Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V4 Allgemein
  ImageMagick Capture funktioniert nicht richtig in V4

Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

KISTERS 3DViewStation: Geniale 3D-Visualisierung für intuitiven HMI Einsatz, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  ImageMagick Capture funktioniert nicht richtig in V4 (2205 mal gelesen)
dr.catia
Mitglied
CAD Administrator

Sehen Sie sich das Profil von dr.catia an!   Senden Sie eine Private Message an dr.catia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dr.catia

Catia V5-6R2020 SP2
SmarTeam V5-6R2019 SP5
Teamcenter 13
AutoCAD LT 2021
Windows 10 21H2

erstellt am: 07. Jun. 2006 08:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

catia.jpg

fullscreen.jpg

Hallo,

Ich moechte mit dem ImageMagick-Tool "Import" das Catia V4 Fenster (oder auch nur einen waehlbaren Bereich) als .JPG speichern.
Das Problem ist nun, dass der Modellbereich jeweils nur als einfarbige Flaeche dargestellt wird (siehe Attachment).
Seltsamerweise wenn ich beim Import statt das Catia-Fenster den Desktop anklicke, dann wird das Catia V4 korrekt mitgespeichert - aber ich muesste das .JPG dann jedesmal zurechtschneiden...

Ich habe prinzipiell schon alle Optionen fuer "import" durchprobiert..ohne Loesung 

Ich benutze import -display `uname -n`":0" test.jpg und arbeite auf AIX 5.3

Vielleicht hat jemand dasselbe Problem gehabt und dafuer eine Loesung gefunden?
Oder kennt jemand ein gleichwertiges command-line Tool ohne diese Probleme?

Gruesse
Thomas

IP

Stefan_I
Mitglied
Ing HTL

Sehen Sie sich das Profil von Stefan_I an!   Senden Sie eine Private Message an Stefan_I  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefan_I

erstellt am: 07. Jun. 2006 08:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dr.catia 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas,

wir machens immer noch mit dem kapture.

Guckst Du hier:
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum72/HTML/000660.shtml#000004

------------------
Gruss
Stefan Inderbitzin

IP

Tischler*in (m/w/d)

Fortschritt beginnt mit den richtigen Menschen!

Dich erwartet eine moderne Arbeitsatmosphäre mit einer offenen, inspirierenden Unternehmenskultur und engagierten Kolleg:innen.

Werde Teil des Axxum-Teams und gestalte mit uns die Zukunft.

Zur weiteren Verstärkung suchen wir kurzfristig:

Tischler*in (m/w/d)

Du....

Anzeige ansehenFeste Anstellung
dr.catia
Mitglied
CAD Administrator

Sehen Sie sich das Profil von dr.catia an!   Senden Sie eine Private Message an dr.catia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dr.catia

Catia V5-6R2020 SP2
SmarTeam V5-6R2019 SP5
Teamcenter 13
AutoCAD LT 2021
Windows 10 21H2

erstellt am: 07. Jun. 2006 09:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Stefan,

Das Kapture kenn ich...Ich habe jedoch ein eigenes, auf unsere Beduerfnisse zugeschnittenes Capture-Programm mit grafischer Oberflaeche geschrieben; dieses benutzt die ImageMagick Tools unter der Haube.

Es funktioniert perfekt mit Catia V5 und allen anderen Anwendungen, nur bei V4 treten die Probleme auf...

IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz