| |  | KISTERS 3DViewStation: Schnelligkeit und Präzision in dem neuen JT-Importer, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Sketcher, Bestimmung der Richtung (571 mal gelesen)
|
vicci Mitglied

|
erstellt am: 20. Mrz. 2006 10:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, V4 Anwender, Schon wieder eine banale Frage. Wie kann man bei dem Sketcher die Ansichtrichtung definieren, und bestimmen wo unten und oben ist? Jedes Mal, wenn ich den Sketcher aktiviere, erscheint die vorhandene Geometrie seitenverkehrt und auch noch auf dem Kopf. Und wenn man nichts im Hintergrund hat, ist es noch schlimmer. Da ist man schon fast gezwungen den Bildschirm um 180° zu drehen. Wie macht ihr das? Danke Gruß, Vicci
IP |
Ex-Mitglied

|
erstellt am: 24. Mrz. 2006 20:08 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Vicci, wenn du einige Zeit mit CATIA im 3D arbeitest, ist es fast nebensächlich, wie rum du schaust... Wenn ich im Sketcher Konturen erzeuge, dann sehe ich zu, daß ich angrenzende Geometrien habe. Dann kann ich mich besser orientieren... Viele Grüße, CEROG ------------------ Inoffizielle Linux-Hilfeseite Meine Firma |
vicci Mitglied

|
erstellt am: 27. Mrz. 2006 15:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, Cerog, Danke für die Antwort, ja, man kann zwar so arbeiten, wenn die Sketcherskizze irgendwo "wild" rumhängt, so richtig praktisch ist es jedoch aus meiner Sicht nicht. Ich habe es rausgefunden, es hängt mit dem Koordinatensystem zusammen, wenn man die Achsenrichtung ändert, dann ändert sich auch die Ansichtsrichtung auf das Model. Gruß, vicci IP |
Ex-Mitglied

|
erstellt am: 27. Mrz. 2006 18:06 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Vicci, wenn du das herausgefunden hast, bist du mir (an dieser Stelle) voraus. Ich habe mich noch nie darum gekümmert - muß ich mal ausprobieren. Möglicherweise ist die Merkwürdige Verdrehung des Dketchers auch ein Grund für die geringe Akzeptanz... Viele Grüße, CEROG ------------------ Inoffizielle Linux-Hilfeseite Meine Firma |

| Mitarbeiter/in Arbeitsvorbereitung / Kalkulation (m/w/d) | Wir von KLINGER Kempchen GmbH sind ein führendes Unternehmen im Bereich der Dichtungstechnologie und konzentrieren uns darauf, maßgeschneiderte Lösungen für individuelle Kundenanforderungen zu bieten. Mit unserem Fokus auf Qualität und Zuverlässigkeit haben wir uns einen hervorragenden Ruf erarbeitet und sind bestrebt, langfristige Partnerschaften mit unseren Kunden und Partnern aufzubauen. Wir sind ... | Anzeige ansehen | Lagerlogistik |
|
KlausJ Mitglied

Beiträge: 1336 Registriert: 17.03.2003 CATIA V4.2.4 Ref 2 CATIA V5R16SP7 AIX 5.3 Windows 2000 und XP
|
erstellt am: 28. Mrz. 2006 16:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für vicci
Hallo, die Blickrichtung hängt mit der Ausrichtung des Koordinatensystems zusammen - rechtsdrehend. Nur dann ist es mathematisch "richtig" dargestellt. ------------------ in diesem Sinne Klaus IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |