Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Infrastruktur
  High End Laptop gesucht!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  High End Laptop gesucht! (2126 mal gelesen)
Petersen
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau; Werkzeugbau


Sehen Sie sich das Profil von Petersen an!   Senden Sie eine Private Message an Petersen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Petersen

Beiträge: 18
Registriert: 25.05.2001

erstellt am: 18. Nov. 2002 17:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Leute,

ich bin in der glücklichen Lage ein paar CAx-Laptops zu bestellen. Dabei ist mir aufgefallen, dass auf der DS Hompepage keine HP/Compaq zertifizierten Laptops sind.

(http://www.catia.com/your_catia/html/hwnt2.htm)

Da es sich um Neubestellungen handelt soll die Kiste mindestens nen 2 GHz Prozessor haben.

Hat jemand ne Ahnung, ob Compaq CATIA V5-zertifizierte Hardware anbietet?

Oder kann mir jemand einen Ansprechpartner bei Compaq oder HP per Mail an Petersen@cad.de nennen?

Schon mal vielen Dank im Vorraus,

Petersen

PS: bin über Input bzw. Erfahrungen auch von anderen Marken offen, da ich mich wahrscheinlich für den Dell M50 oder das IBM Thinkpad entscheide, falls es mit Compaq nicht klappt.

------------------
- "It's not a bug - it's a feature!" -

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sascha_Terlau
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Sascha_Terlau an!   Senden Sie eine Private Message an Sascha_Terlau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sascha_Terlau

Beiträge: 21
Registriert: 01.02.2002

erstellt am: 19. Nov. 2002 08:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Petersen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Petersen,

wir haben für den mobilen Einsatz einen Siemens Laptop. Es handelt sich dabei um den Celsius Mobile H. V5 läuft auch sehr stabil darauf (meiner Meinung nach). Dieser Laptop ist auch von Dassault zertifiziert. (OS: Win2000, RAM: 1024MB, Grafik: 64 MB nVidea Geforce4, P4 1,8 GHz)

Gruß - Sascha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GNikol
Mitglied
 Produktmanager


Sehen Sie sich das Profil von GNikol an!   Senden Sie eine Private Message an GNikol  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GNikol

Beiträge: 422
Registriert: 11.01.2002

Kisters 3DViewStation
Desktop, WebViewer, VR-Edition und Batchtool KAS

erstellt am: 19. Nov. 2002 08:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Petersen 10 Unities + Antwort hilfreich


ich kann Sascha nur bestätigen:
unsere Erfahrungen mit Compaq und HP waren nicht so doll, vor allem mangels guter 3D Graphikkarte.

Meines Erachtens kommen derzeit nur FSC mit der Mobile H (inzwischen mit Nvidia Quadro4 64MB) oder Dell (gibt es auch mit der Nvidia Quadro4 64MB) oder Toshiba in Frage.
CAD zertifiziert sind meines Wissens davon aber nur FSC und Dell.

------------------
ciao
Germar 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sascha_Terlau
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Sascha_Terlau an!   Senden Sie eine Private Message an Sascha_Terlau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sascha_Terlau

Beiträge: 21
Registriert: 01.02.2002

erstellt am: 19. Nov. 2002 08:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Petersen 10 Unities + Antwort hilfreich

Sorry, meinte natürlich auch die Nvidia Quadro4 !!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Petersen
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau; Werkzeugbau


Sehen Sie sich das Profil von Petersen an!   Senden Sie eine Private Message an Petersen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Petersen

Beiträge: 18
Registriert: 25.05.2001

V5R10SP3 auf Win2000

erstellt am: 19. Nov. 2002 09:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die schnellen Antworten!

Ich werde dann wohl auf DEll zurückgreifen.

Was mich beim Siemens Laptop etwas abschreckt ist die abnehmbare Tastatur. An sich ist es ne gute Sache, aber dennoch kann man wohl bei z.B. einer Schulung die Anwender nicht 10 Tage für 8Stunden mit so ner Tastatur arbeiten lassen, ODER?

Ich kann es mir zumindest schlecht vorstellen. Wie seht Ihr das?

Gruß Petersen

------------------
- "It's not a bug - it's a feature!" -

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sascha_Terlau
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Sascha_Terlau an!   Senden Sie eine Private Message an Sascha_Terlau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sascha_Terlau

Beiträge: 21
Registriert: 01.02.2002

erstellt am: 19. Nov. 2002 10:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Petersen 10 Unities + Antwort hilfreich

Man muss sie ja nicht abnehmen, ich verstehe daher dein Problem nicht

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Petersen
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau; Werkzeugbau


Sehen Sie sich das Profil von Petersen an!   Senden Sie eine Private Message an Petersen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Petersen

Beiträge: 18
Registriert: 25.05.2001

V5R10SP3 auf Win2000

erstellt am: 19. Nov. 2002 16:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

nun, dann erkläre ich dir mein Problem:

Hast du schon mal an einer Laptop Tastatur über mehrere Stunden gearbeitet? Zum einen ist die Handhaltung ziemlich verkrampft und zum anderen, was bei der Schulung wesentlich wichtiger ist, liegen die Tasten  zum Teil woanders. Außerdem kann es sein, dass ein DAU (dümmster anzunehmender User) so ne Tastatur mitnimmt!!! *g*
Und so weiter und so fort.

Naja, das nur in Kürze um Deine Frage zu beantworten.

CUSee you = Wir sehen uns Pet

PS:Ich denke ich werde mich dennoch für das Siemens entscheiden, weil das Angebot besser ist.

------------------
- "It's not a bug - it's a feature!" -

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cwillmann
Mitglied
PLM-Berater


Sehen Sie sich das Profil von cwillmann an!   Senden Sie eine Private Message an cwillmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cwillmann

Beiträge: 1487
Registriert: 17.03.2001

erstellt am: 19. Nov. 2002 16:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Petersen 10 Unities + Antwort hilfreich

Habe seit drei Wochen den Dell M50 mit 2GHz - 1 GHz RAM - Quadro4 auf WinXP. CATIA und Pro/E laufen prima, nur das OS macht manchmal Kummer im Netzwerk.

------------------
Grüße,Christian Willmann
---
Inoffizielle Pro/E-Hilfeseite
http://PROE.CAD.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Petersen
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau; Werkzeugbau


Sehen Sie sich das Profil von Petersen an!   Senden Sie eine Private Message an Petersen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Petersen

Beiträge: 18
Registriert: 25.05.2001

V5R10SP3 auf Win2000

erstellt am: 19. Nov. 2002 16:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke, für die Antwort.
Als OS käme bei mir W2KWindows 2000 in Frage, was keine Netzwerkprobleme macht. :-)

Benutzt Du den M50 als vollwertigen Desktopersatz? Wie siehts mit dem Display/Grafik aus? Wird auf dem LCD alles org. getreu dargestellt?

Grüße Pet

------------------
- "It's not a bug - it's a feature!" -

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

manitou
Mitglied
Dr. sc. nat. , Dipl. Phys. ETH


Sehen Sie sich das Profil von manitou an!   Senden Sie eine Private Message an manitou  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für manitou

Beiträge: 24
Registriert: 31.05.2001

erstellt am: 20. Nov. 2002 00:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Petersen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

benutze einen Dell M50 2.0GHz 1024MB RAM als vollwertigen Desktopersatz. Funktioniert einwandfrei! Zuvor hatte ich einen Dell M40 1.2GHz mit 512MB RAM, das war auch schon ganz ok, allerdings war dort das groesste Hindernis der kleinere Arbeitsspeicher der ab und zu an den Anschlag kam und bei grossen Assemlies kam auch schon die Graphikkarte ein bischen ins ruckeln. Mit dem M50 ist das jetzt Geschichte, von der Performance bleibt sogar eine Sunblade 1000 Workstation auf der Strecke. Kann Ihn also nur uneingeschraenkt empfehlen.

Gruss

Marc

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Axel.Strasser
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbstständig im Bereich PLM/CAx



Sehen Sie sich das Profil von Axel.Strasser an!   Senden Sie eine Private Message an Axel.Strasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel.Strasser

Beiträge: 4107
Registriert: 12.03.2001

Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!

erstellt am: 22. Nov. 2002 12:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Petersen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Petersen

soweit ich gestern auf dem ECF bei HP erfahren habe haben Sie jetzt auch einen Laptop der demnächst für V5 zertifiziert wird. Die Kiste schaut nicht schlecht aus.

Axel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AlbertR
Administrator
(Betriebs)Wirt


Sehen Sie sich das Profil von AlbertR an!   Senden Sie eine Private Message an AlbertR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AlbertR

Beiträge: 1180
Registriert: 02.03.2000

erstellt am: 22. Nov. 2002 12:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Petersen 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Axel.Strasser:
Hallo Petersen

soweit ich gestern auf dem ECF bei HP
Axel


Hallo Axel,

ECF? Wie wars denn?

Gruss

Albert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Axel.Strasser
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbstständig im Bereich PLM/CAx



Sehen Sie sich das Profil von Axel.Strasser an!   Senden Sie eine Private Message an Axel.Strasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel.Strasser

Beiträge: 4107
Registriert: 12.03.2001

Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!

erstellt am: 23. Nov. 2002 16:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Petersen 10 Unities + Antwort hilfreich

@AlbertR:

Willst Du etwas Spezielles vom ECF wissen ? Ich hab wieder ein paar Sachen gelernt in Bezug auf Installation V5. Fand es im Allgemeinen wieder recht interessant.

Axel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hmk
Mitglied
Systemberater IBM


Sehen Sie sich das Profil von hmk an!   Senden Sie eine Private Message an hmk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hmk

Beiträge: 11
Registriert: 28.10.2001

erstellt am: 30. Dez. 2002 12:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Petersen 10 Unities + Antwort hilfreich

Freigegeben ist zur Zeit als Laptop das IBM Thinkpad A31p.
Hallo Herr Strasser,
freut mich zu hören, daß es Ihnen gefallen hat. Hatte leider zuwenig Zeit.

------------------
Gruß
H. Koenen
Systemberater IBM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Eisbär
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Eisbär an!   Senden Sie eine Private Message an Eisbär  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Eisbär

Beiträge: 259
Registriert: 15.10.2002

V5R14SP9
V5R16SP6
WIN XP64-Bit
3,4GHz IntelPentium
8GB Memory

erstellt am: 06. Jan. 2003 10:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Petersen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

nun möchte ich auch noch meinen Senf dazu abgeben. Gibt es einen einzigen Guten Grund ne zertifizierte Kiste zu kaufen???? Meiner Meinung nach nein. Wir habe bei uns auch einige Catia Rechner, teils zertifiziert teils nicht. Und was haben wir festgestellt. Die zertifizierten Rechner laufen beschissener als die nicht zertifizierten.

Zum Thema Laptop kann ich nur etwas einen kleinen Tipp von meinem Bruder geben, der Verantworlicher(nen richtiger Computermokel!)über gut 700 Rechner, Server, Laptops ist. Compaq Geräte ist mit das beste was auf dem Markt ist. Die Firma in der mein Bruder tätig ist hat nach jahrelanger Erfahrung inzwischen komplett umgestellt. Als kleines Beispiel. Compaq-Server sind momentan , soweit ich weiß, die einzigen Server die HOT-Plug an Play fähig sind. Und die Laptops sind wahrlich nicht schlechter.

Also noch mal drüber nachdenken, ob die zertifizierung sein muss.
Vielleicht mal ne andere Sichtweise.

Gruß Lars

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hmk
Mitglied
Systemberater IBM


Sehen Sie sich das Profil von hmk an!   Senden Sie eine Private Message an hmk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hmk

Beiträge: 11
Registriert: 28.10.2001

erstellt am: 13. Jan. 2003 12:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Petersen 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja es gibt einen Grund, ein autretendes Problem muß auf einem zertifiziertem Rechner nachvollziehbar sein!
Die Hardwareanbieter, die sich zertifizieren lassen, gehen außerdem die Verpflichtung ein, bei der Problemanalyse mitzuarbeiten. Es ist nicht das erste Mal, das Fehler durch Hardware und Treiber verursacht werden.
Außerdem gibt es auf der Seite auch noch entsprechende Hinweise zu den einzelnen Hardwareanbietern, Support, Treiber usw.. http://www.catia.com/your_catia/html/hwnt2.htm
Jedes Produkt ist das Beste wenn man es selbst vertreibt! Wenn man auf die Hardwareseiten schaut, sieht man, daß auch die Firma Compaq ihre Rechner bei DS zertifizieren läßt!
Mal aus der Sicht eines Supporters!

------------------
Gruß
H. Koenen
Systemberater IBM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

NoExpertise
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von NoExpertise an!   Senden Sie eine Private Message an NoExpertise  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NoExpertise

Beiträge: 1
Registriert: 28.11.2002

V5R9SP4, V5R10 auf Win2k .

Der Name ist Programm, aber es kann ja nur besser werden... ;)

erstellt am: 14. Jan. 2003 17:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Petersen 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Eisbär:
Hi,

nun möchte ich auch noch meinen Senf dazu abgeben. Gibt es einen einzigen Guten Grund ne zertifizierte Kiste zu kaufen???? Meiner Meinung nach nein. Wir habe bei uns auch einige Catia Rechner, teils zertifiziert teils nicht. Und was haben wir festgestellt. Die zertifizierten Rechner laufen beschissener als die nicht zertifizierten.


Es gibt viele Gründe, warum man zu einer zertifizierten Kiste greifen sollte. Mir kommt es so vor als würden Sie nach dem Motto 'Spare mit jeden Pfenning, koste es was es wolle!' handeln. Der Preis eines Rechners liegt nicht in erster Linie am Einstandspreis sondern am TCO. Ich glaube Ihnen, dass die nicht zertifizierten Rechner schneller sind... die Zertifizierung braucht Zeit und ist mehr an Stabilität als an Performance orientiert.

Solange alles funktioniert mag es in Ordnung sein. Nur sollte man ganz nebenbei auch mal an die Leute auf der anderen Seite denken... Wie  wäre den Ihre Motivation, wenn Sie sich für ein Problem den Allerwertesten aufreisen müssten und am Ende nichts rüber kommt. Leben und Leben lassen. Ich habe hier schon genug Beschwerden über die Businesspartner/IBM/DS gehört, wenn sie sagen 'Ihr Rechner ist nicht zertifiziert.'. Dies ist nicht einmal böser Wille, wenn man den Fehler nicht reproduzieren kann, ist alles Suchen nur ein Stochern im Dunkeln, das zu nichts führt. Wenn 2 Tage die Konstruktion still steht, muss das  auch bezahlt werden.

Zur Ihrer Pauschalisierung Compaq wären die Besten... Dann handle ich doch lieber mit Zitronen! Wir sind in der Windows-Welt angekommen. Hier gehts nicht mehr um die Philosophie der Bits und Bytes. Die Hardware ist mittlerweile austauschbar geworden. Das Gesamtkonzept (Anwendungsbereich, Performance, Service, Preis, ...) muss stimmen und da sollte man objektive Kriterien heranziehen.

Ein Sack voll verschiedenster Systemen will gut gepflegt sein und ich gehe davon aus, dass das bei Ihnen auch niemand kostenlos in seiner Freizeit macht. Es wird schon einen Grund haben, warum Ihr Bruder nur noch bei Compaq kauft. Ich nehme mal an, nicht weils die Besten sind, sondern weil sie für Ihn und seine Bedürfnisse die Besten sind.

so long
NoExpertise

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

webfritz
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH) Fahrzeugtechnik


Sehen Sie sich das Profil von webfritz an!   Senden Sie eine Private Message an webfritz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für webfritz

Beiträge: 301
Registriert: 09.12.2000

erstellt am: 21. Jan. 2003 22:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Petersen 10 Unities + Antwort hilfreich

Huch, da habt Ihr Euch ja wieder recht im Clinch. Meinen Senf dazu: Das Problem der Laptops ist der kleine Bildschirm, z.B. macht der Dell nur die feinste Auflösung und ist nur damit nutzbar. Ich kenn das von Kollegen, die den ganzen Tag am Lappi arbeiten, entweder haben die Adleraugen oder die anderen ohne Adlerfocus haben tränende Augen, Bindehautentzündung weil der Schirm zu klein und die Anstrengung für die Augen über die Dauer zu gross ist. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Petersen
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau; Werkzeugbau


Sehen Sie sich das Profil von Petersen an!   Senden Sie eine Private Message an Petersen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Petersen

Beiträge: 18
Registriert: 25.05.2001

V5R10SP3 auf Win2000

erstellt am: 17. Feb. 2003 18:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

mitlerweile sind die Laptops bestellt, geliefert und installiert. Und wie immer hat letzten Endes der Bewerber den Auftrag bekommen, der ..... (na Ihr wisst schon!)
Nunja, in diesem Fall war es IBM. Obwohl auch noch ein paar Siemens Laptops dazu kamen. Bin mal gespannt, wie die beiden Laptops laufen und ob unterschiede festzustellen sind.

Falls ich auf Probleme stoße, lass ich es Euch wissen!

Nochmals vielen Dank für die Beiträge - auch wenn sie teilweise vom Thema abschwenken ;-)-haben sie mir geholfen.


CUSee you = Wir sehen uns Pet

------------------
- "It's not a bug - it's a feature!" -

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz