Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Infrastruktur
  Iges-Lizenz-Problem

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Iges-Lizenz-Problem (1926 mal gelesen)
wisacad
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von wisacad an!   Senden Sie eine Private Message an wisacad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wisacad

Beiträge: 80
Registriert: 19.07.2000

erstellt am: 18. Dez. 2002 10:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Wir haben hier Catia V5R8 auf einem Windows 2000-Rechner.
Bisher hatten wir das ADD-Paket (keine Nodelock-Lizenz). Nun haben wir noch eine IGES-Schnittstelle hinzubekommen. Ich habe den Lizenzfile importiert und im Basic-License-Tool taucht die Lizenz auch auf.
Starte ich aber Catia, so taucht die Schnittstelle dort nirgendwo auf, weder beim "Speichern unter" noch unter den Optionen -Allgemein-Lizensierung (es ist auch keine Feld fuer eine IGES-Schnitstelle zum anhaken..).
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich die Iges-Lizenz im Catia aktiviert bekomme ?

Andere Frage: Im Basic-License-Tool steht die ADD-Lizenz mit rot hinterlegt. Catia laeuft aber trotzdem und laesst sich auch nach einem Reboot neu starten. Bisher dachte ich, dass wenn die Lizenz rot ist, dass sie in Benutzung ist. Ist Catia nicht gestartet steht hinten in der roten ADD-Zeile aber auchg das die Lizenz in use ist. trotzdem kann ich CATIA starten !

Waere toll, wenn mir jemand bei dem IGES-Problem weiterhelfen koennte!

bye WisaCad

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hallstein
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau (FH)


Sehen Sie sich das Profil von hallstein an!   Senden Sie eine Private Message an hallstein  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hallstein

Beiträge: 144
Registriert: 16.04.2001

erstellt am: 08. Jan. 2003 00:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wisacad 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo WisaCad,

wenn ich davon ausgehe, dass Deine ADD und IG1 Lizenz als concurrent Lizenz installiert sind und CATIA Arbeitsplatz gleichzeitig Lizenzserver ist, dann prüfe bitte, ob das IG1 Produkt überhaut installiert wurde.
Also starte bitte CATSoftwareMgt und schaue unter "installed Software" nach, on dort ein IG1 zufinden ist.
Falls Nein: Nachinstallation von IG1 (ganz einfach mit den CDs)

Die rote Farbe im Basic License Tools besagt, dass keine freie Lizenz mehr vorhanden ist. Überschreitung des Schwellwertes!
Deine Workstation kann aber, bei Verwendung einer Lizenz vom Lizenzserver, 100mal CATIA V5 parallel starten.
Unter CATIA V4 war dies auf 5 parallele Starts beschränkt.

Viele Grüße Knut

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wisacad
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von wisacad an!   Senden Sie eine Private Message an wisacad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wisacad

Beiträge: 80
Registriert: 19.07.2000

erstellt am: 08. Jan. 2003 12:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Erstmal vielen Dank fuer Deine Muehe  :-)

Zitat:
Original erstellt von hallstein:
Hallo WisaCad,
wenn ich davon ausgehe, dass Deine ADD und IG1 Lizenz als concurrent Lizenz installiert sind und CATIA Arbeitsplatz gleichzeitig Lizenzserver ist, dann prüfe bitte, ob das IG1 Produkt überhaut installiert wurde.
Viele Grüße Knut

Das IG1 ist installiert :-(
Woran koennte es nun noch liegen ?
Koenntest Du mir noch schnell erklaeren, was es heisst "..als concurrent Lizenz installiert sind .." ? Liegt da vielleicht noch ein Hunde begraben ?

Tschau WisaCad

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz