Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V4 Allgemein
  absturz bei grosser baugruppenspeicherung

Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

Dieser Beitrag ist erfolgreich in das Forum CATIA V5 Allgemein verschoben worden.

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Dassault PLM Integrationen mit der 3DViewStation, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  absturz bei grosser baugruppenspeicherung (440 mal gelesen)
Basti83
Mitglied
student

Sehen Sie sich das Profil von Basti83 an!   Senden Sie eine Private Message an Basti83  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Basti83

erstellt am: 22. Jan. 2007 12:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi

folgendes: in meiner semesterarbeit muss ich das komplette innenleben einer boeing 777 konstruieren. dabei ist alles voll parametrisiert, küchen,sitze,tft,toiletten,1-2-3-klassen etc.. mittlerweile hat das ganze ausmasse angenommen... fuer eine semesterarbeit jedenfalls zuviel.

so, bin mal wieder abgeschweift... CATiA KACKT IMMER WIEDER AB beim abspeichern. i mein des speichern dauert mittlerweile schon fast 10 minuten und wenns abschmiert, dann hab ich nurmehr diese .bck dateien. zwar schaffe ich es ab und an das wieder zu rekonstruieren aber halt nicht immer und dann sind die daten von paar tagen futsch.

dieses catdua tool hilft mir auch abs. nix.

will nur wissen, WARUM catia das macht. keine fehlermeldung, kein nix, einfach nur zack-bum und dann bin ich auf dem desktop wieder.

IP

Catrin
Ehrenmitglied
Ingenieurin Maschinenbau/Informatik

Sehen Sie sich das Profil von Catrin an!   Senden Sie eine Private Message an Catrin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Catrin

HP ZBook 15
Windows 7 / V5R24

erstellt am: 22. Jan. 2007 12:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Basti83 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Basti,

erstmal Hut ab vor so einem Projekt im Rahmen der Semesterarbeit.

*polemik an*
Hat Dein Prof einen Vertrag mit Boing ? Wollen die testen, ob die Arbeit von ca. 300 Konstrukteuren in einem Flugzeug auch von 1 Person allein gemacht werden kann ?
*polemik aus*

Leider hast Du bei Deiner Frage nicht angegeben, auf welche Hardware-Ressoucen Du zugreifen kannst.
Oft ist mangelnder Speicherplatz die Ursache fuer den Abflug. Manchmal auch eine sehr unguenstige Verwaltung der Verknuepfungen. Meistens die Nutzung von CATIA ohne Cache beim Arbeiten mit grossen Baugruppen.

Alles hat ein Ende - sogar der Speicherplatz im Hauptspeicher.

Etwas detailliertere Angaben waeren glaub ich hilfreich beim Eingrenzen der Problematik.

Gruss
Catrin

------------------
CATIS GmbH                  38440 Wolfsburg
catrin.eger@catis.de        www.catis.de

IP

Basti83
Mitglied
student

Sehen Sie sich das Profil von Basti83 an!   Senden Sie eine Private Message an Basti83  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Basti83

erstellt am: 22. Jan. 2007 12:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

thx

du das mit den 300 konstrukteuren iss so, ich untersuche was anderes. bei mir ist das innenleben detailiert und muss untersuchen wie der flieger bzgl. der sitzeplatzreihen,sitzbreiten, toiletten etc. aendern werden. ausserdem werden meine daten hergenommen um nachher einen BWB (blended wing body) detailliert zu konstruieren.

nichtsdestotrotz ... kann mittlerweile nicht einmal mehr aktualisieren.

hab nen core2duo 3,6ghz mit 3gb ram ... keine extra graka fuer cad anwendungen. systemplatte hab ich ne 80gb WD raptor.

IP

Elektroniker für Betriebstechnik & Automatisierung (m/w/d)

Ihre Zukunft beginnt hier!

Sie möchten in einem traditionsreichen Unternehmen mit moderner Technologie arbeiten? Sie suchen eine neue Herausforderung, bei der Ihr technisches Know-how geschätzt wird und Sie aktiv an innovativen Prozessen mitwirken können?

Dann sind Sie bei uns genau richtig!

Als mittelständische Brauerei mit modernster Produktions- und Abfülltechnik setzen wir auf Qualität, Zuverlässigkeit und Innovationskraft....

Anzeige ansehenFeste Anstellung
Catrin
Ehrenmitglied
Ingenieurin Maschinenbau/Informatik

Sehen Sie sich das Profil von Catrin an!   Senden Sie eine Private Message an Catrin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Catrin

HP ZBook 15
Windows 7 / V5R24

erstellt am: 22. Jan. 2007 12:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Basti83 10 Unities + Antwort hilfreich

Bevor wir hier weiterreden, schieb ich den Beitrag erst einmal ins richtige Forum. Und dann werde ich Dir antworten.

Gruss
Catrin

------------------
CATIS GmbH                  38440 Wolfsburg
catrin.eger@catis.de        www.catis.de

IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz