Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V4 Allgemein
  Wechsel des aktiven Modells

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Wechsel des aktiven Modells (657 mal gelesen)
mvo
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mvo an!   Senden Sie eine Private Message an mvo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mvo

Beiträge: 94
Registriert: 22.10.2001

CATIA V5R21 SP2
WIN 7 64bit

erstellt am: 07. Dez. 2007 08:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

habe eine kleine Frage:
Wenn ich in einer Session ein DRW-Modell und ein 3D-Modell geladen habe, und z.B. von der DRW zum 3D-Modell wechseln möchte (über 'Window'), dann bleibt noch der DRW-Bereich sichtbar. Ich habe aber schon gesehen, dass CATIA dann automatisch zum SPC-Bereich wechselt. D.h. ich sehe sofort z.B. das Solid. Beim Zurückwechseln zur DRW springt V4 dann wieder automatisch zum DRW-Bereich. Bei mir jedoch nicht. Gibt es dafür eine Option? Oder liegt das an irgendwelchen Declarations?

Nach einigem Probieren ist mir aufgefallen, dass dieses "Problem" nur auftritt, wenn ich erst die DRW und dann das Solid-Modell passiv lade.


Danke im Voraus!


Grüße,
Marco

[Diese Nachricht wurde von mvo am 07. Dez. 2007 editiert.]

IP

mvo
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mvo an!   Senden Sie eine Private Message an mvo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mvo

Beiträge: 94
Registriert: 22.10.2001

erstellt am: 07. Dez. 2007 09:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

OK, habe es wohl schon selbst herausgefunden:
Wenn man die Option "Keep current layout" in den Open-Options bzw. unter 'Window' deaktiviert, funktioniert es.

Wünsch euch schonmal allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz