| |
 | KISTERS 3DViewStation: Unterstützung für 3D CAD Kollaboration mit Lieferanten, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: grundsätzliches zur Workstation (908 mal gelesen)
|
Samweis78 Mitglied
|
erstellt am: 14. Mrz. 2007 11:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute, ich hab da mal ne Frage: Catia v4 läuft ja nur unter Unix-Systemen, wie ich das mitbekommen habe. Was ich aber wissen müsste, und was ich nicht durch normale Recherche im Web herausfinden konnte ist: Läuft es auch auf einem Unix, das wiederum auf einer Intel-basierten Workstation wie der IBM IntelliStation Z30-9228-98Y läuft, oder muss es eine POWER-Workstation sein? Falls ersteres möglich ist, welche UNIX-Systeme sind zu empfehlen? Falls nur letzteres möglich ist: muss es AIX sein oder lieber ein anderes Unix? Schon mal vielen Dank -Sam IP |
Catrin Ehrenmitglied Ingenieurin Maschinenbau/Informatik

Beiträge: 1928 Registriert: 12.12.2000 HP ZBook 15 Windows 7 / V5R24
|
erstellt am: 14. Mrz. 2007 13:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Samweis78
Hallo Sam, CATIA V4 laeuft auf * IRIX (SGI) * HP-UX (HP) * AIX (IBM) * Solaris (Sun) Andere Unix-Derivate werden nicht unterstuetzt, leider auch kein Linux , egal in welcher Form. Sprich: Wenn auf der zur Verfuegung stehenden Maschine ein Unix laeuft (AIX), dann ist die Moeglichkeit sehr hoch, dass da auch CATIA V4 laeuft. Beste Gruesse Catrin ------------------ -------------------------------------------------- HMI 16.4.- 20.4.2007 - ich bin da !!! Zum Kennenlernen, Fachsimpeln und CATIA Testen sie auch: Anwendertreffen Hannover Messe Industrie -------------------------------------------------- CATIS GmbH 38440 Wolfsburg catrin.eger@catis.de www.catis.de IP |
Samweis78 Mitglied
|
erstellt am: 14. Mrz. 2007 14:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, vielen Dank für die Antwort. Trotzdem steck ich leider nicht so tief in der Materie drin, um mir jetzt daraus einen Reim machen zu können... Wüsstest Du spontan ein (oder mehr) Unix(e), die auf dieser besagten Workstation laufen? Hab da vorhin ewig nachgelesen und bin jetzt so blöd, dass ich nicht mehr weiss, ob Unix nur auf dieser POWER-Architektur läuft oder eben auch auf den Intel-Maschinen... Dankö nochmal ^^ IP |

| System-/Entwicklungsingenieur für mechanische Integration (m/w/d) | Die börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Rheinmetall ist ein führendes internationales Systemhaus der Verteidigungsindustrie und zugleich Treiber zukunftsweisender technologischer und industrieller Innovationen auf den zivilen Märkten.... | Anzeige ansehen | Elektrotechnik, Elektronik |
|
KlausJ Mitglied

Beiträge: 1336 Registriert: 17.03.2003 CATIA V4.2.4 Ref 2 CATIA V5R16SP7 AIX 5.3 Windows 2000 und XP
|
erstellt am: 14. Mrz. 2007 15:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Samweis78
Hallo Sam, kein Intel, nur Power Architektur !! ------------------ Nichts ändern ist langweilig !! Klaus IP |