| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | KISTERS 3DViewStation optimiert die Lizenzverwaltung für ihre Kunden, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: "-admin" Option geht nicht... (1475 mal gelesen)
|
jf.seyfrid Mitglied
|
erstellt am: 24. Jan. 2003 16:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Zusammen ! Ich habe CATIA v5r10 sp2 auf HP-UX installiert. Ich will jetzt in dem "admin"-Modus starten (mit "-admin" am Ende des befehls) Es geht leider nicht... Warum ??? Danke für jede Hilfe ! JF Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Rupert Mitglied

|
erstellt am: 24. Jan. 2003 16:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für jf.seyfrid
Hallo, d.h. nach dem Absetzen von "cnext -admin" passiert nichts, bzw. es gibt 'ne Fehlermeldung? Ich würde mal in das Verzeichnis wählen wo CATIA auch installiert ist: Irgendwas mit .../code/bin Gruß Rupert Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
jf.seyfrid Mitglied
|
erstellt am: 27. Jan. 2003 08:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Rupert, V5 startet schon, aber ich vermiße diese Schlösser in dem Option-panel. Ich kann also die Optionen nicht sperren... Wenn V5 gestartet ist, kommt allerdings folgende Meldung : "CATSocketConnector: eclare : bind : Address already in use" Ich glaube nicht, daß es was mit meinem Problem zu tun hat... Danke JF Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
hallstein Mitglied Dipl. Ing. Maschinenbau (FH)

|
erstellt am: 27. Jan. 2003 20:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für jf.seyfrid
Hi, mit dem CATSocketConnector hat das nichts zu tun. Überprüfe bitte, ob Du abgelaufene Lizenzen in Deinen Netz hast (Concurrent oder Nodelock). Falls Ja, diese Löschen! Der Fehler ist bei uns bekannt und an DS gemeldet. Grüße Knut Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
jf.seyfrid Mitglied
|
erstellt am: 28. Jan. 2003 08:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Morgen ! Ich habe nachgeschaut : habe keine abgelaufene CATIA-Lizenz auf dem Rechner, und auch keine auf dem Lizenz-Sever... Tja, falls es ein Bug ist, hoffentlich wird er mit R10SP3 korrigiert. Hast du den Bug auch mit R10 ? oder mit eine ältere Version ? Wie kommt Ihr damit zu recht ? Gruß JF Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Herbert Leichtfuss Mitglied

|
erstellt am: 29. Jan. 2003 09:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für jf.seyfrid
|
Martin K Mitglied Konstrukteur, CAD Administrator

|
erstellt am: 29. Jan. 2003 15:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für jf.seyfrid
Hallo Hier folgt mein Aufruf in AIX: /usr/DassaultSystemes/B08/aix_a/code/command/catstart -direnv /home/catv5/CATEnv -env cat1_B08_unix -run "CNEXT -admin" 1. = Programmpfad 2. -direnv = Pfad zum Environment 3. -env = Environmentname Ich habe auch etwas länger gebraucht, bis ich mir eine funktionierende Reihenfolge erarbeitet hatte. Zur Info. Wir arbeiten z.Zt. Mit V5R8 SP4 auf AIX Viel Glück Gruß Martin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
jf.seyfrid Mitglied
|
erstellt am: 29. Jan. 2003 16:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
ake Mitglied Systemberater

|
erstellt am: 18. Feb. 2003 13:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für jf.seyfrid
|