Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Infrastruktur
  Globale Grundeinstellungen für V5 unter Unix

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Globale Grundeinstellungen für V5 unter Unix (665 mal gelesen)
Torsten2002
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Torsten2002 an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten2002  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten2002

Beiträge: 2
Registriert: 12.04.2002

erstellt am: 12. Apr. 2002 16:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, wer kann mir sagen, wie ich Einstellungen (Tools/Options und Lizenzen) global für alle User definieren kann.
Wir setzten hauptsächlich den DMU-Navigator (R8 SP1) unter IRIX (6.5.6m) und HP-UX (11.0) ein. Ich habe im Environment der Variablen CATReferenceSettingPath ein global eingerichtetes Verzeichnis zugeordnet, auf das ich Schreibrechte habe. Starte ich anschließend den DMU-Navigator mit der Option -admin, erscheinen die Schloßsymbole (zum festlegen der gemachten Einstellungen) nur gedimmt. Somit kann ich keine Einstellungen festlegen. Ich habe den DMU-Navigator sowhohl als root, wie ach mit einem normalen User-Account gestartet, bekomme aber immer das gleiche Phänomen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

walter.laub
Mitglied
Elektroingenieur, Systemingenieur CATIA Schwindt CAD/CAM


Sehen Sie sich das Profil von walter.laub an!   Senden Sie eine Private Message an walter.laub  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für walter.laub

Beiträge: 50
Registriert: 03.07.2001

Schwindt CAD/CAM
walter.laub@schwindt.net

erstellt am: 15. Apr. 2002 16:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Torsten2002 10 Unities + Antwort hilfreich

Sie haben eigentlich alles richtig gemacht, es kann nur an den Schreibrechten liegen: wenn Sie lokaler "root" sind, dann sind Sie auf einem nfs-Mount nur "nobody". Am besten Sie geben dem "catadm" Schreibrechte auf das Verzeichnis und administrieren die Reference's als "catadm".

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torsten2002
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Torsten2002 an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten2002  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten2002

Beiträge: 2
Registriert: 12.04.2002

erstellt am: 16. Apr. 2002 09:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
das mit den Rechten habe ich auch schon vermutet, und habe daher unter /tmp ein Verzeichnis eingerichtet, mit den Rechten 777. Hat aber leider auch nicht funktioniert. (Ich habs mit dem User root, sowie einem normalen User versucht.)

Bye, Torty.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

walter.laub
Mitglied
Elektroingenieur, Systemingenieur CATIA Schwindt CAD/CAM


Sehen Sie sich das Profil von walter.laub an!   Senden Sie eine Private Message an walter.laub  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für walter.laub

Beiträge: 50
Registriert: 03.07.2001

Schwindt CAD/CAM
walter.laub@schwindt.net

erstellt am: 17. Apr. 2002 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Torsten2002 10 Unities + Antwort hilfreich

Starten Sie mit:
/usr/catia58/aix_a/code/command/catstart -env [IhrENV] -direnv [IhrDIRENV] -run "CATOptionsMgt -admin"

Beachten Sie die Anführungszeichen. Stellen Sie sicher, dass der CATReferenceSettingPath nicht auf einen Pfad des vorherigen Releases zeigt (am besten ein leerer Pfad). Auch der CATUserSettingPath darf nicht auf alte Releases zeigen, wir hängen immer das Release hinten an (CATUserSettingPath57, CATUserSettingPath58,...)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hjschmid
Mitglied
CAD-Betreuung


Sehen Sie sich das Profil von hjschmid an!   Senden Sie eine Private Message an hjschmid  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hjschmid

Beiträge: 76
Registriert: 07.12.2000

erstellt am: 14. Mai. 2003 12:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Torsten2002 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hr. Laub,
nur ein schnelles Dankeschön! Ihr Hinweis mit den Anführungszeichen hat mich nach 2 Tagen Fehlersuche endlich den entscheidenden Schritt weitergebracht. Schade, das in Schulungsunterlagen immer lapidar auf die Administration unter WIN eingegangen wird und für UX der Hinweis erfolgt "dort funktioniert die Sache im Prinzip gleich"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz