| |
 | Qualität sichtbar gemacht, dank leistungsfähiger 3DViewStation Grafik, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Dateien lassen sich nicht abspeichern (531 mal gelesen)
|
vicci Mitglied

|
erstellt am: 04. Apr. 2006 11:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, zusammen, Ohne Probleme wäre das Leben viel zu einfach, man hätte keinen Grund zum Verzweiln wie jetzt. Kann mir einer sagen, warum Dateien sich nicht abspeichern lassen (weder unter einem neuen Namen noch einfach so), und zwar alle, in denen eins und das selbe Model drinne ist. Ich habe spaßeshalber vor einigen Tagen ein bisschen rumexperementiert und die Hauptdatei in mehreren Testdateien abgespeichert. Jetz versuche ich alle diese neu abzuspeichern und es kommt die Fehlermeldung: DEVICE FULL FOR THE MODEL IN FILE "......" , DDNAME=M6 THE READ/WRITE OPERATION CANNOT BE PERFORMED kann es damit etwas zu tun haben, das gestern aus der Home-Directoy db (aus Unwissenheit) alles rausgelöscht wurde? was kann ich da machen? Ich danke euch Vicci
IP |
helmi_cad Mitglied Maschinenbau Techniker

Beiträge: 41 Registriert: 18.03.2005 HP C3600, Dual XEON 2.8 GHz, WIN XP SP2 CATIA V4.24, CATIA V5 R12 SP4, CATIA V5 R14 SP5, TEBIS V3.3 R4 RSC02
|
erstellt am: 04. Apr. 2006 11:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für vicci
Hi Vicci, ich denke mal das Dein Modelltopf (Verzeichnis) voll ist. Einfach mal ausmisten. ------------------ Gruß Markus  IP |
vicci Mitglied

|
erstellt am: 04. Apr. 2006 11:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Wenn noch wüsste wie, Gibt es beim Model ein temporäres Verzeichnis, oder wie funktioniert es? Andere Modelle (die mit diesem nichts zu tun haben)lassen ich aber abspeichern. Gruß Vicci IP |
KlausJ Mitglied

Beiträge: 1336 Registriert: 17.03.2003 CATIA V4.2.4 Ref 2 CATIA V5R16SP7 AIX 5.3 Windows 2000 und XP
|
erstellt am: 04. Apr. 2006 11:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für vicci
Hallo Vicci, hinter den DLNamen (das sind die Namen der Modelltöpfe, die Du sehen kannst) verbergen sich Directories und Filöesysteme auf UNIX-Ebene. Die können natürlich volllaufen. Versuche einfach mal ein leeres Modell in diesen "vollen" Modelltopf zu speichern. Wenn es funktioniert, gibt es ein anderes Problem, wenn es nicht funktioniert, siehe Beitrag zuvor !! ------------------ in diesem Sinne Klaus IP |
vicci Mitglied

|
erstellt am: 04. Apr. 2006 11:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi, Klaus, Wie soll ich ein leeres Model in dieser "vollen" Datei speichern? wenn du einem Anfänger die einzelnen Schritte noch auflisten könntest. Danke Vicci IP |
KlausJ Mitglied

Beiträge: 1336 Registriert: 17.03.2003 CATIA V4.2.4 Ref 2 CATIA V5R16SP7 AIX 5.3 Windows 2000 und XP
|
erstellt am: 04. Apr. 2006 12:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für vicci
Sorry, File / New - Single Model / Save As in den Modelltopf. ------------------ in diesem Sinne Klaus IP |
vicci Mitglied

|
erstellt am: 04. Apr. 2006 13:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi, das Problem dabei ist,wenn in diese Datei(oder unter diesem Namen) spreichere, dass die Daten, die ich heute erzeugt habe, hin sind - das wäre schade. Ich sitzte gerade an der Zeichnung, wenn ich sie erst vom Model trennen würde, und anders abspeichern könnte. Den Weg - Zeichnung und Model zu koppeln, kenne ich schon, andersrum - aber noch nicht. Oder sofort vielleicht den zweiten Weg einschlagen und das Verzeichnis bereinigen, wie macht man es eigentlich? Ich kann jetzt nicht rumexperementieren, da die Zeichnung heute raus muss. Danke Vicci
IP |
KlausJ Mitglied

|
erstellt am: 04. Apr. 2006 14:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für vicci
Hallo Vicci, unter dem Menupunkt File hast Du einen einfachen Filemanager. Mit diesem kannst Du auch löschen, ohne Kenntnisse von Unix zu haben. Hier solltest Du wirklich zuerst mal anfangen aufzuräumen. ------------------ in diesem Sinne Klaus IP |

| Fachplaner - Elektrotechnik / Bauleitung / Planung (m/w/d) | Wir sind ein in 16816 Neuruppin - Landkreis Ostprignitz-Ruppin im Land Brandenburg - ansässiges, leistungsfähiges und innovatives Ingenieurbüro auf dem Gebiet der Gebäude- und Energieanlagenplanung. Zu unserem Leistungsspektrum gehören die Planung der technischen Gebäudeausrüstung, die Planung dezentraler energietechnischer Anlagen, thermohydraulische FW-Netzberechnungen und die Konzeptionierung von Fernwärmenetzen.... | Anzeige ansehen | Feste Anstellung |
|
vicci Mitglied

|
erstellt am: 05. Apr. 2006 09:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi, Klaus, Das war wirklich das Problem. Nach dem Ausmisten funktioniert alles wieder. Danke, noch ein Mal! Vicci IP |