Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Infrastruktur
  2 Monitorbetrieb

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  2 Monitorbetrieb (1089 mal gelesen)
Eisbär
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Eisbär an!   Senden Sie eine Private Message an Eisbär  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Eisbär

Beiträge: 259
Registriert: 15.10.2002

V5R14SP9
V5R16SP6
WIN XP64-Bit
3,4GHz IntelPentium
8GB Memory

erstellt am: 06. Jan. 2003 13:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Catia-Gemeinde,

hat schon jemand von Euch Erfahrungen gemacht mit 2 Monitorbetrieb auf Catia. Angeblich ist das ohne große Probleme möglich. Wäre ja auch ganz sinnig (z.B. Part oder ähnliches auf einen Monitor, Strukturbaum auf den anderen).
Wäre um jeden Beitrag dankbar.

Gruß Lars

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

webfritz
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH) Fahrzeugtechnik


Sehen Sie sich das Profil von webfritz an!   Senden Sie eine Private Message an webfritz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für webfritz

Beiträge: 301
Registriert: 09.12.2000

erstellt am: 21. Jan. 2003 22:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Eisbär 10 Unities + Antwort hilfreich

Geht das wirklich? Teil rechts, Baum Links?? Wäre ja gigantisch...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zizorro
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von zizorro an!   Senden Sie eine Private Message an zizorro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zizorro

Beiträge: 468
Registriert: 21.02.2002

erstellt am: 10. Apr. 2003 10:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Eisbär 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

das geht. Aber die Sache mit Teil und Baum aufteilen auf zwei Fenster ist so 'ne Sache. Man kann halt wie bei anderen Windows-Programmen Fenster ganz einfach von einem Monitor auf den anderen schieben. Zweiteilen des Fensters (also in einem Teil nur Baum, in einem Teil nur Geometrie) weiss ich nicht wie, bzw. ob das geht.

Im Allgemeinen besorgt Ihr Euch am besten eine Grafikkarte mit zwei Ausgängen. Zwei getrennte Grafikkarten sind ein heikles Thema. Hab da immer Probleme gehabt, weil das nicht von allen Karten unterstützt wird.

Gruss, zizo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Eisbär
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Eisbär an!   Senden Sie eine Private Message an Eisbär  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Eisbär

Beiträge: 259
Registriert: 15.10.2002

V5R14SP9
V5R16SP6
WIN XP64-Bit
3,4GHz IntelPentium
8GB Memory

erstellt am: 10. Apr. 2003 13:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Zizo,

die Graphikkarte mit zwei Ausgängen hab ich ja. Ich habs nur noch nie ausprobiert. Würd mich halt interessieren obs wirklich funzt, bevor ich das selber ausprobiere. Aber anscheinend hat hier im Forum niemand einen 2 Monitorbetrieb. Eigendlich komisch. Wär doch die Supersache. Strukturbaum auf den einen Monitor, Produkt auf den anderen. Lästiges aus- und einblenden entfällt. Ich hab mir zwar die Aus- und Einblendfunktion auf die Spacemouse gelegt, fänds aber trotzdem besser wenn ein 2 Monitorbetrieb möglich ist.
Vielleicht gibts ja inzwischen nen netten User ders geschafft hat und uns das mitteilt.

Gruß Lars

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kalanja
Mitglied
Entwicklungsing.


Sehen Sie sich das Profil von kalanja an!   Senden Sie eine Private Message an kalanja  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kalanja

Beiträge: 1239
Registriert: 29.10.2001

erstellt am: 20. Mai. 2003 17:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Eisbär 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo leute!

ich hab das mal probiert, und hatte halt catia auf einem und die hilfe oder xls oder ppt am anderen schirm. auf die idee mit baum hier und geo da bin ich nicht gekommen.
das geht übrigens folgendermassen:
unter window: ein neues fenster erstellen. dann fenster vertikal teilen. nun kann man in dem einen fenster die geometrie ausblenden (view-geometry) und in dem anderen den baum (view-specifications)

anyway - ich bin wieder beim einmonitor betrieb, da der zweite relativ viel grafikpower verschlingt. auch bei einfachen teilen hat es dann beim drehen merklich geruckelt. ich hatt den zweiten monitor natürlich auch auf 1280x1024x32 damit ich im bedarfsfall einfach hin und her schieben kann.

ich dachte mit einer billigen zusätzlichen grafikkarte sollte das funktionieren.
was waren deine probleme zizorro?

gruss

mario

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz