Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Infrastruktur
  Novell Probleme mit CATIA V5 R10 und WIN2K

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Novell Probleme mit CATIA V5 R10 und WIN2K (1611 mal gelesen)
Snatcher
Mitglied
CATIA V5 Administrator / Anwenderbetreuer


Sehen Sie sich das Profil von Snatcher an!   Senden Sie eine Private Message an Snatcher  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Snatcher

Beiträge: 43
Registriert: 03.04.2003

erstellt am: 03. Apr. 2003 18:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

wir haben bei uns ein kleines Problem mit der Installation von CATIA V5 R10 unter WIN2K und der Datenablage auf einem Novell-Netz.

Die Installation an sich klappt eigentlich wunderbar. Auch alle Environments lassen sich einwandfrei einrichten und verwalten. Leider liegen jedoch unsere Settings zentral auf einem Novell-Netz. Beim Starten eines Environments werden die CATReferenceSettings und die CATCollectionStandards auch einwandfrei geladen, nur beim Schreiben der CATUserSettings bekomme ich eine Fehlermeldung (Lizenzmanager: Variable CATUserSettingPath in der Umgebung ist ungültig... usw. ... Auf das Verzeichnis besteht kein Schreibzugriff), wenn man das Verzeichnis jedoch überprüft hat man volle Admin-Rechte und somit vollen Zugriff.

Genau so sieht es leider auch aus, wenn man auf den gleichen Server (bzw. jeden Novell-Server bei uns) versucht ein Part / Product / ... mit "Datei speichern unter" zu schreiben. Seltsam jedoch ist, dass man z.B. ein Part laden, ändern und mit (nur)"Speichern" auch wieder sichern kann.

Seltsam (1.) ist jedoch, dass sich Daten mit anderen Systemen (nicht CAD) einwandfrei speichern lassen und diese Probleme nur bei CATIA auftreten.

Seltsam (2.) ist auch, dass auf WIN NT (womit wir CATIA bis jetzt betrieben haben, und nur durch eine firmenweite Umstrukturierung zu WIN2K gezwungen sind) alles funktioniert, jedoch die ganze Pfadstruktur zu den Environments und den Settings einfach übernommen wurde.

Wenn irgend jemand schonmal solche Probleme hatte (oder einn Geistesbliz woran es liegen könnte), wäre ich unglaublich froh, wenn er mir sagen könnte, was ich da falsch mache  . Wir stehen gerade vor einem Rätsel und kommen leider keinen Schritt mehr weiter. 


!!! Vielen Dank !!!


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

at07605
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von at07605 an!   Senden Sie eine Private Message an at07605  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für at07605

Beiträge: 134
Registriert: 19.06.2002

erstellt am: 04. Apr. 2003 09:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Snatcher 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Snatcher, soweit ich weiß ist das ein bekanntes Problem und liegt an der Version der Novell-Clients. Musst mal bei IBM und Novell nachfragen. Ich werde auch versuchen die Infos zu finden. Der Fall, den ich kenne, ist aber schon mehr als ein Jahr her.

------------------
Grüsse Robert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Snatcher
Mitglied
CATIA V5 Administrator / Anwenderbetreuer


Sehen Sie sich das Profil von Snatcher an!   Senden Sie eine Private Message an Snatcher  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Snatcher

Beiträge: 43
Registriert: 03.04.2003

erstellt am: 04. Apr. 2003 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank schonmal  !!! Das ist wenigstens wieder ein Anhaltspunk...
Wäre echt klasse, wenn du mir dazu noch ein paar Informationen liefern könntest (meine E-Mail Adresse steht im Profil und ist offen)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

at07605
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von at07605 an!   Senden Sie eine Private Message an at07605  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für at07605

Beiträge: 134
Registriert: 19.06.2002

erstellt am: 04. Apr. 2003 11:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Snatcher 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich bekomme die Informationen wahrscheinlich am Montag. Das Problem in diesem Fall wurde durch einen Novell Patch gelöst. Wie gesagt - die Nummer gibst voraussichtlich am Montag.

------------------
Grüsse Robert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

at07605
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von at07605 an!   Senden Sie eine Private Message an at07605  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für at07605

Beiträge: 134
Registriert: 19.06.2002

erstellt am: 08. Apr. 2003 16:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Snatcher 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi natcher - mein "Informant" hat bis jetzt noch nichts geliefert. Bitte noch um Geduld.

------------------
Grüsse Robert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Snatcher
Mitglied
CATIA V5 Administrator / Anwenderbetreuer


Sehen Sie sich das Profil von Snatcher an!   Senden Sie eine Private Message an Snatcher  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Snatcher

Beiträge: 43
Registriert: 03.04.2003

erstellt am: 08. Apr. 2003 17:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Kein Problem... wir haben noch so ca. 2 Wochen Zeit, bis hier auf WIN2K umgestellt wird (da ist also noch "Luft drin").

Ich bedanke mich aber schonmal für die Mühen, die du dir machst (finde ich echt klasse).

MfG

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cmb
Mitglied
Systembetreuer


Sehen Sie sich das Profil von cmb an!   Senden Sie eine Private Message an cmb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cmb

Beiträge: 500
Registriert: 12.07.2002

CATIA V5-6R2012 64bit
Smarteam R22
Moldflow Adviser 2014
Dell T3500

erstellt am: 28. Jan. 2004 13:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Snatcher 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Snatcher,

habt Ihr das Problem unterdessen lösen können? Wir stehen vor der selben Baustelle wobei einige Clients funktionieren, andere wiederum nicht.
Vielleicht hast du ja einen Tip für mich.

Vielen Dank schonmal + Grüße        Norbert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ake
Mitglied
Systemberater


Sehen Sie sich das Profil von ake an!   Senden Sie eine Private Message an ake  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ake

Beiträge: 14
Registriert: 06.06.2002

erstellt am: 28. Jan. 2004 15:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Snatcher 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo, welche Novell Version benutzt Ihr ???
Mit der alten Novell Version 4.7.1 funktioniert es, mit 4.7.8 gibt es Probleme und mit der 4.7.9 soll es wohl auch keine Probleme mehr geben.

------------------
best regards
ake

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Snatcher
Mitglied
CATIA V5 Administrator / Anwenderbetreuer


Sehen Sie sich das Profil von Snatcher an!   Senden Sie eine Private Message an Snatcher  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Snatcher

Beiträge: 43
Registriert: 03.04.2003

erstellt am: 28. Jan. 2004 16:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Norbert.

(hab nicht damit gerechnet, dass sich noch jemand auf diesen Beitrag meldet, darum hab ich keine Lösung eingetragen)

Bei uns lag das Ganze an einer einzigen kleinen Datei... wie soll's auch anders sein...

Du hast gesagt, es funktioniert bei einigen Clients. Kopiere mal von so einem folgende Datei "NWFS.SYS" aus dem Ordner "C:\WINNT\system32\NetWare" auf einen nicht fuktionierenden Client. Danach unbedingt neu starten !!! (vergess ich dauern und krieg jedes mal einen Schreck, warum es wieder nicht funktioniert hat)

Danach sollte alles funktionieren... wenn nicht, kann ich dir die Datei auch mal per Mail zukommen lassen.
Leider funktioniert gerade der UpLoad nicht, sonst hätte ich Dir die Datei gleich zur Verfügung gestellt.


Viel Glück dabei... wäre Nett, wenn du bescheid geben könntest, ob es funktioniert hat.


MfG

Thomas Giffels

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cmb
Mitglied
Systembetreuer


Sehen Sie sich das Profil von cmb an!   Senden Sie eine Private Message an cmb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cmb

Beiträge: 500
Registriert: 12.07.2002

CATIA V5-6R2012 64bit
Smarteam R22
Moldflow Adviser 2014
Dell T3500

erstellt am: 06. Feb. 2004 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Snatcher 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

@ake Standart Novell version ist 4.8.3 SP1. Auf dem einen Rechner ist jetzt die aktuellste Version und er tut wieder.

@snatcher vielen Dank ich teste es aus und geb dir dann Bescheid ;-)

G Norbert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Filippo
Mitglied
CAx-Systemverwalter


Sehen Sie sich das Profil von Filippo an!   Senden Sie eine Private Message an Filippo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Filippo

Beiträge: 168
Registriert: 09.11.2003

erstellt am: 08. Feb. 2004 14:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Snatcher 10 Unities + Antwort hilfreich


CopyOriginCATSettings.zip

 
Hallo Snatcher,

selbst wenn mit "Novell version 4.8.3 SP1" alles klappen sollte, ich würde so eine konfiguration verwenden.

Hier ein teil der Environments-Datei:
###################################################################
CATReferenceSettingPath=I:\config\admin\CATSettings\kundename\v5r10
CATUserSettingPath=CSIDL_APPDATA\DassaultSystemes\CATSettings\v5r10
CATCollectionStandard=I:\config\admin\standards\kundename\v5r10
CATTemp=C:\temp\CATTemp
CATErrorLog=C:\temp\CATTemp\error.log
CATReport=C:\temp\CATTemp\CATReport
USER_HOME=C:\temp\CATTemp
###################################################################

Die "CATReferenceSettingPath", "CATCollectionStandard" und eine Kopie der "CATUserSettings" liegen auf Netz. Bei bedarf werden die "CATUserSettings", mit eine Batch-Datei, vom Netz auf dem locale PC im Verzeichnis "CATUserSettingPath" kopiert (siehe Anhänge).

Die Variablen "CATTemp", "CATErrorLog" und "CATReport" sollten so wie oben eingestellt werden. So kann man den ganzen Müll von Dateien, die sich bei der arbeit mit CATIA ansammeln, bei jedem PC-Start über den Autostart löschen. z.B.: "del C:\temp\CATTemp\*.*".

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Snatcher
Mitglied
CATIA V5 Administrator / Anwenderbetreuer


Sehen Sie sich das Profil von Snatcher an!   Senden Sie eine Private Message an Snatcher  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Snatcher

Beiträge: 43
Registriert: 03.04.2003

erstellt am: 08. Feb. 2004 23:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Filippo

Vielen Dank auf alle fälle schon mal für deinen Beitrag. Das Problem haben wir schon gelöst und es läuft wieder alles einwandfrei.

Aber deine Methode hätte unser Problem nur teilweise gelöst. Es wäre weiterhin unmöglich gewesen, Dateien auf dem N-Server zu speichern.

Wir haben das Environment auch so ähnlich aufgebaut wie du, nur dass wir die UserSettings nicht nach lokal kopieren, da wir als Admins immer gerne in den Settings unserer User rumpfuschen (teilweise löschen oder ändern müssen, um globale Änderungen vor zu nehmen).

Zur Zeit fahren wir mit diesem System ganz gut und ich sehe für uns noch keinen Vorteil darin, auf dem Netz nur eine Kopie der UserSettings ab zu legen.

Mit freundlichen Grüßen und besten Dank

T.Giffels

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

D. Schnorf
Mitglied
CAD-Systembetreuer


Sehen Sie sich das Profil von D. Schnorf an!   Senden Sie eine Private Message an D. Schnorf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für D. Schnorf

Beiträge: 96
Registriert: 16.08.2002

WinXP 64 Bit SP2
CATIA V5R20 SP5
ENOVIAvpm 1.6
ENOVIA 3dcom V5R20 SP5

erstellt am: 19. Feb. 2004 15:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Snatcher 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen

Wir haben ebenfalls das Speicherproblem auf dem Novell-Netz.

Das Problem ärgert uns aber im Moment noch nicht so stark da wir die Daten auf einem AIX-Servier via SAMBA speichern. Erst bei Datenaustausch resp. Migrationen (was bestimmt kommen wird) wäre es hilfreich, die Daten direkt auf dem Novell-Netz ablegen zu können.

Wir setzen WinXP SP1 und die NovellClient-Version 4.83 SP2 ein. Das Problem tritt mit V5R10 SP10 und V5R12 SP5 auf.

Ich habe gesehen das bereits der NovellClient 4.90 SP1a verfügbar ist. Hat jemand bereits Erfahrungen mit dieser Client-Version gesammelt?


Gruss Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

D. Schnorf
Mitglied
CAD-Systembetreuer


Sehen Sie sich das Profil von D. Schnorf an!   Senden Sie eine Private Message an D. Schnorf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für D. Schnorf

Beiträge: 96
Registriert: 16.08.2002

erstellt am: 20. Feb. 2004 13:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Snatcher 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

In der Novell Knowledgebase ist der Fall (und die Lösung) unter folgender URL beschrieben:

http://support.novell.com/cgi-bin/search/searchtid.cgi?/10083800.htm

Gruss Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cmb
Mitglied
Systembetreuer


Sehen Sie sich das Profil von cmb an!   Senden Sie eine Private Message an cmb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cmb

Beiträge: 500
Registriert: 12.07.2002

CATIA V5-6R2012 64bit
Smarteam R22
Moldflow Adviser 2014
Dell T3500

erstellt am: 04. Mrz. 2004 14:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Snatcher 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Snatcher,

der Austausch der nwfs.sys funktioniert. Vielen Dank

10U For U

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Snatcher
Mitglied
CATIA V5 Administrator / Anwenderbetreuer


Sehen Sie sich das Profil von Snatcher an!   Senden Sie eine Private Message an Snatcher  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Snatcher

Beiträge: 43
Registriert: 03.04.2003

erstellt am: 04. Mrz. 2004 14:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Freut mich, dass ich helfen konnte...

Gern geschehen...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz