| |
 | KISTERS 3DViewStation: Geniale 3D-Visualisierung für intuitiven HMI Einsatz, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Helix (1248 mal gelesen)
|
BrettiCAD Mitglied Techniker Maschinenbau

|
erstellt am: 11. Dez. 2007 15:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Kollegen! Sorry wenns dumm klingt: Habe zuletzt mit V5 gearbeitet: In V4 habe ich ein Gewindeprofil erzeugt und eine Mittelachse. Jetzt will ich das Profil mit der Helix "hochschrauben", aber es ignoriert meine Winkelangabe. Wie muß ich nochmal korrekt vorgehen? (in V5 kommt mir das inzwischen einfacher vor!) Vielen Dank im voraus! B-CAD IP |

|
erstellt am: 11. Dez. 2007 15:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo! Noch eine Zusatzfrage: Kann es sein, wenn Surf 1 + 2 bei dieser Lizens nicht feigeschaltet sind, auch die Helix nicht funktioniert, obwohl sie Curve 2 zugeordnet ist? Gruß! BrettiCAD
IP |
Stefan_I Mitglied Ing HTL

|
erstellt am: 11. Dez. 2007 15:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für BrettiCAD
Hallo BrettiCAD: für eine Helix brauchst Du einen Startpunkt (im Noralfall Geometrie) , einen Startwinkel (im Normalfall 0), Einen Endwinkel (z.B. für zwei Umdrehungen 720), und eine Steigung (mm). So sollte das auch ohne Surflizenzen klappen. ------------------ Gruss Stefan Inderbitzin IP |

|
erstellt am: 11. Dez. 2007 16:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ja Danke! Die Helix hab ich jetzt. Nun muß ich noch eine Kontur aus Linien "Sweep"en. Irgendwie will meine Kontur nicht "die Wendeltreppe" hochlaufen. Bin schon ein paar Minuten am experimentieren. Habt Ihr ne Lösung? (bestimmt!) Danke im Voraus! Gruß! BrettiCAD IP |
Ex-Mitglied

|
erstellt am: 11. Dez. 2007 16:13 <-- editieren / zitieren -->
HAllo Bretticad, was macht CATIA denn? Verwendest du in SOLIDE die Sweep-Funktion? und mal was blödes: wozu das genaue Ausmodellieren des Gewindes? Viele Grüße, CEROG ------------------ CATIA-FAQ http://www.cad-gaenssler.de |

|
erstellt am: 12. Dez. 2007 09:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo! Ja Solide Sweep! Gewinde oder sonstwas. Im Moment gehts mir um die Anwendung. Daher bin ich für Tips bezüglich der Anwendungsschritte dankbar. Bis dann! Gruß! BrettiCAD IP |

| Technischer Zeichner (m/w/d) | Die besten Köpfe für die unterschiedlichsten Aufgaben zu finden sowie Menschen und Technologien zu verbinden, und zwar täglich aufs Neue - dafür schätzen unsere Kunden FERCHAU. Unterstütze uns: als Technische:r Zeichner:in, der:die wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden in allen Technologiebereichen und für alle Branchen und übernehmen Verantwortung für komplexe Entwicklungsprojekte.... | Anzeige ansehen | Technischer Zeichner, Bauzeichner |
|

|
erstellt am: 12. Dez. 2007 10:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hat sich erledigt! Moderator bitte Beitrag schließen! IP |