleine Utility geschrieben, die funktionierende CATSettings sichert. Bei Bedarf können vom Anwender diese Settings zurückgespeichert werden.

Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MarkusB
Mitglied
CAx -Admin (Dipl.-Ing. )


Sehen Sie sich das Profil von MarkusB an!   Senden Sie eine Private Message an MarkusB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MarkusB

Beiträge: 230
Registriert: 25.02.2002

erstellt am: 23. Apr. 2003 13:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Klaus,

die CATSettings wollte ich dabei garnicht näher betrachten. Es geht mir allein darum in einer Tabelle meine Modifikationen (Einstellungen) an der Installation festzuhalten. Den Anlaß / die Auswirkungen dieser Änderungen könnte man natürlich zusätzlich dokumentieren.

------------------
[Umgebung: CATIA V5R10 SP4 auf W2000 V5.0]

Mit freundlichem Gruss
Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kjung
Mitglied
Administrator


Sehen Sie sich das Profil von kjung an!   Senden Sie eine Private Message an kjung  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kjung

Beiträge: 399
Registriert: 17.03.2003

CATIA V4.2.4
CATIA V5R9SP4, V5R10SP5,
VPM 1.5 PTF11/12
AIX 4.3.3 ML10
WIN2K

erstellt am: 23. Apr. 2003 15:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MarkusB 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Markus,
die Diskussion ist schon interessant, wir übernehmen im wesentlichen die Standard-Einstellungen. Es gibt z.Zt. ca. 150 Möglichkeiten mit eher wachsender Tendenz. Deshalb werden wir uns nicht oder nur am Rande an dieser Diskussion beteiligen.
Wir werden warten, bis die CEG Standards festgelegt hat, für R10 gibt es diese für Drawing Parameter schon siehe : www.ceg.de/xml/textframe.htm

Sorry, daß ich keine besseren Nachrichten habe :-(

Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MarkusB
Mitglied
CAx -Admin (Dipl.-Ing. )


Sehen Sie sich das Profil von MarkusB an!   Senden Sie eine Private Message an MarkusB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MarkusB

Beiträge: 230
Registriert: 25.02.2002

erstellt am: 24. Apr. 2003 08:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Klaus,
natürlich warten wir auch auf die CEG, aber wollen das nicht untätig tun. Ob es NUR 150 Parameter sind, daran habe ich meine Zweifel und fürchte es sind noch viel mehr ...

------------------
[Umgebung: CATIA V5R10 SP4 auf W2000 V5.0]

Mit freundlichem Gruss
Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz