| |
 | Qualität sichtbar gemacht, dank leistungsfähiger 3DViewStation Grafik, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Sperren von Modellen / Solids aus Versehen gelöscht (424 mal gelesen)
|
vicci Mitglied

|
erstellt am: 27. Mrz. 2006 11:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, allerseits, In einer Datei habe ich mehrere Elemente (Teilmodelle) aufgebaut, die ich später zu einem Model zusammenfügen werde. Jetzt stelle ich fest, dass während ich an einem Teilmodel gearbeitet habe, habe ich die anderen aus Versehen irgendwie gelöscht (eigentlich sollten sie in NS liegen). Es ist zwar kein Weltuntergang, weil sie nicht sehr komplex sind, aber einige Stunden an Arbeit habe ich da rein gesteckt. Gibt es denn eine Möglichkeit, diese zu sperren, so dass sie dann auch nicht zu sehen sind? Ich danke Euch Gruß, Vicci
IP |
helmi_cad Mitglied Maschinenbau Techniker

Beiträge: 41 Registriert: 18.03.2005 HP C3600, Dual XEON 2.8 GHz, WIN XP SP2 CATIA V4.24, CATIA V5 R12 SP4, CATIA V5 R14 SP5, TEBIS V3.3 R4 RSC02
|
erstellt am: 27. Mrz. 2006 11:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für vicci
Hallo Vicci, verteile doch deine Elemente auf unterschiedliche Layer und blende sie mit der Filterfunktion ein oder aus (je nach belieben). Eine direkte Löschsperre gibt es in V4 nicht. Eine Möglichkeit wäre noch das Element ins Noshow und dann ins Nopick zu stellen. Aber es ist sinnvoller sich das Arbeiten mit Layer und Filter anzugewöhnen. HTH ------------------ Gruß Markus  IP |
music Mitglied CATIA Anwendungsberater

|
erstellt am: 27. Mrz. 2006 11:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für vicci
Hallo Vicci, es gibt neben den NS (No Show) auch noch NoPick. Zuerst NS, dann dorthin wechseln (YES SWAP) und dann ins NP legen. mfg
music IP |
vicci Mitglied

|
erstellt am: 27. Mrz. 2006 15:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi, zusammen, Danke für die Tipps, so eine Kombination des "Versteckens" ist mir neu. Und mit den Layern wollte ich eigentlich längst anfangen, rumprobiert habe ich ein Bisschen, irgendwie hat es mit dem Anglegen der Filter nich funktioniert und ich habe es sein lassen. Weiß einer, wo man dies bezüglich nachlesen kann? Danke Vicci IP |
Catrin Ehrenmitglied Ingenieurin Maschinenbau/Informatik

Beiträge: 1928 Registriert: 12.12.2000 HP ZBook 15 Windows 7 / V5R24
|
erstellt am: 27. Mrz. 2006 15:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für vicci
Habe Dir zwei PDF-Dateien angehaengt. Schau mal rein, da sind ein paar Sachen zum Layer/Filter und zum Sketcher. Gruss Catrin ------------------ CATIS GmbH 38444 Wolfsburg catrin.eger@catis.de www.catis.de IP |

| Ingenieur Verfahrenstechnik (m/w/d) | Was unsere Kunden von ihren Technologielösungen erwarten? Das nächste Level! Das gelingt unserem Team bei FERCHAU Tag für Tag. Wir suchen dich: als ambitionierte:n Kolleg:in, der:die wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden im Anlagenbau und überzeugen täglich mit fundierter Expertise und fachlichem Know-how. Ingenieur ... | Anzeige ansehen | Verfahrenstechnik |
|
vicci Mitglied

|
erstellt am: 27. Mrz. 2006 16:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Vielen Dank! Gruß, Vicci IP |